Amuro
L99: LIMIT BREAKER
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du wirst in meiner argumentation keine milchmädchenrechnung finden, sorry
nicht?
naja, ein guter Anfang wäre es deine Zahlen mit Quellen zu belegen, aber selbst dann bleibt es eine
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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du wirst in meiner argumentation keine milchmädchenrechnung finden, sorry
außerdem gibts jährlich die Call of Dutys, ACs, Fifas usw die mehr Umsatz einspielen zusammen als Steam pro Jahr mit allen Games macht
naja, ein guter Anfang wäre es deine Zahlen mit Quellen zu belegen, aber selbst dann bleibt es eine
Natürlich gibt es Fifa, CoD und co. nicht auf PC
40 millionen user 2012:den umsatz pro account kann man nur schätzen, aber eigentlich ziemlich gut
2012 wurde der valve umsatz auf etwa 2.5 mrd dollar beziffert, selbst wenn wir mal annehmen, dass der umsatz in 2013 und 2014 jeweils um 20-30 prozent anstieg, sinds jetzt maximal um die 4 Mrd für die gesamte firma
nun nehmen wir mal an 3 mrd davon entfallen auf steam, dann muss man nun nur noch die 3000 mio umsatz durch die 125 mio accounts teilen die steam ja angeblich hat und schon kommt man auf ne zahl von 24 dollar umsatz pro jahr und pro account, in euro umgerechnet wären das kaum mehr als nen 20iger pro jahr
wenn man bedenkt, dass allein GTA5 auf Konsole in 12 Monaten etwa 2 mrd umsatz einspielte, dann weiß man wo die Musik spielt![]()
Dat rechnung
Quelle für die 2,5 Mird Umsätze, gibts die irgendwo?
Die einzigen Zahlen die ich finden konnte sind eine Schätzung des Firmenwertes von 2011 auf 2-4 Mrd von Forbes, basierend auf der aussage von Gabe das Valve profitabler pro Angestellten ist als Google und Apple.
Ich nehm mal an das ist es nicht.
Du machst es dir definitiv zu leicht mit dem Vergleich. Einerseits nimmst du ein Jahr, in dem ein GTA erscheint (was alle 4-5 Jahre erscheint), rechnest das mit PI x Daumen hoch und vergleichst es mit den Steam Zahlen - und blendest dadurch Games wie LoL/DotA/WoW/Hearthstone aus, die Umsätze erzielen, bei denen fast alle Konsolengames froh wären drum. Und das nicht nur einmal, sondern über Jahre hinweg.
dat rechnung nennt sich einfach mathematik kombiniert mit logischem denken
man bewertet den wert eines Unternehmens welches nicht Börsennotiert ist in der regel immer mit dem einfachen Jahresumsatz
wenn es also Aussagen gibt das Valve ne Summe x wert ist, kann man das als Umsatzindikator nehmen
über f2p und deren PC Umsatz haben wir ja gestern geredet, der ist wohl bei etwa 12 mrd im gesamtjahr
hier gings aber um steam und den umsatz pro account
jup, dank rerelease
Du vergisst dass du genau einen anbieter von pc spielen/infrastruktur mit allen Konsolen vergleichst.
Natürlich gibt es Fifa, CoD und co. nicht auf PC
40 millionen user 2012:
http://www.gamespot.com/articles/steam-crosses-40-million-users/1100-6348281/
Mit 125mio wären wir mit deiner Milchmädchenrechnung eher bei 7.5 mrd. Also ~60 dollar pro user.
die 125 mio sind aktueller stand
und die 40 waren es, als die von dir erwähnten 2,5 milliarden erwirtschaftet wurden.
und die 40 waren es, als die von dir erwähnten 2,5 milliarden erwirtschaftet wurden.
wenn man die absätze sieht kann einem der gedanke manchmal schon kommen
“Back then, Valve had less than half of the current number of 75 million Steam subscribers,” said Peter Warman, founder of Newzoo. “Valve has since unofficially reported that they experienced a 100% growth in 2011 and 50% growth in 2012. If you add that all up, take a 30% growth in 2013, and keep Valve’s game revenues at the same level, Valve’s total ‘net’ revenues without the payout to developers and publishers could be around the $1.75 billion mark.”
hier wurde gefragt wie ein anderer user auf 15 euro umsatz pro account kommt und ich habs beantwortet
du wirst in meiner argumentation keine milchmädchenrechnung finden, sorry
Die will ich auch sehen, woher hast du die?
du implizierst, dass der Umsatz pro Account stabil bleibt...
Doch, da du davon ausgehst das Valves Umsatz = Umsatz der Steamaccounts ist.
Steamkeys bekommt man aber mittlerweile fast überall, selbst bei Amazon und im Retailhandel. Ich bin einer der 125 Millionen und generiere sicherlich keine 15€ im Monat für Valve, dennoch gebe ich im Schnitt mehr wie 15€ pro Monat für Steamspiele aus
CoD ist ein ziemlich schlechtes Beispiel, da es ganz klar mit dem Ziel Konsolen ausgelegt ist. Das ist wie den Konsolenumsatz anhand eines Multoplattform RTS zu vergleichen.aus nem Activision/Blizzard Quartalsbericht zb was natürlich mehrheitlich CoD betrifft
Net revenues by platform:
Consoles 749 Mio $
PC 93 Mio $
ist einer aus 2013, könnte jetzt auch nen 2014er suchen, aber keinen Bock, wird nicht viel anders aussehen
aus nem Activision/Blizzard Quartalsbericht zb was natürlich mehrheitlich CoD betrifft
Net revenues by platform:
Consoles 749 Mio $
PC 93 Mio $
ist einer aus 2013, könnte jetzt auch nen 2014er suchen, aber keinen Bock, wird nicht viel anders aussehen
CoD ist ein ziemlich schlechtes Beispiel, da es ganz klar mit dem Ziel Konsolen ausgelegt ist. Das ist wie den Konsolenumsatz anhand eines Multoplattform RTS zu vergleichen.
Zudem zeigt es vorallem eines: Mit einzelnen Spielen wird auf Konsolen viel Geld gemacht. Aber wie sieht es mit allen anderen Produktionen aus? Versuche doch da mal Geld zu machen. Ich glaube, als kleiner Entwickler (nicht Garagenindie) bist du einfach besser drann, du legst dein Spiel für den PC aus. Da gibt es Markt für andere Produktionen als irgendwelche Blockbustertitel mit grösserem Marketingbudget als in die effektive Entwicklung gesteckt wird. Da zu bestehen ist einfach sauschwer. Und das sieht man auch Umsätzen grosser Titel. Top auf Konsolen, weniger gut am PC. Kleinere Produktionen top auf PC, schlechter auf Konsolen.
Oder was denkst du, warum die PS4 so wenige nennenswerte Titel hat bisher? Von der Xbone gar nicht zu sprechen.