PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Valve ist genauso dumm wie Nvidia. Beide probieren mit aller Macht im Wohnzimmer zu landen, und beide werden grandios scheitern. Wie oft hat sich dieses Shield-Gamepad-Dingens mit Bildschirm verkauft? 10k wenns hochkommt? Und jetzt kommen sie mit einem 4K-Tablet und glauben es interessiert jemanden..

Gegen Nintendo, MS und Sony haben sie keine Chance. Am großen TV wird und wurde immer schon mit Konsolen gezockt. Ein PC ist, genau wie ein Komplett-PC, am meisten für die Enthusiasten-Gruppe gedacht, und nicht hauptsächlich für den Casual/Massenmarkt. Die meisten haben nen Laptop und/oder Tablet worauf sie ihre "Android"-Games zocken - wozu sollten die sich eine Steam-Streambox kaufen? Einen klassischen, starken Desktop-PC haben heute die wenigsten, und deshalb gibts da auch nix zu streamen. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich Steam und die Games, probieren sie immer das Unmögliche und wollen gleich ALLES. Aber der Schuss wird nach hinten losgehen.

Auch der Vergleich hinkt. Valve hat den PC-Gaming Markt quasi im Alleingang wiederbelebt mit Steam. Sie haben von Grund auf ein Spieleangebot, das KEINE Konsole der Welt im Angebot hat.
NVidia hatte... nunja... nichts.

An einem Ferrarimotor würdest du auch keinen Pfuscher ran lassen, da läuft alles ab Werk wie ein Uhrwerk - fein abgestimmt.

Schaue ich auf den Preis und Vergleiche den Ferrari mit einem Bastelauto, dann ist der Ferrari Premium.

Gucke ich mir die Konsole und den PC an sehe ich, dass die Konsole preislich wohl kaum Premium und damit auch kein Ferrari ist.

Du weißt ja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Schaue ich auf den Preis und Vergleiche den Ferrari mit einem Bastelauto, dann ist der Ferrari Premium.

Gucke ich mir die Konsole und den PC an sehe ich, dass die Konsole preislich wohl kaum Premium und damit auch kein Ferrari ist.

Du weißt ja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Und Premium erkennt man nicht immer am Preis. Hier spiegelt sich der Premiumfaktor eher in der Bedienbarkeit wieder. Während du beim PC viel selber machen musst, hast du bei der Konsole etwas aus einem Guss - perfektes Zusammenspiel zwischen Hardware und Software.

Von Optimierung kann da keine Rede sein, ich würde es auch nicht unbedingt als Vorteil hinstellen dass ein PC-Spiel grundsätzlich sehr stark skalierbar sein muss.

Was passiert bei drn Multititeln schon groß mehr bei den Konsolengames? Auflösung runter, auf 30 fps locken und Grafikeinstellungen runter - tadaa! Konsolenversion.

und dann gehts wie in der gen dem ps3 zocker mit dragon age Inquistion der mal nen blick auf ps4 geworfen hat - nämlich :(

Oder einem PS4 Spieler, der einen Blick auf das PC pendant geworfen hat? :v:

also würde ein valve shield voll einschlagen oder wie? :v:

Nein. Aber dass Valve gewisse Vorteile hat gegenüber Nvidia sollte nicht wirklich abgestritten werden können. Der Vergleich der beiden Geräte hinkt einfach.

ich will nix anderes sagen als dass von den 125mio steam nutzern vielleicht 0,1 % oder weniger cortis sind. vielleicht 5 % die Ac Unity halbwegs vernünftig starten lassen und der rest sich im indie wald über humble mumble und sales über wasser hält. Dass diese entwicklung groß anders wird die nächsten jahre glaube ich eher weniger.

0,1%? Beziehst du dich jetzt nur auf dual gpus? Das ist doch ziemlich irrelevant für den nächsten gen kampf wieviel eine dual gpu haben. :-?

Ich habe jetzt nochmals nachgeschaut für die Februar Hardware Survey und komme auf 15% also gut 19 millionen bei 125mio usern die mindestens 2,4Tflop haben wobei ich die von Amd und mobile garnicht gezählt habe. Mit amd & mobile sind das also deutlich mehr wie die 20 millionen PS4 verkäufe.

Zuletzt bearbeitet:
Und Premium erkennt man nicht immer am Preis. Hier spiegelt sich der Premiumfaktor eher in der Bedienbarkeit wieder. Während du beim PC viel selber machen musst, hast du bei der Konsole etwas aus einem Guss - perfektes Zusammenspiel zwischen Hardware und Software.

Angenommen du willst kein Leistungsupgrade - was du ja nicht willst, da die PS4 das ebenfalls nicht ermöglicht. Was genau musst du "selber machen" bei einer Steam Machine?

Im Falle Ferrari schon. Stichwort: Snob-Effekt.

Ich sage ja, der Vergleich ist mehr als unpassend gewählt.
Aber was habe ich im War auch anderes zu erwarten.

Ich habe ja nie den Preis, sondern die Qualität betont und die wirst du einem Ferrari-Motor wohl kaum absprechen können.

Ich rede von der Feinabstimmung ab Werk, dem vollendeten Produkt an dem man nichts schrauben lässt sondern das man einfach nur genießt. Das bildet finde ich Konsolengaming ganz gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nie den Preis, sondern die Qualität betont und die wirst du einem Ferrari-Motor wohl kaum absprechen können.

Ich rede von der Feinabstimmung ab Werk, dem vollendeten Produkt an dem man nichts schrauben lässt sondern das man einfach nur genießt. Das Bildet finde ich Konsolengaming ganz gut ab.

Beim Ferrari wird aber auch nicht "Billighardware" verbaut.

Und wie gesagt: Wenn du kein Upgrade willst, wird dich auch bei den Steam Machines keiner dazu zwingen, irgendwas zu schrauben.

Ich rede von der Feinabstimmung ab Werk, dem vollendeten Produkt an dem man nichts schrauben lässt sondern das man einfach nur genießt. Das bildet finde ich Konsolengaming ganz gut ab.

Darum schickt man seine S-Klasse zu Brabus? Die ist ja schließlich auch Premium.

0,1%? Beziehst du dich jetzt nur auf dual gpus? Das ist doch ziemlich irrelevant für den nächsten gen kampf wieviel eine dual gpu haben. :-?

Ich habe jetzt nochmals nachgeschaut für die Februar Hardware Survey und komme auf 15% also gut 19 millionen bei 125mio usern die mindestens 2,4Tflop haben wobei ich die von Amd und mobile garnicht gezählt habe. Mit amd & mobile sind das also deutlich mehr wie die 20 millionen PS4 verkäufe.

ich meinte cortanas (pc) ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom