PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bullshit Wii_firefox! Genau diese Annahme
Mag sein, dass es meine Meinung ist, aber ich bin mir sicher, dass die meisten es genau so sehen.
ist verantwortlich dafür, dass es immer wieder zu grossen Auseinandersetzungen, Todesopfern etc. gekommen ist! Denk mal drüber nach! :rolleyes:

Wie gesagt, bring doch endlich mal ARGUMENTE die nicht nur auf deiner Meinung basieren! Wenn man es sich gescheit einrichtet kann man den PC sehr dezent neben den Fernseher stellen. Dass der PC laut ist, ist zudem eine ganz extreme Verallgemeinerung! Bei der Xbox kann man das schon eher sagen, da alle Xboxen baugleich sind.
Ich weiss nicht, wie du ausserhalb von CW denkst, aber ich hoffe schwer, dass es nicht gleich ist wie dein Posting eben... :rolleyes:

Dein Argument, dass du den PC nicht erst anschmeissen willst, ich weiss nicht, ob du es realisierst, aber meine These, dass PC und Konsolen andere Zielgruppen haben (und anspruchsvolle Spiele auf dem PC ihren Platz haben) hast du damit wie schon Xenobyte untermauert.

Bullshit Wii_firefox! Genau diese Annahme

ist verantwortlich dafür, dass es immer wieder zu grossen Auseinandersetzungen, Todesopfern etc. gekommen ist! Denk mal drüber nach! :rolleyes:

Wie gesagt, bring doch endlich mal ARGUMENTE die nicht nur auf deiner Meinung basieren! Wenn man es sich gescheit einrichtet kann man den PC sehr dezent neben den Fernseher stellen. Dass der PC laut ist, ist zudem eine ganz extreme Verallgemeinerung! Bei der Xbox kann man das schon eher sagen, da alle Xboxen baugleich sind.
Ich weiss nicht, wie du ausserhalb von CW denkst, aber ich hoffe schwer, dass es nicht gleich ist wie dein Posting eben... :rolleyes:

Dein Argument, dass du den PC nicht erst anschmeissen willst, ich weiss nicht, ob du es realisierst, aber meine These, dass PC und Konsolen andere Zielgruppen haben (und anspruchsvolle Spiele auf dem PC ihren Platz haben) hast du damit wie schon Xenobyte untermauert.

deine thesen sind auch nur deine meinungen oder glaubst du das dass jemand als fakten ansieht xD ,jeder kann das schreiben was er denkt ob dir das passt oder nicht :-P

Fällt euch eigentlich nicht auf dass hier zu 99% immer nur sehr alte Spiele genannt werden um die achso komplexen PC-Spiele hervorzuheben? Der Markt dafür war damals genauso wie der gesamte Videospielemarkt reinste Nische. Risiken waren in jedem Fall gegeben. Warum gibt es denn heute nicht mal PC-exklusive hochkomplexe Spiele wenn sie ja nur dort gespielt werden und gekauft werden? Die Antwort ist: Weil einfach der Markt, die Zielgruppe auch am PC komplett fehlt.

Und für viele Spieler sind Tweaks oder Mods bei weitem kein Vorteil.
Manchen mag es Spaß machen sich durch unzählige Tweak-Seiten zu lesen und jeden einzelnen Parameter zu verändern aber die meisten wollen doch nur zocken und dabei Spaß haben, dabei muss das Spiel ja nicht gleich Casual oder simpel sein. Ein Beispiel wäre Battlefield 1943. Das spielt sich auf den Konsolen hervorragend, macht sehr viel Spaß, hat eine sehr gute Grafik, Punkt.

Dann halt neuere Spiele:

Eve Online (Konsolenumsetzung unmöglich)
The Witcher (Konsolenumsetzung eingestellt, ist wohl auch besser so, wer will schon ein Witcher light)
Civilistaion4 (mal die abgespeckte Civ Konsolenumsetzung angucken :ugly: )
Supreme Commander war glaub ich auch nicht so geil auf Konsole
Anno 1404 (da gibts glaub ich nur ne abgespeckte Wii Version)

Rumbel :uglyclap:

http://en.wikipedia.org/wiki/Rumble

Ich lese immer nur "Ich... ich... ich..."

Bringst du auch mal Argumente für den Untergang des PCs abseits von deiner persönlichen Abneigung oder müssen wir uns dran gewöhnen, dich zu überlesen??

Naja, die meisten Egoisten sind halt ziemlich verbohrt und haben ein mangelndes Abstraktionsniveau, weshalb es für diese Leute schwer ist zu akzeptieren, dass ihre Meinung weder richtig sein muss, noch die Allgemeingültige ist.

Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit zielgruppe zu tun sondern eher mit umständlichkeit lobpreisen und sonst nix ,wenn du das besser findest ist das deine sache aber das hat überhaupt nix mit gleichwertigem komfor zu tun

Noch mehr Bullshit... Natürlich hat das was mit Zielgruppe zu tun! Was ist es denn bitte sonst? Weil wir nicht deine Meinung haben liegen wir falsch? Das ist genau die gleiche Ignoranz und falsche Ansicht, die man einfach bei so vielen trifft (oder traf), die für sehr, sehr viel Leid verantwortlich waren!

Ausserdem habe ich sogar noch betont, dass PC Spieler keinesfalls besser sind, weil sie eben gerne etwas mehr Anspruch haben. Dass man deswegen besser sei, das hast du allein dazu gedichtet, niemand sonst! Von gleichwertigem Komfort hat auch niemand gesprochen, sonst gäbe es ja keine Existenzberechtigung für Konsolen (und ich hätte keine). Was du halt vielleicht nie begreifen wirst: Es gibt Leute, denen macht das Tüfteln Spass, und das sind meistens auch die Leute, die dann eben häufig gerne eine etwas längere Einarbeitungszeit haben, dafür mehr Tiefgang!

Wenn du nicht dazugehörst, nimmt es dir auch keiner übel! Aber hör endlich auf dagegen zu bashen, das zeiugt nur von mangelnder Toleranz!

Ich habe nur darauf gewertet*gg* Los gehts!

Bisher wird die Spiele-Messe "E3" von Kennern der Branche als großes Erfolgs-Event betrachtet. Eindeutig auf der Messe zu beobachten, die PC-Spiele wurden von Konsolen-Spielen verdrängt.

Die Xbox 360 sowie die Playstation 3 waren die von den bekanntesten Herstellern wie Sony und Microsoft, favorisierte Spiele-Plattformen. Aber auch sogenannte "Dritt-Anbieter" haben den Trend erkannt, und konzipieren immer mehr Spiele für die "Next Generation Konsolen".

Experten gehen davon aus, dass viele interessante Spiele, welche auf der Messe vorgestellt wurden , niemals auf dem Computer gespielt werden können.

Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=768733

E3: Das Ende reiner PC-Spiele?
Alles in allem bot die diesjährige E3 einen lebendigeren Eindruck als die des letzten Jahres - dafür sorgten 41.000 Besucher (achtmal so viele wie 2008), zwei gut gefüllte Messehallen und jede Menge Spiele. Die großen Ankündigungen blieben abgesehen von der PSP Go und den Motion-Controllern von Microsoft und Sony allerdings aus. Zwar gab es auf allen Ständen noch Spiele für den PC zu sehen, doch reine PC-Titel sind für viele Entwickler einfach nicht mehr tragbar. Wir dürfen gespannt sein, ob sich dieser Trend jemals wieder umkehren wird und ob es im nächsten Jahr zu einer Neuentdeckung der Strategiespiele kommt. Die Spieleindustrie zeigte auf der E3 jedenfalls erfolgreich, dass sie auch eine globale Wirtschaftskrise nicht so schnell aus dem Tritt bringen kann.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...de-reiner-PC-Spiele-eingelaeutet/Spiele/News/

Die Zeiten, als Spiele wie Die Siedler, Age of Empires und Anno ausschließlich auf dem PC erschienen und die Konsolen-Gamer in die sprichwörtliche Röhre guckten, sind Geschichte. Nach Einschätzung von Ray Taylor, Chef des Grafikkarten-Hersteller Nvidia, wird es für den PC künftig keine Exklusiv-Spiele mehr geben. Der Wert des Konsolen-Marktes sei mittlerweile einfach zu groß, als das noch irgendein Entwickler seine Spiele ausschließlich für den heimischen Rechner veröffentlichen könnte, sagte Taylor im Interview mit dem Online-Magazin "Eurogamer".

Quelle: http://spiele.t-online.de/c/13/78/88/58/13788858.html

dürfte eigentlich vorerst reichen. Kann aber auch deutlich mehr Sachen hier reinposten.

deine thesen sind auch nur deine meinungen oder glaubst du das dass jemand als fakten ansieht xD ,jeder kann das schreiben was er denkt ob dir das passt oder nicht :-P

Naja, dass du den Unterschied nicht siehst alleine zeigt eigentlich alles, was ich hier zeigen wollte... :rolleyes:
Eine Meinung, ok, nur schreiben, aber dann sollte man sie a) begründen können und b) nicht als Fakten verkaufen! Etwas, was weder du noch wii_firefox zu beherrschein scheint.
Was du vielleicht auch nicht siehst, aber persönliche Meinungen OHNE jegliche Grundlage von Argumenten und Fakten tragen einfach nichts zur Diskussion bei! Aber genau das tut ihr 2. Ihr bringt Meinungen ohne Argumente (oder argumentiert, dass dies eure Meinung sei :rolleyes:) und trollt hier einfach nur rum!

Fällt euch eigentlich nicht auf dass hier zu 99% immer nur sehr alte Spiele genannt werden um die achso komplexen PC-Spiele hervorzuheben? Der Markt dafür war damals genauso wie der gesamte Videospielemarkt reinste Nische. Risiken waren in jedem Fall gegeben. Warum gibt es denn heute nicht mal PC-exklusive hochkomplexe Spiele wenn sie ja nur dort gespielt werden und gekauft werden? Die Antwort ist: Weil einfach der Markt, die Zielgruppe auch am PC komplett fehlt.
Anno 1404 oder Sins of Solar Empire sind neuere Spiele die komplexer sein können und sich gut verkaufen.

Aber es stimmt wohl das der PC vom Trend zu einfacheren Spielen nicht verschont bleibt.
Das letzte Need for Speed habe ich aufgegeben weil es fast unmöglich war nicht zu gewinnen (und Rennspiele sind definitiv nicht meine stärke).
Spore war auch nicht besser, beinahe unmöglich zu sterben/verlieren...

Das ist eben ein Trend welcher mit den Multiplatformen kommt, es wird überall der kleinste gemeinsame Nenner gesucht. :shakehead:

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...de-reiner-PC-Spiele-eingelaeutet/Spiele/News/

dürfte eigentlich vorerst reichen. Kann aber auch deutlich mehr Sachen hier reinposten.

Ja und?

Den Trend zu Multigames streitet doch hier keiner ab!?

Manche von den Artikel sind schon älter (2007), zu einem PC exklusiven Anno hats immerhin noch gereicht :ugly:

Ich denke grade solche Spiele wird es immer auf dem PC geben, denn auf Konsole kann man sie einfach nicht so komplex umsetzen, zumindest nicht ohne ein geeigneteres Eingabegerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz erhlich, ihr macht doch das gleiche? Ihr nennt ein paar besipiele und versucht durch diese zu verallgemeinern. Das ist doch absolut lächerlich. Egal was man schreibt, es läuft immer auf das gleiche hinnaus. Man wird als "Fanboy" oder sonstwas abgestempelt, wenn man eine andere Meinung hat. Einfach nur traurig das ganze. Aber ich kann es wirklich verstehen, wenn pc spieler versuchen etwas zu retten, was schon längst verloren ist, doch sie sind natürlich zu verblendet um dies auch so an zu erkennen.

Erstens, der PC ist einfach eine GROßE Maschine, die neben nem Fernsehen oder wo auch immer nichts zu suchen hat. Der PC ist viel zu laut. Ok, die Xbox 360 ist zwar auch laut, aber wenn man Spiele auf der Festplatte installiert hat, dann merkt man nichts mehr.

Als Nachteil für einen Gamer PC zählt der imense Stromverbrauch. Die Konsolen sind hier DEUTLICH!!! sparsamer.

Ausserdem, wenn ich von der Arbeit nachhause komme oder sonstwas, dann will ich mich hinsetzen ein Spiel anschmeißen und mit diesem Spaß haben. Bei dem PC muss ich immer warten, bis Windows hochgefahren ist, möglicherweise auch dieses bestimmte Spiel installieren, was schonmal durchaus mehr als 30 min in Anspruch nehmen kann. Dann muss ich das Spiel starten und alles erstmal selbst einstellen, weil die meisten Spiele zu dumm sind, um zu erkenne, was für ne Hardware man hat, um die Einstellung auch wirklich anpassen zu können. Das ist alles Zeit und man lebt ja schließlich nur einmal.

Mag sein, dass es meine Meinung ist, aber ich bin mir sicher, dass die meisten es genau so sehen.
*heul heul heul*

"Dein" Problem interessiert keine Sau. Wenn du so unglücklich mit deinem Rechner bist, zertrümmer ihn, schmeiß ihn aus dem Fenster oder was auch immer, und zock doch mit deinen achso tollen Konsolen. Aber heul uns nicht die Ohren mit deinem Gequarke voll.

*gähn*, und was ist mit The Witcher, Anno, usw.?
Und nur weil Spiele wie Operation Flashpoint 2 mittlerweile auch auf Konsolen erscheinen, heisst das noch lange nicht, dass sie deswegen auf Konsolen spielbarer sind.
Wie schon oft gesagt in diesem Thread: Man kann Entwicklern das nicht verübeln, schliesslich sind Budgets heute so enorm (20-30Mio € für einen Toptitel), dass auf der Plattform PC einfach nie genug verkauft werden kann. Und dies war halt schon immer so, nur sind die Budgets grösser geworden und der PC ist halt immernoch ein Art Nischenplattform. Das macht ihn weder lebendiger noch toter...

*heul heul heul*

"Dein" Problem interessiert keine Sau. Wenn du so unglücklich mit deinem Rechner bist, zertrümmer ihn, schmeiß ihn aus dem fenster oder was auch immer, und zock doch mit deinen achso tollen Konsolen. Aber heul uns nicht die Ohren mit deinem Gequarke voll.

Wer sagt denn, dass ich ihn wegschmeisse? Ich benutze den PC, für was er normalerweise auch gedacht ist! Zum Internetsurfen und arbeiten.

Ganz erhlich, ihr macht doch das gleiche? Ihr nennt ein paar besipiele und versucht durch diese zu verallgemeinern. Das ist doch absolut lächerlich. Egal was man schreibt, es läuft immer auf das gleiche hinnaus. Man wird als "Fanboy" oder sonstwas abgestempelt, wenn man eine andere Meinung hat. Einfach nur traurig das ganze. Aber ich kann es wirklich verstehen, wenn pc spieler versuchen etwas zu retten, was schon längst verloren ist, doch sie sind natürlich zu verblendet um dies auch so an zu erkennen.

Meinungen ohne Argumente, wie du sie hier en masse verbreitest sind nun mal die Grundlage für jeglichen Fanboyism und noch viel schlimmere Sachen. :)
Gerade der letzte Satz zeigt, wie sehr verblendet du doch selbst bist. ALLES spricht dagegen, dass der PC irgendwie stirbt! Leute wie du predigen das schon seit 20 Jahren, ist es eingetroffen? Nein!
Solange Indie-Perlen Millionengewinne abwerfen, Onlinedistribution ebenfalls und Multititel mittlerweile fast alle auf dem PC kommen sehe ich auch keinen Grund für einen Frühtod des PCs...

Meinungen ohne Argumente, wie du sie hier en masse verbreitest sind nun mal die Grundlage für jeglichen Fanboyism und noch viel schlimmere Sachen. :)
Gerade der letzte Satz zeigt, wie sehr verblendet du doch selbst bist. ALLES spricht dagegen, dass der PC irgendwie stirbt! Leute wie du predigen das schon seit 20 Jahren, ist es eingetroffen? Nein!
Solange Indie-Perlen Millionengewinne abwerfen, Onlinedistribution ebenfalls und Multititel mittlerweile fast alle auf dem PC kommen sehe ich auch keinen Grund für einen Frühtod des PCs...

Ich würde niemals sagen, das der PC als Gamingplatform GANZ aussterben wird, solange PCs exestieren. Es hat fast jeder einen PC zuhause. Es gibt deutlich mehr PCs aufma Markt als Konsolen, dass dürfte jedem klar sein. Doch die Spieler sind Mangelware ihm vergleich zu den Konsolenspielern. Der PC wird einfach nur das Schlusslicht der ganzen Spiele-Platformen bilden. Das kann man wirklich nicht von der Hand weisen,dass es momentan genau so aussieht. Deutschland ist hier sogar nur ne Ausnahme. Weltweit gesehen spielen Konsolen und Handheld Games ne größere Rolle als PC Games.

Ich würde niemals sagen, das der PC als Gamingplatform GANZ aussterben wird, solange PCs exestieren. Es hat fast jeder einen PC zuhause. Es gibt deutlich mehr PCs aufma Markt als Konsolen, dass dürfte jedem klar sein. Doch die Spieler sind Mangelware ihm vergleich zu den Konsolenspielern. Der PC wird einfach nur das Schlusslicht der ganzen Spiele-Platformen bilden. Das kann man wirklich nicht von der Hand weisen,dass es momentan genau so aussieht. Deutschland ist hier sogar nur ne Ausnahme. Weltweit gesehen spielen Konsolen und Handheld Games ne größere Rolle als PC Games.

Es sagt hier auch niemand, der PC werde sich an die Spitze setzen...:rolleyes: Das hast du wohl auch hereininterpretiert...
Es geht den PCler hier nur darum, dass der PC nicht verschwinden wird. Und Zahlen belegen das, sie belegen auch, dass der PC vielleicht das Schlusslicht ist, aber nicht nur konstant bleibt, sondern den Umsatz sogar steigern kann! Der PC wird trotzdem wohl Nische bleiben im Vergleich zum immer casualisierten, aber grossen Konsolenmarkt, nur kleiner wird er ganz bestimmt nicht!

Wieso dass du dir hier selbst widersprichst weisst auch nur du. "Aber ich kann es wirklich verstehen, wenn pc spieler versuchen etwas zu retten, was schon längst verloren ist, doch sie sind natürlich zu verblendet um dies auch so an zu erkennen." Und auf einmal stirbt er doch nicht... :)

@DarkDemon: ist ja nicht das erste mal :lol:

Erstens, der PC ist einfach eine GROßE Maschine, die neben nem Fernsehen oder wo auch immer nichts zu suchen hat. Der PC ist viel zu laut.
Sorry, aber was sollen den das für Argumente sein?
Dir ist schon klar das es auch andere PC's gibt wie jene im Media Markt von neben an?

Einer der Gründe wiso ich noch keine X-Box besitzte ist ihre Lautstärke...

ging die letzten Stunden ja wieder ab - und alles nur wegen ein paar Zweitnicks :ugly:

Der Trend geht nun mal zu Jamba, Deutschland sucht den Superstar, McDonalds, Gute Zeiten, Schlechte Zeiten.
In die anspruchslose Massenunterhaltung reihen sich Konsolen da natürlich perfekt ein.

Ja, das tun sie. Wobei man das den Leuten (jedenfalls zum Teil) nicht verübeln kann. :) Ausser MacDonalds und GZSZ... Und DSDS :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom