PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und wenn schon, auch die Geforce8800 kann Crysis in zufriedenstellender Qualität abspielen ^^

Ich war zufrieden ... aber geruckelt hat es dennoch ab und zu ....

@ DarkDemon
Danke für den Link!
Die etwas schwächere 8800 GTS (gegenüber GTX) schlägt sich wie schon gesagt doch ziemlich gut!
Ist also nicht nur eine Einbildung von mir, dass die Spiele git laufen!
Mit den heutigen/besseren Karten dürften sich die Leute einen sehr guten P/L PC bauen können!

und wenn schon, auch die Geforce8800 kann Crysis in zufriedenstellender Qualität abspielen ^^
Jop, vorallem ist das schön anzusehen, dass auch noch ne 7900 GTX, ein Anno mit akzeptablen FPS Werten darstellen kann, dafür, dass die Grafikkarte knapp 4 Jahre auf dem Buckel hat.

Soviel zum halbes-Jahr-Grafikkartenkauf Zyklus^^

Überrascht hat mich aber die 2900 XT. War das nicht eigentlich eher eine Spielspaßkrücke?

[KonsolenFanboyundPCHater]
Nein, das zählt nicht, weeeeeil, eeeeeeeeehm, PCs eh sterben! Das ist Fakt! Vorallem muss man dann doch weider nach eine Jahr aufr.... Also, ehm die Treiber funktionieren dann nicht mehr so gut nach einem halben Jahr. Das ist Fakt
[/KonsolenFanboyundPCHater]

:ugly::ugly::ugly:

[KonsolenFanboyundPCHater]
Nein, das zählt nicht, weeeeeil, eeeeeeeeehm, PCs eh sterben! Das ist Fakt! Vorallem muss man dann doch weider nach eine Jahr aufr.... Also, ehm die Treiber funktionieren dann nicht mehr so gut nach einem halben Jahr. Das ist Fakt
[/KonsolenFanboyundPCHater]

:ugly::ugly::ugly:

Laut Testparcours wurden sogar die aktuellsten Treiber verwendet :ugly:

Jetzt kramen die Idioten hier sogar schon an Posts herum, die man vor über einem Jahr geschrieben hat. Da hat mir doch glatt einer ein Thump Down für Post Nr. 25 gegeben. So ein Vogel. :uglylol:

Wenn die Wahrheit wehtut, mein lieber Herminator / Xenobyte oder wer auch immer (wer sonst könnte es sein?), sollte man sich in seine eigene Traumwelt zurückziehen und still sein. Diablo 3 wird Spieler wieder über Jahre hinweg an den PC fesseln, das ist nunmal ein ungeschriebener Fakt. Wenn man bedenkt, dass D2 immer noch gespielt wird.

Ich habe übrigens festgestellt, dass viele PC Spieler - zum Glück - nicht dem Popcorn Masenmarkt verfallen sind. Ich merke es auch an mir selbst. Viele kaufen sich nur ein paar wenige geniale Games, anstatt das Spieleregal überquellen zu lassen und jedes Jahr auf ihre Massenserien-Updates zu warten, wie z.B. CoD 1-2-3-4-5-6 das irgendwie immer das Selbe ist. ABA ABA, mimimi...

Sowas wie Diablo 3 fesselt einen Großteil der Spieler über 1-2-3 Jahre an den Rechner, ohne dass sie sich großartig neue Software kaufen müssen, weils langweilig wird.
Anders sieht das bei Konsolenspielen aus. Sogar sehr deutlich.

Heute redet keine Sau mehr über Little Big Planet, obwohl es DAS Community Spiel auf Playstation 3 ist. Es ist genial, es macht Bock, es ist kreativ.
Und trotzdem hat es die Sonys zumeist nicht länger als ein halbes Jahr gefesselt, trotz regelmäßigem Nachschub.

Also entweder die Online Community ist bei Konsolen generell schnell gesättigt ... oder die meisten Sonyspieler sind unkreativ. :oops:

Das ist ein großer großer Aspekt, der auch noch das nächste Jahrzehnt den PC als Spieleplattform wichtig macht - für Langzeit Spiele.

Konsolengaming am Ende? Ja, für Langzeit Spiele. Sieht man an Fallout 3, Oblivion etc. Alles großflächige Spiele ohne Mods aber unzumutbar, weshalb die PC Version hier nahezu unverzichtbar wird. Auch solche Experimente wie Little Big Planet, die im Langzeit Test wohl gnadenlos durchgefallen sind, könnten in Zukunft auf Konsole nicht mehr existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam, ich spiele Halo 3, LBP, CoD4 schon seit dem Release...ein Ende ist zwar abzusehen, allerdings führt das den "Langzeit-Aspekt nur auf dem PC" mal kurz ad absurdum.

Wie soll das erst werden wenn mal ein richtig gutes MMORPG für die Konsolen erscheint...

