PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nächste gen sicherlich. Auch wenn ota noch zweifelt. Macht einfach viel zu viel sinn für Entwickler, publisher etc.

also ich glaub nach dem weihnachts fest diese jahr werden sich sony und ms das noch mals überlegen
die angriffe sind schon ne zeit lang her trotzdem läuft keines der beiden systeme 1a
 
also ich glaub nach dem weihnachts fest diese jahr werden sich sony und ms das noch mals überlegen
die angriffe sind schon ne zeit lang her trotzdem läuft keines der beiden systeme 1a

Jepp, mit Always-On würde die Konsole dann gar nicht mehr anspringen.

Aber gut, MS und(!) Sony haben ihre Always-On-Pläne noch in der Schublade. Sony war schon immer sehr gut darin, die Dinge, die sie in der vorangegangenen Generation/vorher noch veräppelt haben, schnurstracks in ihr System zu integrieren. Und ich denke, das wird auch recht bald passieren. Ich glaube kaum, dass in 5 Jahren eine Generation noch ohne Always-On auskommt.
 
Jepp, mit Always-On würde die Konsole dann gar nicht mehr anspringen.

Aber gut, MS und(!) Sony haben ihre Always-On-Pläne noch in der Schublade. Sony war schon immer sehr gut darin, die Dinge, die sie in der vorangegangenen Generation/vorher noch veräppelt haben, schnurstracks in ihr System zu integrieren. Und ich denke, das wird auch recht bald passieren. Ich glaube kaum, dass in 5 Jahren eine Generation noch ohne Always-On auskommt.

dir aber schon klar das es schon jetzt massig onlineprobleme gibt zu feiertagen und das nicht erst diese generation
beide sind nicht in der lage für ein 100% online dienst zu sorgen, im gegenteil zu wichtigsten jahreszeit für game lief bei beiden nix

bei einer reinen online konsole und im schlimmsten fall stream dienst würde sich die kunden abwenden
warum sollte sich auch jemand nen system kaufen das während der feiertage nie läuft?
 
dir aber schon klar das es schon jetzt massig onlineprobleme gibt zu feiertagen und das nicht erst diese generation
beide sind nicht in der lage für ein 100% online dienst zu sorgen, im gegenteil zu wichtigsten jahreszeit für game lief bei beiden nix

bei einer reinen online konsole und im schlimmsten fall stream dienst würde sich die kunden abwenden
warum sollte sich auch jemand nen system kaufen das während der feiertage nie läuft?

die feiertage der letzten jahre hatten diese Probs dennoch nicht.
 
dir aber schon klar das es schon jetzt massig onlineprobleme gibt zu feiertagen und das nicht erst diese generation
beide sind nicht in der lage für ein 100% online dienst zu sorgen, im gegenteil zu wichtigsten jahreszeit für game lief bei beiden nix

bei einer reinen online konsole und im schlimmsten fall stream dienst würde sich die kunden abwenden
warum sollte sich auch jemand nen system kaufen das während der feiertage nie läuft?

Mir ist das schon klar. Aber mir ist auch klar, dass es dem Mainstream egal ist, wenn das Produkt nicht immer funktioniert. Die 360 wurde damals auch fleißig weitergekauft, die PS+/XBL-Abozahlen sind höchstwahrscheinlich gerade nicht runtergegangen und so Dinge wie Origin, uPlay und andere respressive Maßnahmen werden auch weiterhin geschluckt und toleriert.

Ich denke mir nur, dass die DDoS-Attacken zunehmen werden, wenn MS und Sony diesen Schritt machen. Aber das wird beiden Firmen relativ egal sein, solange sich zumindest etwas Geld rausziehen lässt aus der ganzen Geschichte.

Zumal zumindest Sony immer weiter Richtung Stream-Service gehen wird. Das ist plattformungebundenes "Always On" und würde zum gleichen Ziel führen.
 
Jepp, mit Always-On würde die Konsole dann gar nicht mehr anspringen.

Aber gut, MS und(!) Sony haben ihre Always-On-Pläne noch in der Schublade. Sony war schon immer sehr gut darin, die Dinge, die sie in der vorangegangenen Generation/vorher noch veräppelt haben, schnurstracks in ihr System zu integrieren. Und ich denke, das wird auch recht bald passieren. Ich glaube kaum, dass in 5 Jahren eine Generation noch ohne Always-On auskommt.

Von welchen Always-On-Plänen sprichst du im Fall von Sony? So viel ich weiß gibt es bei Sony DRM-Patente, die darauf abzielen die Sache auch ohne dauerhafte Online-Verbdinung zu ermöglichen, was dafür spricht, dass es auch bei Sony (eh klor..darüber macht sich die ganze Industrie Gedanken) Überlegungen gibt und geben wird, wie man mit dem Gebrauchtmarkt umgeht, aber ich bezweifle, dass Sony darüber bei der PS4 großartig nachdachte. Das wird auch nicht wahr nur weil du es mal wieder in ein Forum tippst. Gerade bei Sony ein wesentlicher Punkt die breite Aufstellung hinsichtlich der Märkte - MS ist außerhalb von UK und den Staaten ja mittlerweile fast unwichtig und dort kann man es sich eventuell erlauben, aber im Falle von Sony sieht die Sache ganz anders aus und das weiß man dort auch.
 
Von welchen Always-On-Plänen sprichst du im Fall von Sony? So viel ich weiß gibt es bei Sony DRM-Patente, die darauf abzielen die Sache auch ohne dauerhafte Online-Verbdinung zu ermöglichen, was dafür spricht, dass es auch bei Sony (eh klor..darüber macht sich die ganze Industrie Gedanken) Überlegungen gibt und geben wird, wie man mit dem Gebrauchtmarkt umgeht, aber ich bezweifle, dass Sony darüber bei der PS4 großartig nachdachte. Das wird auch nicht wahr nur weil du es mal wieder in ein Forum tippst. Gerade bei Sony ein wesentlicher Punkt die breite Aufstellung hinsichtlich der Märkte - MS ist außerhalb von UK und den Staaten ja mittlerweile fast unwichtig und dort kann man es sich eventuell erlauben, aber im Falle von Sony sieht die Sache ganz anders aus und das weiß man dort auch.

Ich weiß nicht wo, aber irgendwo hier im Forum gab es einen Link der belegt hat das Sony durchaus Pläne in der Hinsicht hatte. Wäre auch naiv zu denken das Sony anders denken würde als MS. Beide Konzerne denken nur an den Profit und an sonst nichts. Hauptsache Sony lässt das Patent für Werbung in Spielen links liegen. :angst2:
 
Ich weiß nicht wo, aber irgendwo hier im Forum gab es einen Link der belegt hat das Sony durchaus Pläne in der Hinsicht hatte. Wäre auch naiv zu denken das Sony anders denken würde als MS. Beide Konzerne denken nur an den Profit und an sonst nichts. Hauptsache Sony lässt das Patent für Werbung in Spielen links liegen. :angst2:

Soll man ihn mir erst zeigen. Artikel gab es dazu viele...auch zum Thema, dass es auf der PS4 ähnlich aussehen wird wie auf der Xbox One vor Release. Die Frage ist doch was für die PS4 geplant wurde und da gab es schon vor der Box-Ankündigungen Andeutungen von Yoshida selbst, die in die andere Richtung gingen. Mehr als Patente, die vielleicht nie das Licht der Welt in Produktform finden gibt es dazu von Sony nicht. Und wenn man jedes Patent der Hersteller ernst nehmen würde, dann sähe die Zukunft ganz, ganz düster aus.

Wenn jemand wie Nera diese Dinge aufgreift und jede News genießend verspeist, dann weiß man doch allerdings sowieso woher der Wind weht...
 
Soll man ihn mir erst zeigen. Artikel gab es dazu viele...auch zum Thema, dass es auf der PS4 ähnlich aussehen wird wie auf der Xbox One vor Release. Die Frage ist doch was für die PS4 geplant wurde und da gab es schon vor der Box-Ankündigungen Andeutungen von Yoshida selbst, die in die andere Richtung gingen. Mehr als Patente, die vielleicht nie das Licht der Welt in Produktform finden gibt es dazu von Sony nicht. Und wenn man jedes Patent der Hersteller ernst nehmen würde, dann sähe die Zukunft ganz, ganz düster aus.

Wenn jemand wie Nera diese Dinge aufgreift und jede News genießend verspeist, dann weiß man doch allerdings sowieso woher der Wind weht...

Wenn du so argumentierst, dann werden wir höchstens etwas erfahren wenn hier ein Sony Vorstandsmitglied auf CW posted und das klingt unrealistisch ergo wir werden niemals etwas erfahren.
 
Cloud Imperium’s staff – which is solely dedicated to making Star Citizen – has grown from 70 employees last Christmas to 180 today, spread around four internal locations; Santa Monica, Austin, Manchester, UK and a nascent office in Germany that we will be sharing details about in the coming year.

We have an additional 120 developers working on the game spread between our partners at Behaviour, Illfonic, Turbulent, outsource companies and individual contractors.
Da steht ja langsam eine große Mannschaft dahinter.
Nice, nice.

Und die Pläne für 2015:
This coming year will be an even bigger year than 2014 – the FPS module will go live to backers, we will be giving our first drops of the Persistent universe, starting with the Planetside social module, the multi-crew Arena Commander and the first Episode of Squadron 42.
 
ich hätte ja jetzt einen No mans Sky Basher wartet :v:

schade, dass No mans SKy wohl nicht annähernd so gut wird wie "alte" Space Sims, aber so ist das halt, wenn man möglichst wenig von Hand bauen möchte

wenn es gut wird, gerne ein ein kauf. Nur das ist kein game was man 8 std am stück spielen wird. Eher immer mal wieder ne "runde". Praktisch das flower der ps4 ;)
 
wenn es gut wird, gerne ein ein kauf. Nur das ist kein game was man 8 std am stück spielen wird. Eher immer mal wieder ne "runde". Praktisch das flower der ps4 ;)

jup, so sehe ich das auch. Wollen schnell auf den Space Sim Zug aufspringen und für casuals/den Massenmarkt interessant machen.

aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Entwickler selber nicht wissen, welchen Weg die mit dem Spiel gehen wollen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom