PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du sagst das das PC Spiel also zig mal besser aussehn wird?
Zig mal besser wird es nicht aussehen aber technisch gesehen besser als auf den Konsolen. Natürlich nur auf einem entsprechenden System, und das kostet ja auch das xx-fache einer Konsole. :lol:

Was wirklich zählt ist das Verhältnis Hardware/Performance und da kann der PC nicht mal annähernd mit PS360 mithalten wenn ich mir ein Uncharted 2 oder GT5 ansehe. ;-)

PhysX und ein paar neue Strampelanzüge wird der verspäteten PC-Version kaum helfen. ;-)
Der PC spielt außerhalb Deutschlands kaum noch eine Rolle, selbst Risen hat auf der Xbox einen höheren Stellenwert weil es einfach mehr Leute kaufen. Bin ja schon gespannt auf die RE5-Vkz im Vergleich zu den Konsolen...
Interessiert mich relativ wenig.
Was ich sehe ist das die PC Version die beste und günstigste ist und das ist was für mich und jene welche sich die PC Version kaufen entscheidend ist.
Verkaufszahlen kann ich nicht spielen. ;)

Zig mal besser wird es nicht aussehen aber technisch gesehen besser als auf den Konsolen. Natürlich nur auf einem entsprechenden System, und das kostet ja auch das xx-fache einer Konsole. :lol:

Ja gut dann zock ich das Spiel eben nur auf den mittleren Einstellungen und ich spare gut 20 Euro :v:

und nicht zu vergessen, dass es in mittleren Einstellungen immer noch besser aussieht, als die konsolenversion :v:

das halte ich für ne selbst verständlichkeit :v:

Nö aber der PC ist 2012 sicher noch näher dem Ende, dem Nirvana, dem Abgrund - sprich der völligen Bedeutungslosigkeit!
Wenn du damit meinst das noch mehr Konsolen Spiele auf dem PC erscheinen als früher dann begrüsse ich diesen Abgrund :v:

Ich bitte dich.
Der PC bekommt meist lieblose Umsetzungen, verspätet weil schon jeder Publisher von den illegalen Downloads und Raubkopierer Angst hat. Ihr habt euch euren eigenen Markt quasi selber zerstört und am lustigsten finde ich die Leute die sich dann aufregen WARUM es kaum noch Spiele am PC gibt (oder verspätet) und ziehen sich ihre Games selber ständig aus dem Netz. Macht nur weiter so, der PC geht dem Ende unaufhaltsam zu! :lol: :-P

Der PC bekommt meist lieblose Umsetzungen

ah, so wie Risen, Sacred, Resident Evil, Arkham Asylum, Assassins Creed, Fallout3, Wolverine, Red Faction, Street Fighter und so gut wie alle anderen Spiele, die in den letzten paar Jahren rausgekommen sind und auf PC besser nicht nur besser aussehen, sondern auch flüssiger laufen? :P :ugly:

Ich bitte dich.
Der PC bekommt meist lieblose Umsetzungen, verspätet weil schon jeder Publisher von den illegalen Downloads und Raubkopierer Angst hat. Ihr habt euch euren eigenen Markt quasi selber zerstört und am lustigsten finde ich die Leute die sich dann aufregen WARUM es kaum noch Spiele am PC gibt (oder verspätet) und ziehen sich ihre Games selber ständig aus dem Netz. Macht nur weiter so, der PC geht dem Ende unaufhaltsam zu! :lol: :-P

Also ich weiss ned

Batman sieht besser aus

Risen kann man schon lange auffem PC kaufen

hmmm :>

Hach Amuro mein alter Freund, du lebst wirklich in der schlimmsten PC-Traumwelt. :uglyclap:
Kommst mit Spielen wie Red Faction, wo selbst die PC Games schreibt
Hinzu kommt, dass die groß angelegte Zerstörung, die das Aushängeschild des Titels ist, selbst mächtige Hightech-Rechner überfordert. Da wurde bei der Portierung gepfuscht.
http://www.pcgames.de/aid,695391/Re...um-Hit-Der-Kurztest-schafft-Klarheit/PC/Test/

Du bist wirklich der Anführer der aussterbenden PC-Fraktion. Bald ist es AUS mit euch!

Hach Amuro mein alter Freund, du lebst wirklich in der schlimmsten PC-Traumwelt. :uglyclap:

Du bist wirklich der Anführer der aussterbenden PC-Fraktion. Bald ist es AUS mit euch!
auch wenn die PC Games das schreibt: es sieht trotzdem besser aus und läuft besser, als auf der Konsole :9

und warst du nicht derjenige, der gesagt hat, dass Risen auf der RoDbox einen höheren Stellenwert hat, als auf dem PC?

du bist der Anführer, der träumenden Konsolen-Only Spieler, oder? aber keine Sorge, bald sterben die Konsolen, wie du sie kennst, aus - sagt ja selbst Sony :)

Völlig egal was wer sagt: Konsolen wird es IMMER geben, der Spiele-PC wird immer mehr an Bedeutung verlieren weil ALLE Leute den Komfort und die Spiele lieben, und nicht die Technik. Konsolen werden mehr Features und Funktionen bekommen, aber wie ein PC KÖNNEN sie nicht werden. Vorher gibt es den zweiten großen Videospiele-Crash und das wird nicht passieren. ;-)

Völlig egal was wer sagt

richtig, denn PC wird es immer geben, egal ob als Spieleplattform, oder als Entwicklerplattform

wie sich das bei den konsolen entwickelt, sieht man ja recht gut - die werden dem PC immer und immer ähnlicher (hast du mal die Konsolen-Exklusiven Bugs vom neuen Marvel Spiel gesehen? falls nicht, rate ich dir das Gametrailers-Review anzuschauen)

Vorher gibt es den zweiten großen Videospiele-Crash und das wird nicht passieren
bin mal gespannt, ob der Japan Trend sich bald weiter ausbreitet - da machen ja die Handhelds das Rennen, dort sind die Konsolen (außer Wii) so gut wie unwichtig geworden

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt, ob der Japan Trend sich bald weiter ausbreitet - da machen ja die Handhelds das Rennen, dort sind die Konsolen (außer Wii) so gut wie unwichtig geworden

Aber PCs gibt's dort trotzdem in Hülle und Fülle. Und das ist eben auch der Grund warum es immer PC Spiele geben gibt. Der PC ist nicht nur als Spielzeug zu gebrauchen.

Ne Klospühlung klingt auch genau so gleich und in beiden wird Mist runter gespühlt.

MMOs: »Konsolen sind dem PC überlegen

Überraschende Äußerung von Craig Alexander von Turbine Entertainment: Obwohl das Studio derzeit das PC-Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online betreibt und gerade am zweiten Addon Die Belagerung des Düsterwalds bastelt, denkt Alexander, dass Konsolen dem PC als MMO-Plattform überlegen sind. Das berichtet die Website Eurogamer.net.

Die Aussage hatte Alexander auf der Game Developers Conference in Austin/Texas getätigt. Dort verteidigte der »VP of product development« nicht nur Konsolen im Allgemeinen, sondern brach auch eine Lanze für Sonys Playstation 3. Alexander zufolge sei es zwar aufwendiger für Sonys Konsole zu programmieren, man würde aber bei der Portierung auf Xbox 360 und PC ein für alle Plattformen besseres Ergebnis bekommen als wenn man anders herum vorgeht. Trotzdem sollte man 1:1 Portierungen von PC auf Konsole vermeiden, laut der Turbine’schen Design-Philosophie würde es »einfach nicht funktionieren«.

Das Argument, dass MMOs auf dem PC zu Hause sind, lässt Alexander nicht gelten. Das gleiche habe man über Sportsimulationen und Shooter auch gesagt, heute seien die Marktführer aber Madden und Call of Duty – beide wurden öfter für Konsolen als für PC verkauft.

Freilich spielt Alexander nicht grundlos den Konsolenverteidiger. Immerhin werkelt Turbine auch an einem ausschließlich für Xbox 360 und Playstation erscheinenden neuen Online-Rollenspiel. Während der PC-MMO-Markt von World of Warcraft dominiert wird, soll es für Konsolen-MMOS Schätzungen zufolge ein Marktpotenzial von 2,3 Milliarden US-Dollar geben.

Rollenspiele sind ebenfalls keine PC-Domäne mehr. Mass Effect, Fallout 3 und Oblivion verkauften sich für Xbox 360 blendend, die Fable-Reihe erscheint ab Teil 2 sogar nur noch für Microsofts Konsole. Laut Alexander gibt es eine riesige Nachfrage nach Rollenspielen auf der Konsole, MMOs seien »das letzte Teil des Puzzles«.

Ein hübsches Puzzle-Teil, zumindest in der Vision von Craig Alexander: Konsolen-MMOs sollten in Zukunft keinerlei »Grinding« (monotones Monsterkloppen für Levelaufstiege) enthalten. Davon könnten sich dann auch PC-Entwickler eine Scheibe abschneiden.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1959148/mmos_konsolen_sind_dem_pc_ueberlegen.html

:lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom