PC vs. Konsole

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ClayFighter Remaster coming to PC in 2016 :v:


PC gaming expected to be worth $35 billion in 2018
globalgamingsoftwarerevenue.jpg

http://venturebeat.com/2015/03/02/pc-gaming-expected-to-be-worth-35-billion-in-2018/
http://www.examiner.com/article/core-gamers-to-drive-pc-growth-past-ps4-xbox-one-and-wii-u-says-oga

:v:
 
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nicht nur f2p, fühlt sich aber gut an, wenn selbst f2p Titel eine bessere Qualität als the Order haben :v:
 
Der Trend entwickelt sich auch auf Konsolen zu f2p. Leider hat Namco jetzt auch gefallen dran gefunden. Ich versteh es nicht, warum man für f2p Geld ausgeben muss..

Muss man ja nicht. Aber dann kommt halt kein Spaß auf bzw. aufgrund des zähen Spielflusses oder unfairem design wird einem nahezu unter die Nase gerieben, dass es ohne Geld nicht machbar ist.
 
Der Trend entwickelt sich auch auf Konsolen zu f2p. Leider hat Namco jetzt auch gefallen dran gefunden. Ich versteh es nicht, warum man für f2p Geld ausgeben muss..


weil nix auf der Welt wirklich umsonst ist :kruemel:

wird man sehen ob es auf konsole stärker wird, zum Launch von PS4 wurde es ja gehypt, aber alle f2p titel bisher sind eher mäßig angekommen
 
f2p auf konsole ist nische, auf pc der große umsatzbringer mit vielen mrd einnahmen, das ist der unterschied

Deswegen kommen jetzt auch viele F2P Titel auf Konsole, deswegen zahlen PS4 Spieler z.B. 3 mal mehr für DC Online etc...und wie die großen Konsolen F2P Titel ankommen werden, wird man sehen, wenn sie denn endlich mal erscheinen.

Da ist nichts mehr Nische, das ist auch ein relevanter Markt.
 
Muss man ja nicht. Aber dann kommt halt kein Spaß auf bzw. aufgrund des zähen Spielflusses oder unfairem design wird einem nahezu unter die Nase gerieben, dass es ohne Geld nicht machbar ist.

weil nix auf der Welt wirklich umsonst ist :kruemel:

wird man sehen ob es auf konsole stärker wird, zum Launch von PS4 wurde es ja gehypt, aber alle f2p titel bisher sind eher mäßig angekommen

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich: warum spielt man dann überhaupt f2p Titel?
Am Ende gibt man da deutlich mehr Geld für aus, als für ein normaler Titel.

Mein Lieblingsbeispiel ist im f2p Bereich derzeit Soulcalibur. Das f2p Spiel, spiele ich auch nebenbei: 1 Tag einloggen, eventuell 3 Kämpfe machen, bis die AP verbraucht sind um damit ein Ticket zu erhalten und abschließen, ist eh immer dasselbe und die Ladezeiten lassen einem alt werden.
Jetzt aber gibt es eine Menge Spieler, die diese kostenlosen Tickets oder zum Teil farmbare Ausrüstung für Geld kaufen (wohlgemerkt, das ist ein reines Offline f2p Spiel, es bringt einem also praktisch nichts) und alleine damit macht Bandai nicht gerade wenig Gewinn. Mittlerweile sind sie schon soweit und bieten neue (alte) Charaktere für 90 $ an...scheint also recht gut zu laufen (Bandai hat ja auch erst bekannt gegeben, dass sie zufrieden mit dem System sind..das sagt schon einiges aus).

Gleichzeitig könnte man aber auch die besseren alten Titel spielen. Die bieten nicht nur den gleichen Content, sondern dazu noch mehr (alle Chars/Ausrüstung für deutlich weniger Geld und ein Onlinemodus, etc).
 
Deswegen kommen jetzt auch viele F2P Titel auf Konsole, deswegen zahlen PS4 Spieler z.B. 3 mal mehr für DC Online etc...und wie die großen Konsolen F2P Titel ankommen werden, wird man sehen, wenn sie denn endlich mal erscheinen.

Da ist nichts mehr Nische, das ist auch ein relevanter Markt.


bei normalen vollpreisgames siehts aber oft genug so aus


Dying Light

PS4 (57%)
XBO (40%)
PC (3%)


wenn f2p auf konsole nen Multimilliardengeschäft ist, sag mir bescheid, bis dahin aber...

Most_played_april_2014_v3.jpg


MMO_SueprData_a.jpg
 
Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich: warum spielt man dann überhaupt f2p Titel?
Am Ende gibt man da deutlich mehr Geld für aus, als für ein normaler Titel.

Mein Lieblingsbeispiel ist im f2p Bereich derzeit Soulcalibur. Das f2p Spiel, spiele ich auch nebenbei: 1 Tag einloggen, eventuell 3 Kämpfe machen, bis die AP verbraucht sind um damit ein Ticket zu erhalten und abschließen, ist eh immer dasselbe und die Ladezeiten lassen einem alt werden.
Jetzt aber gibt es eine Menge Spieler, die diese kostenlosen Tickets oder zum Teil farmbare Ausrüstung für Geld kaufen (wohlgemerkt, das ist ein reines Offline f2p Spiel, es bringt einem also praktisch nichts) und alleine damit macht Bandai nicht gerade wenig Gewinn. Mittlerweile sind sie schon soweit und bieten neue (alte) Charaktere für 90 $ an...scheint also recht gut zu laufen (Bandai hat ja auch erst bekannt gegeben, dass sie zufrieden mit dem System sind..das sagt schon einiges aus).

Gleichzeitig könnte man aber auch die besseren alten Titel spielen. Die bieten nicht nur den gleichen Content, sondern dazu noch mehr (alle Chars/Ausrüstung für deutlich weniger Geld und ein Onlinemodus, etc).



der einstieg ist leicht und billig, man wird nach und nach reingezogen, gibt zuerst wenig aus, dann mehr und am ende hat man zuviel ausgegeben als das man aufhören könnte, so ist ist erfogsrezept


ob f2p auf dauer funktioniert oder ob die kunden irgendwann aufwachen wird man sehen
 
der einstieg ist leicht und billig, man wird nach und nach reingezogen, gibt zuerst wenig aus, dann mehr und am ende hat man zuviel ausgegeben als das man aufhören könnte, so ist ist erfogsrezept


ob f2p auf dauer funktioniert oder ob die kunden irgendwann aufwachen wird man sehen

Ich denke nicht, dass die Kunden, die Geld für so etwas ausgeben, jemals "aufwachen". Der Rest spielt (wenn überhaupt!) bis zu dem Punkt, an dem zur Kasse gebeten wird.
 
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