Mal abgesehen davon das ein Popcorn-Diablo auch langweilig werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kramen die Idioten hier sogar schon an Posts herum, die man vor über einem Jahr geschrieben hat. Da hat mir doch glatt einer ein Thump Down für Post Nr. 25 gegeben. So ein Vogel. :uglylol:

Wenn die Wahrheit wehtut, mein lieber Herminator / Xenobyte oder wer auch immer (wer sonst könnte es sein?), sollte man sich in seine eigene Traumwelt zurückziehen und still sein. Diablo 3 wird Spieler wieder über Jahre hinweg an den PC fesseln, das ist nunmal ein ungeschriebener Fakt. Wenn man bedenkt, dass D2 immer noch gespielt wird.

Ich habe übrigens festgestellt, dass viele PC Spieler - zum Glück - nicht dem Popcorn Masenmarkt verfallen sind. Ich merke es auch an mir selbst. Viele kaufen sich nur ein paar wenige geniale Games, anstatt das Spieleregal überquellen zu lassen und jedes Jahr auf ihre Massenserien-Updates zu warten, wie z.B. CoD 1-2-3-4-5-6 das irgendwie immer das Selbe ist. ABA ABA, mimimi...

Sowas wie Diablo 3 fesselt einen Großteil der Spieler über 1-2-3 Jahre an den Rechner, ohne dass sie sich großartig neue Software kaufen müssen, weils langweilig wird.
Anders sieht das bei Konsolenspielen aus. Sogar sehr deutlich.

Heute redet keine Sau mehr über Little Big Planet, obwohl es DAS Community Spiel auf Playstation 3 ist. Es ist genial, es macht Bock, es ist kreativ.
Und trotzdem hat es die Sonys zumeist nicht länger als ein halbes Jahr gefesselt, trotz regelmäßigem Nachschub.

Also entweder die Online Community ist bei Konsolen generell schnell gesättigt ... oder die meisten Sonyspieler sind unkreativ. :oops:

Das ist ein großer großer Aspekt, der auch noch das nächste Jahrzehnt den PC als Spieleplattform wichtig macht - für Langzeit Spiele.

Konsolengaming am Ende? Ja, für Langzeit Spiele. Sieht man an Fallout 3, Oblivion etc. Alles großflächige Spiele ohne Mods aber unzumutbar, weshalb die PC Version hier nahezu unverzichtbar wird. Auch solche Experimente wie Little Big Planet, die im Langzeit Test wohl gnadenlos durchgefallen sind, könnten in Zukunft auf Konsole nicht mehr existieren.

das ist aber auch so nicht wahr. Wie gesagt, ich spiele gerne Anno und co auf'm PC und hänge mich stundenlang vor den Bildschirm um ein Endlosspiel zu spielen.
Aber das nur dem PC zuzuschieben ist Quatsch. Das Problem ist, dass hier einfach in Sachen PC nur die Core Spieler beachtet werden, während ihr bei Konsole auch die "Halbcasuals" beachtet.

Ich hab 1000 Spielstunden in Smash Bros. Meele und hab das Spiel seit seinem Release 2002 bis zum Release von Brawl durchgehend regelmäßig gespielt, wenn man mal auf den Smash Boards nachfragt gibt's da sicherlich mehr als genug, die das locker toppen oder sogar in Brawl diese Stundenanzahl schon geschafft haben.
Geht mal in Speedrun Foren oder eben auf ähnliche Foren wie die Smash Boards für andere Spieleserien. Die Fans da schaffen bei ihren Lieblingsserien auch eine ähnlich große Anzahl an Spielstunden.
Ein Ocarina of Time, das von vielen Fans mindestens einmal im Jahr nochmal wiederholt wird ist auch so'n Beispiel.
Und ich will ehrlich gesagt gar nicht erst wissen, wie viel Zeit die ganzen Freaks in Pokemon investieren um sich erstmal ein Pokemon mit guten IV Werten (und passendem Status) zu züchten, die Evs richtig zu verteilen und sich für jedes Turnier ein neues Team hochzuleveln.

Außerdem darf ich daran erinnern woher die Call of Duty Serie ursprünglich stammt? ;)

Ich will den PC hier ja gar nicht schlecht machen, er hat teils große Vorteile gegenüber Konsolen (Leveleditoren, Mods, fast immer die beste Grafik und co.) und ist für einige Genres dank der Maus+Tastatursteuerung als einziges System wirklich geeignet. Aber ihr tut hier teilweise echt elitär, dabei blendet ihr vollkommen aus, dass die Casual Welle mit Sims und co den PC genauso betrifft wie die Konsolen. Mal ganz davon abgesehen gibt's auch genug Leute, die sich auf PC brav jedes Jahr ein Fifa holen oder ein Call of Duty, da kenn ich auf Anhieb in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sogar mehr als bei den Konsolen (liegt aber auch daran, dass ich etwas mehr PC Spieler als Konsolenspieler kenne).

Zuletzt bearbeitet:
und ich denke beiden nehmen sich nicht viel... games wie uncharted bekomm ich nur auf konsolen und games wie assasins creed spiel ich am liebsten mit gamepad (ich habs am pc durch und ich habs mit M+T gespielt aber das ist und bleibt einfach ein krampf)
natürlich spielen sich am pc viele games (vor allem shooter) mit M+T besser... natürlich spielen sich auf konsolen viele games wie J'n R besser (aber hier hat man am pc den vorteil auch gamepads zu verwenden nur erscheinen die meisten dieser games nichtmal am pc)

hier wird jetzt wieder der mangel an vielen genres am pc heruntergespielt mit "casual" brauchen wir hardcore zocker eh nicht....
genauso umgekehrt bei den konsolenspielern... wie wenn jemand ernsthaft meinen könnte bei nem ego shooter würd was über M+T gehen... ("ja aba das feeling" my ass!)

und solange es nicht 1 system sei es PC oder konsole gibt das alle vorteile (perfekte steuerung für JEDES genre ohne 150 zusatzgeräte+best mögliche grafik) vereint solange wird es auch eine daseinsberechtigung beider systeme (pc/konsole) geben!

und ich für meinen teil bin glücklich einen PC für spiele wie anno, siedler, dawn of war, crysis, prey, AoE, SC, WC, Gears, ME, CoD, Doom3, CS, Civ, etc.
und eine ps3 für games wie Uncharted, R&C, KZ2, Infamous, GTA4, GT, Burnout, Wipeout, Demon's Soul, Prince of Persia, MGS, etc. (also games die entweder exklusiv sind/die grafik nebensächlich/deutlich früher erscheinen/extrem grottige pc ports)

zu haben...
so muss ich auf so gut wie kein game verzichten! das geht natürlich nur solange mein pc mitmacht... diese sorgen hab ich mit der ps3 nicht (solange sich die entwickler halbwegs beim port bemühen)

und ich denke beiden nehmen sich nicht viel... games wie uncharted bekomm ich nur auf konsolen und games wie assasins creed spiel ich am liebsten mit gamepad (ich habs am pc durch und ich habs mit M+T gespielt aber das ist und bleibt einfach ein krampf)

ich habe es am PC per X-Box Controller gespielt - viel besser wird das Spiel dadurch aber auch nicht :ugly:

aber ich muss hinzufügen...

so würde FF12 aussehen wenn es am pc erschienen wäre:
gsdx20090816163043.jpg
irgendwie schon schade das es PS2 exklusiv ist... ;) (man muss dazusagen das es am emu probleme mit den für FF wichtigen zwischensequenzen gibt)

direktvergleich:
in nativer auflösung gerendert (in falle von FF12 448x512) und auf 720x540 (4:3) gestreckt
gsdx20090816232628.jpg
in 2730x2048 gerendert und auf 720x540 gebracht
gsdx20090816232721.jpg

aber das game gibt es nunmal nicht auf dem PC und wie es eben im falle der meisten ps2 games so ist sind sie mit einem emu kaum oder gar nicht spielbar... (über 50% funktionieren nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Was muss es denn hier auch noch nen PC vs Konsolen War geben? Die beiden Kisten können eh wunderbar nebeneinander koexistieren.
Spiel X zockt man besser am PC, Spiel Y besser auf Konsole.
Hängt auch vom TV, Anlage und natürlich dem PC ab.

Was muss es denn hier auch noch nen PC vs Konsolen War geben? Die beiden Kisten können eh wunderbar nebeneinander koexistieren.
Spiel X zockt man besser am PC, Spiel Y besser auf Konsole.
Hängt auch vom TV, Anlage und natürlich dem PC ab.

wobei man sagen muss das man eigentlich (die betonung liegt auf eigentlich xD) alle spiele besser am pc spielen könnte... (kein geruckel kein aliasing etc.) wenn alle spiele am pc erscheinen würden und man die selben geräte welche man an die konsole hängt (TV anlage gamepad) auch an den pc hängen würde...
;)

nur erscheint ein großteil der konsolen games nicht auf PC und auch umgekehrt und somit hat jede plattform immer noch ihre daseinsberechtigung... wer was anderes behauptet ist ein fanboy ;) (egal welcher seite)

Konsolen-Gaming wird NIEMALS am Ende sein! :aargh:

Zuerst rotten sie den PC aus und dann übernehmen sie die WELTHERRSCHAFT! :v:

Konsolen-Gaming wird NIEMALS am Ende sein! :aargh:

Zuerst rotten sie den PC aus und dann übernehmen sie die WELTHERRSCHAFT! :v:

:goodwork:

ist das hier der mitleids thread für pcler xD xD xD ???

konsolen bringen mehr geld und dem pc gehts immer schlechter ,ergo auf dauer der situation das baldige ende der pcler :-)

konsolen können immer mehr und ersetzen den pc in vielen ,warum sollten die konsolen am ende sein ? warum kommen immer mehr games auf konsole die höhere vkz haben ?

pcler cry

:cry2: :cry2: :cry2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom