PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So viel Umsatz bei Sony und alles was dabei rauskommt sind The Order (lol) und Metal Gear Solid V auf dem PC nachdem Teil 4 noch exklusiv war. Da wünsche ich Sony doch glatt eine Verdopplung ihres Umsatzes :lol:

Destiny und Skylanders sind also nicht groß? Ok.
Sorry, aber das ist mir zu ungenau.

dachte ging jetzt um ea und ubisoft

und bei activision nimmste halt nen quartal bevor destiny groß rauskam

aber hast recht, ich werde mal ne statistik extra für dich suchen wo diese titel genau ausgelistet sind und bis dahin nehmen wir einfach an CoD, Fifa und AC laufen auf jeder Plattform gleichgut :v:

Wie schlecht muss es dann erst bei Sony aussehen wenn trotz allem Steams Top Spiele 15 Mal mehr Umsatz machen, um das Ganze mal wieder zur urspürnglichen News zurückzuführen. :v:

Lol 15 mal mehr

bei normalen vollpreisgames siehts aber oft genug so aus

wenn f2p auf konsole nen Multimilliardengeschäft ist, sag mir bescheid, bis dahin aber...

Most_played_april_2014_v3.jpg

MMO_SueprData_a.jpg

Seltsam, hätte gedacht Blizzard verdient mit WoW erheblich mehr... -Dürften doch die Serverfarmen und Mitarbeiter nen Batzen Geld verschlingen...

Und was zum Teufel ist Dungeon Fighter Online? Wie kann man mit so einem sinnlosen Namen vor Warcraft stehen? Wie dieses f2p lol Spiel überhaupt soviel Kohle erwirtschaftet ist mir auch ein Rätsel, scheinen genug dumme Skins und Charaktere einzukaufen wie die Blöden :o

Man kann doch gut sehen was auf Steam gespielt und gekauft wird. Also woher soll den bitte der Umsatz kommen?
Ein Drittels des Steam Accounts Wachstum kam über Dota2 spieler wohin gegen Evolve mit 27.000 Spielern bei
Release auf dem PC sein maximum erreichte und quasi gar nicht mehr gespielt wird. Dota2 läuft halt auch auf jeden Laptop
und genau das ist auch das heutige Klientel auf dem PC. AAA Titel spielen hier keine Rolle mehr und das sind doch
eigentlich unsere Games die wir wollen oder?

wollen wir uns jetzt um ein paar dollar mehr oder weniger streiten beim durchschnittumsatz pro account? :ugly:

ist ja fast wie powerstroke meinte, kampf um jeden cent

Es geht nicht um cents sondern das du selbst bei dieser über den Daumen methode den bekannten Wachstum ignorierst aber dafür eigene Werte erfindest die weit entfernt von der realität sind, dann aber gleichzeitig von logik und mathematik redest.

warum sollte es das nicht?

weil preise seit jahren sinken vielleicht?

oder aus dem grund den draygon ansprach?

Doch, aber ich kann auch ein Spiel bei Amazon kaufen und bei Steam registrieren.
Ergibt 1 aktiver Account weil Spiel aktiviert und online gewesen, aber 0 € Umsatz für Steam/Valve.

dieses ganze gelabere von wegen aktive accounts hört man von jeder firma und überall gilt die zahl so hoch wie möglich anzusetzen. wenn ein account aber kaum oder gar keinen umsatz macht, drückt er den schnitt eben gewaltig

außerdem sinkt oft der umsatz pro kunde bei nem unternehmen wenn auch immer mehr gelegenheitsnutzer dazukommen

What. is. happening. :nerd:

Ich sag's so: in dieser Generation ist es zum imo ersten mal so, dass du ohne große Upgrade-Arbeit die Leistung der aktuellen Konsolengeneration erreichst auf dem PC. War bei PS360 noch ganz anders. Von daher lohnt sich ein Umstieg auf den PC schon, auch wenn die Sony-Plattformen für dich vermutlich noch immer die interessanteren Exclusives bereitstellen.

Mal sehen, ich könnte sogar mit schlappen 300 Euro ne vernünftige CPU, 8GB Ram und brauchbares Mainboard nachrüsten... 200 für ne potente Graka und alles wird gut :smile2:

Und was passiert? Eigentlich das selbe wie vor 7 Jahren als ich mit der PS3 bzw 360 liebäugelte und mir den PC über den ich hier grade schreibe zusammengestellt habe...

Es geht nicht um cents sondern das du selbst bei dieser über den Daumen methode den bekannten Wachstum ignorierst aber dafür eigene Werte erfindest die weit entfernt von der realität sind, dann aber gleichzeitig von logik und mathematik redest.

doch es geht nur um mathe, denn ich hab 4 mrd angenommen und du könntest 5 mrd annehmen, teilste halt die 5 mrd durch 125 mio, bekommste 25% mehr als 32 dollar, ändert nicht wirklich was, oder? ist nicht mal ein 60 dollar vollpreisspiel

doch es geht nur um mathe, denn ich hab 4 mrd angenommen und du könntest 5 mrd annehmen, teilste halt die 5 mrd durch 125 mio, bekommste 25% mehr als 32 dollar, ändert nicht wirklich was, oder? ist nicht mal ein 60 dollar vollpreisspiel

Ne, bleibt knapp mehr als die Haelfte.

:banderas:
:v:

Zuletzt bearbeitet:

Eher irgendwo bei 7,5+ milliarden oder wie kommst du jetzt wieder auf 4/5 wenn sie 2013 mit ~55mio schon auf 4 milliarden geschätzt haben?

und warum nehmen wir nicht 6, oder 7, oder noch mehr?

weil unternehmen nicht so schnell wachsen je größer sie werden

es ist realistisch von 20-25% umsatzwachstum von 2013 zu 2014 auszugehen und Fortune ging für 2013 von 1.75 mrd nettoumsatz aus bzw sprach von 4 mrd umsatz bei steam gesamt wohl als bruttowert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom