Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
f2p rennt auf pc eben jedem davon![]()
Gibts aber auch auf Konsolen. Und selbst da sind die schlechtesten Spiele ein Hit (soulcalibur)
f2p auf konsole ist nische, auf pc der große umsatzbringer mit vielen mrd einnahmen, das ist der unterschied
Der Trend entwickelt sich auch auf Konsolen zu f2p. Leider hat Namco jetzt auch gefallen dran gefunden. Ich versteh es nicht, warum man für f2p Geld ausgeben muss..
Der Trend entwickelt sich auch auf Konsolen zu f2p. Leider hat Namco jetzt auch gefallen dran gefunden. Ich versteh es nicht, warum man für f2p Geld ausgeben muss..
f2p auf konsole ist nische, auf pc der große umsatzbringer mit vielen mrd einnahmen, das ist der unterschied
Selbst Nintendo fängt mit F2P an. Ätzende Entwicklung.
Muss man ja nicht. Aber dann kommt halt kein Spaß auf bzw. aufgrund des zähen Spielflusses oder unfairem design wird einem nahezu unter die Nase gerieben, dass es ohne Geld nicht machbar ist.
weil nix auf der Welt wirklich umsonst ist
wird man sehen ob es auf konsole stärker wird, zum Launch von PS4 wurde es ja gehypt, aber alle f2p titel bisher sind eher mäßig angekommen
Deswegen kommen jetzt auch viele F2P Titel auf Konsole, deswegen zahlen PS4 Spieler z.B. 3 mal mehr für DC Online etc...und wie die großen Konsolen F2P Titel ankommen werden, wird man sehen, wenn sie denn endlich mal erscheinen.
Da ist nichts mehr Nische, das ist auch ein relevanter Markt.
Dying Light
PS4 (57%)
XBO (40%)
PC (3%)
Post des Jahrhunderts. Kann nur noch durch Calvin in Bestform getoppt werden.Spielst du nciht auch Mobas ?![]()
Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich: warum spielt man dann überhaupt f2p Titel?
Am Ende gibt man da deutlich mehr Geld für aus, als für ein normaler Titel.
Mein Lieblingsbeispiel ist im f2p Bereich derzeit Soulcalibur. Das f2p Spiel, spiele ich auch nebenbei: 1 Tag einloggen, eventuell 3 Kämpfe machen, bis die AP verbraucht sind um damit ein Ticket zu erhalten und abschließen, ist eh immer dasselbe und die Ladezeiten lassen einem alt werden.
Jetzt aber gibt es eine Menge Spieler, die diese kostenlosen Tickets oder zum Teil farmbare Ausrüstung für Geld kaufen (wohlgemerkt, das ist ein reines Offline f2p Spiel, es bringt einem also praktisch nichts) und alleine damit macht Bandai nicht gerade wenig Gewinn. Mittlerweile sind sie schon soweit und bieten neue (alte) Charaktere für 90 $ an...scheint also recht gut zu laufen (Bandai hat ja auch erst bekannt gegeben, dass sie zufrieden mit dem System sind..das sagt schon einiges aus).
Gleichzeitig könnte man aber auch die besseren alten Titel spielen. Die bieten nicht nur den gleichen Content, sondern dazu noch mehr (alle Chars/Ausrüstung für deutlich weniger Geld und ein Onlinemodus, etc).
der einstieg ist leicht und billig, man wird nach und nach reingezogen, gibt zuerst wenig aus, dann mehr und am ende hat man zuviel ausgegeben als das man aufhören könnte, so ist ist erfogsrezept
ob f2p auf dauer funktioniert oder ob die kunden irgendwann aufwachen wird man sehen
bei normalen vollpreisgames siehts aber oft genug so aus