PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fortune schätzte 1.75 Mrd Nettoumsatz in 2013 für Valve, da kannste für 2014 30% maximal hochpacken und die Vergütungen die sie abdrücken müssen wieder zurechnen und dann kommst du selbst mit bestem Willen nicht weit über 4 Mrd, ist alles großzügig gerechnet

Wie Bond von logik und mathematik redet aber irgenwelche Prozentwerte herbeidichtet weil ihm der bekannte Userwachstum nicht passt. :banderas:

also gerade eben sagtest du noch geld wird nur auf konsolen verdient j

wo hab ich das gesagt? Geld wird überall verdient, die frage ist nur womit

Wie Bond von logik und mathematik redet aber irgenwelche Prozentwerte herbeidichtet weil ihm der bekannte Userwachstum nicht passt. :banderas:

einfach mal ein bisserl nachdenken, den geschätzen Umsatz haben wir, die Anzahl aktiver Account haben wir

den rest überlasse ich dir

Ok, ich bin raus, WoW ist für dich kein PC Titel, aber auf Konsole ist alles ok... man macht sich halt die Welt, wie sie einem gefällt.

hier gings um Call of Duty ;-)

Auf einmal nur um Call of Duty? Dann stimmen die Zahlen eh nicht, oder siehst du da irgendwo ne Einzelauflistung? ;)

ich hab ja von CoD, Fifa, AC usw geredet, dass WoW auf dem PC gut läuft ist nicht neu

ne Einzelauflistung gibts nicht, aber logischerweise wird WoW in den Online Subscriptions drin sein

einfach mal ein bisserl nachdenken, den geschätzen Umsatz haben wir, die Anzahl aktiver Account haben wir

den rest überlasse ich dir

Jop und wir haben den Wachstum der User von damals zu heute. Wiso kommst du also auf 30% Umsatzwachstum wenn wir 200%+ Userwachstum haben? Da ging wohl die Mathematik flöten.

ich hab ja von CoD, Fifa, AC usw geredet, dass WoW auf dem PC gut läuft ist nicht neu

Dann ist es ja noch unsinniger, da es viele Titel nicht auf PC gibt (Destiny, Skylanders, etc). Wie du da auch immer zu dem Schluss gekommen bist, dass es auf PC nicht gut läuft (abgesehen davon gibt es Fifa, AC und co. garantiert nicht bei Activision ;) )
Entweder nimmt man alles, oder gar nichts, es sei denn man hat eindeutige Zahlen und die hast du nicht.

ne Einzelauflistung gibts nicht, aber logischerweise wird WoW in den Online Subscriptions drin sein

"online" ist, wie man dem Text entnehmen kann...eine einzige WoW Kategorie.

Jop und wir haben den Wachstum der User von damals zu heute. Wiso kommst du also auf 30% Umsatzwachstum wenn wir 200%+ Userwachstum haben? Da ging wohl die Mathematik flöten.

ich zitiere nochmal fortune

“Back then, Valve had less than half of the current number of 75 million Steam subscribers,” said Peter Warman, founder of Newzoo. “Valve has since unofficially reported that they experienced a 100% growth in 2011 and 50% growth in 2012. If you add that all up, take a 30% growth in 2013, and keep Valve’s game revenues at the same level, Valve’s total ‘net’ revenues without the payout to developers and publishers could be around the $1.75 billion mark.”

valve selber redet davon das sie 2011 um 100% gewachsen waren
2012 nur noch um 50%
und logischerweise nimmt das Umsatzwachstum mit steigendem Umsatz prozentual ab, das ist immer so
deshalb setzte Fortune für 2013 30% an, dasselbe setzte ich dann für 2014 an, obwohls wohl eher niedriger würde

Zuletzt bearbeitet:
ich muss vom geschätzen Umsatz von Steam ausgehen und den durch die von Valve selber genannten aktiven 125 Mio teilen

Fortune schätzte 1.75 Mrd Nettoumsatz in 2013 für Valve, da kannste für 2014 30% maximal hochpacken und die Vergütungen die sie abdrücken müssen wieder zurechnen und dann kommst du selbst mit bestem Willen nicht weit über 4 Mrd, ist alles großzügig gerechnet

daraus folgt 4000/125 maximal mit viel gutem willen

dann kommste auf 32 dollar, in Euro entsprechend unter 30

ist ja schön wenn man steam fan ist und seinen heiland möglichst gut aussehen lassen will, aber bisserl realistisch rechnen müsste auch hier in dem thread drin sein, oder?

Ich will Steam doch gar nicht gut aussehen lassen. Ich will dir nur sagen, dass Valves Umsatz kein Anhaltspunkt für den generierten Gesamtumsatz der 125 Millionen Steamaccounts ist.

Ich will dir nur sagen, dass Valves Umsatz kein Anhaltspunkt für den generierten Gesamtumsatz der 125 Millionen Steamaccounts ist.

gehört steam nicht zu 100% Valve?

der Steamgesamtumsatz kann nie höher sein als der Valve Gesamtumsatz, höchstens genauso hoch, aber auch das nur, wenn Valve außer Steam keinerlei sonstige Einnahmen hätte mit ihren Spielen

Dann ist es ja noch unsinniger, da es viele Titel nicht auf PC gibt (Destiny, Skylanders, etc). Wie du da auch immer zu dem Schluss gekommen bist, dass es auf PC nicht gut läuft (abgesehen davon gibt es Fifa, AC und co. garantiert nicht bei Activision ;) )
Entweder nimmt man alles, oder gar nichts, es sei denn man hat eindeutige Zahlen und die hast du nicht.

ich könnte jetzt auch Ubisoft Zahlen rauskramen oder welche von EA, wird jetzt ernsthaft bezweifelt, dass Fifa oder die Ubigames oder CoD erheblich besser auf Konsole läuft?
und mehr hab ich gar nicht gesagt

Wie wichtig es den Fricklern ist, ob der Durchschnitts-Steam Account 30 oder 40 Dollar im Jahr ausgibt :banderas:

jeder cent ist wichtig :v:

gehört steam nicht zu 100% Valve?

der Steamgesamtumsatz kann nie höher sein als der Valve Gesamtumsatz, höchstens genauso hoch, aber auch das nur, wenn Valve außer Steam keinerlei sonstige Einnahmen hätte mit ihren Spielen

Doch, aber ich kann auch ein Spiel bei Amazon kaufen und bei Steam registrieren.
Ergibt 1 aktiver Account weil Spiel aktiviert und online gewesen, aber 0 € Umsatz für Steam/Valve.

Das heißt, dass der Umsatz mit den auf Steam erhältlichen Spielen durchaus um einiges höher sein kann als der Umsatz den Steam erwirtschaftet.

valve selber redet davon das sie 2011 um 100% gewachsen waren
2012 nur noch um 50%
und logischerweise nimmt das Umsatzwachstum mit steigendem Umsatz prozentual ab, das ist immer so
deshalb setzte Fortune für 2013 30% an, dasselbe setzte ich dann für 2014 an, obwohls wohl eher niedriger würde

Die 30% beziehen sich auf user soweit ich das verstehe, er sagt ja "and keep Valve’s game revenues at the same level" was ja kaum geht wenn sich die 30% auf revenue wachstum bezogen haben.

Ach ja:
And that’s just Steam, which Warman believes has seen over $10 billion in gross game sales life-to-date, including an estimated $4 billion in 2013 alone.

Selbst in deiner referenz waren sie 2013 (das ist ein jahr vor den 75mio User) schon auf dem was du ihnen 2015 mit deiner Hochrechnung auf 125 mio geben willst. xD

Zuletzt bearbeitet:
Und da es mich interessiert, will ich echte Zahlen sehen. Mehr hab ich nicht gesagt.

ist nun nicht so schwer aus den quartalsberichten seine schlüsse zu ziehen, die großen marken holen ja auch den großen umsatz ;-)

Doch, aber ich kann auch ein Spiel bei Amazon kaufen und bei Steam registrieren.
Ergibt 1 aktiver Account weil Spiel aktiviert und online gewesen, aber 0 € Umsatz für Steam/Valve.

Das heißt, dass der Umsatz mit den auf Steam erhältlichen Spielen durchaus um einiges höher sein kann als der Umsatz den Steam erwirtschaftet.

du beschreibst gerade gut, wieso der Umsatz pro Account so relativ niedrig ist

ich kann nun nicht abschätzen, wieviele nen steam account haben nur zur aktivierung und sonst dort nichts kaufen

aber jeder der das so macht, braucht dann nen gegenpart der 60 dollar ausgibt, damit man überhaupt im schnitt auf 30 kommt

deswegen sind die 125 mio accounts eben immer kritisch zu hinterfragen, wirklich wichtig wäre auf wievielen ein Umsatz in welcher Höhe gemacht wird

kann durchaus sein, dass von den 125 mio 30-40 mio reine schönwetteraccounts für die statistik sind

Zuletzt bearbeitet:
Die 30% beziehen sich auf user soweit ich das verstehe, er sagt ja "and keep Valve’s game revenues at the same level" was ja kaum geht wenn sich die 30% auf revenue wachstum bezogen haben.

Ach ja:
And that’s just Steam, which Warman believes has seen over $10 billion in gross game sales life-to-date, including an estimated $4 billion in 2013 alone.

Selbst in deiner referenz waren sie 2013 (das ist ein jahr vor den 75mio User) schon auf dem was du ihnen 2015 mit deiner Hochrechnung auf 125 mio geben willst. xD

wollen wir uns jetzt um ein paar dollar mehr oder weniger streiten beim durchschnittumsatz pro account? :ugly:

ist ja fast wie powerstroke meinte, kampf um jeden cent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom