PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, das so man eine extreme 4players Wertung(DICKE Abwertung wegen starken Onlineproblemen bei DC)später quasi überhaupt nicht mehr gebrauchen kann?!
Finde, wenn man dann so ins Extreme geht, sollte man auch nachtesten wenn die Probleme zeitnah beseitigt werden.

Davon abgesehen bin ich auch schwer enttäuscht, in welchem Zustand die Games momentan auf den Markt geschmissen werden. Ein Unity wollte ich ursprünglich Day1 kaufen, hab es aber bis heute ignoriert und warte weiterhin darauf das UBI das SPiel mal fertig patcht, bevor sie mein Geld bekommen(gibt leider genug, die trotzdem kaufen...)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Pokemon Rot & Blau müssen nochmal komplett mit neuen Reviews durch die Presse gehen, denn bei vielen Modulen ist mittlerweile die Batterie leer und die Spiele sind dementsprechend unspielbar. Es muss eine kräftige Abwertung her.

Ich bin zwar auch der Meinung gewesen, dass man Wertungen bzw. Spiele nach Monaten nochmals testen sollte um ein finales Urteil zu haben aber an sich haben die "Kritiker" hier schon recht. Eine Wertung ist eine gewisse Kaufempfehlung und bewertet zudem den IST-Zustand und nicht den Soll-Zustand. Ich verstehe aber auch nicht warum Spiele mit guter Grafik besser bewertet werden sollten als Spiele mit durchschnittlicher Grafik. Ein Spiel mit guter Grafik aber mässigem Gameplay soll also hochwertiger sein als ein Spiel mit mässiger Grafik aber gutem Gameplay? Das klingt so ekelhaft falsch. :ugly:

Was ist auf Plug & Play geworden? Was ist aus kaufen und los zocken geworden? Aus dem nicht vorhandenen Onlinezwang bei Konsolen? Aus Leuten mit langsamen Internetverbindungen die einfach nur Spiel einlegen und los zocken wollen?
Plötzlich alles unwichtig? :v:

Da bohrt er in Wunden. :cry3:

Hier wird so getan als ob man auf PSN keine Spiele kaufen könnte und noch nicht allgemein akzeptiert wäre, dass man Internet für eine Current-Gen Konsole braucht. :ugly:

Ja aber kann man dann diese Wertung noch als Kaufempfehlung gebrauchen, wenn, sagen wir einfach mal nach 2 Wochen, alle Onlineprobleme oder Bugs beseitigt sind?!(ACHTUNG das ist rein hypothetisch)
Gerade wenn man jetzt hingeht, wie 4players bspw, und das Spiel aufgrund von derben Onlinproblemen einfach mal saftige 20% abwertet.

Natürlich, weil es darum geht ob die Spieler Day One zuschlagen sollen oder ob sie warten sollten bis das Spiel nach 9 Monaten fertig gepatcht ist.(auch rein hypothetisch)

"Sp games sind eh viel besser"

in zeiten von so dingen wir far cry 4 und unity, volle lotte ~

Wie meinste das genau?! Bei Unity wärs doch auch schlecht da man ständig Patches laden muss, damit das Spiel den fertigen Zustand erreicht :coolface: Far Cry 4 war für momentane UBI Verrhältnisse, echt schon zu Beginn in nem super Zusatnd.

Wie meinste das genau?! Bei Unity wärs doch auch schlecht da man ständig Patches laden muss, damit das Spiel den fertigen Zustand erreicht :coolface: Far Cry 4 war für momentane UBI Verrhältnisse, echt schon zu Beginn in nem super Zusatnd.

companion app *hust* coop gyrocopter action *hust*
von so dingen wie unfertigen spielen rede ich erst gar nciht.

da muss man sogar DC was abgewinnen, der SP funktionierte ab day 1. (nur war es halt anders beworben worden und zweck eines clubs ist doch das er "mehrere" mitglieder hat oder? ) ;)

inwiefern hat mich DA I offline beeinflusst :ugly:
du meinst doch nicht etwa mass effect mp im schwerter setting? ;)

musste erstmal spielbar gepatcht werden :ugly:

naja, und im Endeffekt ist das Kampfsystem sowieso nur mittelprächtig mit nicht funktionierender Taktikansicht und die MMO Nebenquests hätte man allesamt streichen können, solche uninspirierten "Quests" habe ich schon lange nicht mehr in einem RPG gesehen :ugly:

immerhin wurde die Story gut inszeniert

musste erstmal spielbar gepatcht werden :ugly:

naja, und im Endeffekt ist das Kampfsystem sowieso nur mittelprächtig mit nicht funktionierender Taktikansicht und die MMO Nebenquests hätte man allesamt streichen können, solche uninspirierten "Quests" habe ich schon lange nicht mehr in einem RPG gesehen :ugly:

immerhin wurde die Story gut inszeniert

es gab durchaus nebenquests die mich ansprachen, "sammle 20 splitter" "sammle 20 bücher der grey wardens" "sammle was weiß ich... gehörten nicht dazu" und die taktik ansicht funktioniert nicht gut im moment... Daher empfahl ich auch adel evtl. auf den userinterface patch zu warten. (oder wurde das schon gefixt?)

Um das Ganze mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, nämlich der von physischen Produkten. Zeitschriften wie die Öko-Test berichten immer darüber, wenn ein Hersteller aufgrund eines Tests nachgebessert hat und diese Nachbesserung zu einer neuen Bewertung führt. Ist zwar immer nur ein kleiner Artikel, aber der würde ja auch reichen. Man muss ja nicht den ganzen Test neuschreiben.

Weil das Magazin einen Aktualitätsanspruch hat bzw. Einfluss üben möchte.
Der neue Test relativiert nicht den Alten, sondern prüft das Produkt in seiner Aktuellen Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso dann der Aufstand bei always online box? :ugly:
Dort wurden ja Dinge künstlich beschnitten um always-online zu pushen, das ist wieder ein anderes Thema. Das Konzept hatte aber ohne Frage auch seine Vorteile. Früher oder später wird das ohnehin alles wieder kommen.

Dort wurden ja Dinge künstlich beschnitten um always-online zu pushen, das ist wieder ein anderes Thema. Das Konzept hatte aber ohne Frage auch seine Vorteile. Früher oder später wird das ohnehin alles wieder kommen.

Nächste gen sicherlich. Auch wenn ota noch zweifelt. Macht einfach viel zu viel sinn für Entwickler, publisher etc.

Es hätte einen einzigen Vorteil gegeben. Und zwar, dass bei Retail-Titeln der Disc-Zwang entfällt. Wer sich überhaupt noch Retail zulegt, hat sicherlich keinen Stress damit gelegentlich eine Spiele-Disc einzulegen. Wer doch, kann es sich ja auch gleich in den Online-Stores herunterladen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom