PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das schon nur geht die spanne der gamer hardware über ganon rechenschieber über shinis dual core bis zu cortis fünf 2900 gtx in einem rechner ;)

Zum einen sind da Verbesserungen wie Dx12, Stacked Ram usw. die bis dann auch in low end Hardware eingezogen sind und ein Aufrüsten wird immer seltener notwendig. Hinzu kommt das mit mehr usern mehr gute Spiele kommen wodurch wieder mehr bereit sind aufzurüsten.

also ich würde es auch begrüßen, aber eure hoffnung in aller ehre. Dass ist nen sehr langfristiges ziel.

@shamanu

das ist die ideal markt entwicklung die du beschreibst. Mal sehen ob es so kommt.

Irgendwie bezweifle ich, dass das geht.

EDIT:
Und damit ist für den gesamten Lebenszyklus die Leistung nach oben gedeckelt.
Ich kanns aber anders ausdrücken: Ich hätte längst einen PC im Wohnzimmer stehen, wenn die Gehäuse nicht alle
so untauglich dafür wären oder alleine schon mehr kosten als ne PS4.

das ist die ideal markt entwicklung die du beschreibst. Mal sehen ob es so kommt.

Ich würde eher sagen das ist so wie es sich in letzter Zeit entwickelt hat womit es wahrscheinlich ist das es so weiter geht. Oder welcher Teil ist eher unrealistisch? Das letzte mal als ich nachgesehen habe waren auch mehr PC user mit höherer Leistung wie PS4 verkäufe.

B4iPcbI.jpg

-SteamOS preloaded
-NVIDIA GeForce® GTX 970M MXM graphics
-4 x HDMI 2.0, supports 4K UHD @ 60Hz
-6th Gen Intel Processor
-NVIDIA GeForce® GTX 970M 3GB GDDR5
-8GB DDR3 SODIMM
-64GB M.2 SSD
-1 x HDMI in
-2D/3D NVIDIA Surround
-Dual Gigabit Ethernet
-4 x USB 3.0, 2 x USB 2.0
-1 x 2.5” 1TB HDD
-802.11ac WiFi, Bluetooth 4.0
-Mic-In, Stereo Out
-SD/SDHC/SDXC Card Reader

Bin gepannt was das Ding kosten soll xD

Ich würde eher sagen das ist so wie es sich in letzter Zeit entwickelt hat womit es wahrscheinlich ist das es so weiter geht. Oder welcher Teil ist eher unrealistisch? Das letzte mal als ich nachgesehen habe waren auch mehr PC user mit höherer Leistung wie PS4 verkäufe.

ich will nix anderes sagen als dass von den 125mio steam nutzern vielleicht 0,1 % oder weniger cortis sind. vielleicht 5 % die Ac Unity halbwegs vernünftig starten lassen und der rest sich im indie wald über humble mumble und sales über wasser hält. Dass diese entwicklung groß anders wird die nächsten jahre glaube ich eher weniger.

@trulla

Preis wird interessant, das design :ugly: und da wurde über die ONE gemeckert :v:

Zuletzt bearbeitet:
Valve ist genauso dumm wie Nvidia. Beide probieren mit aller Macht im Wohnzimmer zu landen, und beide werden grandios scheitern. Wie oft hat sich dieses Shield-Gamepad-Dingens mit Bildschirm verkauft? 10k wenns hochkommt? Und jetzt kommen sie mit einem 4K-Tablet und glauben es interessiert jemanden..

Gegen Nintendo, MS und Sony haben sie keine Chance. Am großen TV wird und wurde immer schon mit Konsolen gezockt. Ein PC ist, genau wie ein Komplett-PC, am meisten für die Enthusiasten-Gruppe gedacht, und nicht hauptsächlich für den Casual/Massenmarkt. Die meisten haben nen Laptop und/oder Tablet worauf sie ihre "Android"-Games zocken - wozu sollten die sich eine Steam-Streambox kaufen? Einen klassischen, starken Desktop-PC haben heute die wenigsten, und deshalb gibts da auch nix zu streamen. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich Steam und die Games, probieren sie immer das Unmögliche und wollen gleich ALLES. Aber der Schuss wird nach hinten losgehen.

Und damit ist für den gesamten Lebenszyklus die Leistung nach oben gedeckelt.
Ich kanns aber anders ausdrücken: Ich hätte längst einen PC im Wohnzimmer stehen, wenn die Gehäuse nicht alle
so untauglich dafür wären oder alleine schon mehr kosten als ne PS4.

An einem Ferrarimotor würdest du auch keinen Pfuscher ran lassen, da läuft alles ab Werk wie ein Uhrwerk - fein abgestimmt.

Brauchst du nicht, die Entwickler machen sich die Mühe und passen das Spiel an dein Endgerät an. Luxus oder?

Du kannst auch beim PC/Steam Machine die Einstellungen so weit ruterschrauben, dass sie ohne Hardware Upgrade spielbar sind.
Dafür braucht man nun wahrlich keinen Entwickler, der die Arbeit übernimmt. Normalerweise sind die Einstellungen sogar automatisch deiner Hardware angepasst.

Du kannst auch beim PC/Steam Machine die Einstellungen so weit ruterschrauben, dass sie ohne Hardware Upgrade spielbar sind.
Dafür braucht man nun wahrlich keinen Entwickler, der die Arbeit übernimmt. Normalerweise sind die Einstellungen sogar automatisch deiner Hardware angepasst.

und dann gehts wie in der gen dem ps3 zocker mit dragon age Inquistion der mal nen blick auf ps4 geworfen hat - nämlich :(

Von Optimierung kann da keine Rede sein, ich würde es auch nicht unbedingt als Vorteil hinstellen dass ein PC-Spiel grundsätzlich sehr stark skalierbar sein muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom