PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denn es kann mMn. noch so krampfhaft von Valve und Co. unterstützt werden, es können auch 100% der Spiele dort laufen, trotzdem sieht der Kunde keinen Vorteil.

Wenn Nadella es durchzieht und Windows 10 kostenlos bringt, dann schwinden auch die letzten Argumente.
Außer einen Preisvorteil, sehe ich auch keine Vorteile.
Windows 10 wird nur als kostenloses Upgrade angeboten, für ein Jahr.
Wie Windows 10 käuflich erworben werden kann und wie viel es kostet, dass wissen wir gar nicht.

Wir können statt "Durchbruch" auch davon reden, ob linux überhaupt irgendeine relevanz am desktop-markt erhält.

Denn es kann mMn. noch so krampfhaft von Valve und Co. unterstützt werden, es können auch 100% der Spiele dort laufen, trotzdem sieht der Kunde keinen Vorteil.

Wenn Nadella es durchzieht und Windows 10 kostenlos bringt, dann schwinden auch die letzten Argumente.

Aber...aber... MS ist doch böse! :mad:

Oh alle Jahre mal wieder ein Hoffnungsschimmer für Linux. xD linux hatte seinen Durchbruch auf Servern und Smartphones. The End.

Ist immer noch teuer genug und weit teurer als ne Konsole sowieso.

Wenn du keine 5 Games pro Jahr kaufst: Yep. Ansonsten zweifle ich noch immer an der Rechnung (auf eine ganze Generation hochgerechnet).
Und wenn eine Steam Machine mit mehr Leistung als die PS4 im selben Preissegment wie die PS4 erscheint, erübrigt sich die Diskussion ohnehin. Weil dann eine Steam Machine mit günstigeren Games und überlegenem, kostenlosem Onlinemodus zum ~selben Preis angeboten wird.

yWKh9Lb.png

:banderas:

Ist immer noch teuer genug und weit teurer als ne Konsole sowieso.

Anschaffung ja, laufende Kosten eher nicht nein. Was zahlst du denn pro Gen? 399€ PS4 zzgl. 300 € PS+ (6 Jahre) wenn du online spielen willst und selbst dann hast du "nur" ~3/4 der Konsolenspiele. Dafür bekommst du einen PC der weit über den Konsolen liegt.
Gut, bei PS+ haste schon ne ganze Menge Spiele dabei, wobei die halt nach den 6 Jahren weg sind wenn du nicht weiter zahlst. Aktuell sind ja auch so gut wie nur Indies erscheinen die eh nur ne handvoll Euro kosten. Dafür zahlst du bei normalen Retailspielen 10+ € mehr als am PC.

Anschaffung ja, laufende Kosten eher nicht nein. Was zahlst du denn pro Gen? 399€ PS4 zzgl. 300 € PS+ (6 Jahre) wenn du online spielen willst und selbst dann hast du "nur" ~3/4 der Konsolenspiele. Dafür bekommst du einen PC der weit über den Konsolen liegt.
Gut, bei PS+ haste schon ne ganze Menge Spiele dabei, wobei die halt nach den 6 Jahren weg sind wenn du nicht weiter zahlst. Aktuell sind ja auch so gut wie nur Indies erscheinen die eh nur ne handvoll Euro kosten. Dafür zahlst du bei normalen Retailspielen 10+ € mehr als am PC.

Nicht nur das. Du bekommst bei Steam die Games nach einigen Monaten (Sales) auch hinterhergeworfen. Von daher muss man solche Aktionen natürlich ausblenden. Über eine ganze Generation hinweg betrachtet ist der PC heute ganz einfach günstiger.

Wer ist bereit für PC Masterrace Hardcore Shit ? :awesome:

Titan X mit ~8 Mrd. Transistoren und einem 12 GB großen GDDR5 VRAM:
B_RanfFW0AAdjhR.jpg

Dazu gesellen sich vermutlich 3072 ALUs und 96 ROPs.

Nein, dass ist der GM200, aka Big Maxwell.
384-Bit mit 6 GB für eine Geforce-Variante irgendwann und erst einmal mit 12 GB GDDR5 für die Titan X, wo Nvidia Schnäppchen Preise um die 1000 Dollar verlangen wird. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist da sne 20nm GPU?

Das Ding dürfte so viel Power haben wie meine 970SLI, nur halt viel mehr VRAM. Bin Gespannt obs mehr als 1000 Euro kostet. Für 800 würde ich meine verkaufen und die Titan X holen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom