Nintendos neuster Streich... :kotz: Als nächstes kommt der in Realtime berechnete Film...
Hey, nichts gegen das Feature, das hat das Potential, genau das zu werden, was ich will.
Damit kann man ein SPiel so komplex machen, wie man will, jeder Depp kannden Abspann sehen. man kommt an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Einfach den Computer machen lassen, und dann macht man selbst weiter. Dann müssen keine Kompromisse eingegangen werden, damit auch die großmutter den Endgegner schaffen kann. Der kann so brutal sein wie er will.
Jetzt mögen manche sagen, dass man sich den Abspann verdienen muss. Nö, muss man nicht. Versteht mich nicht falsch, MIR würde es keinen Spaß machen, einfach bei Mario den Klempner selbst duch die Level hüpfen zu sehen, aber unser Ehrgefühl teilt nicht jeder, manchen reicht es, bis irgendwo zu kommen, dann schmeißen sie den Autopiloten an und sehen den Abspann.
So eine Funktion würde ich mir auch bei Final Fantasy VII wünschen. Das Spiel ist soooo lahm und gemplaymäßig ein Witz, ein Autopilot käme mir genau recht
Und zuletzt, wer sagt, dass man das ganze Spiel so durchlaufen lassen kann. Wie wäre es, wenn beispielweise bei einem RPG nur die Haupthandlung so erledigt werden kann, und bei den Nebenquests muss man notgedrungen selbst Hand anlegen.
Ich sehe in dieser Funktion ein gewaltiges Potential, wenn sie richtig umgesetzt wird. Ein Weg, komplexe Spiele auf die Konsole zu bringen, die euren stereotypen Konsolengammler (um mal wieder zum Thema zurückzukommen) nicht verschrecken werden. Und am Ende gewinnt jeder. Der Hersteller, weil er jetzt eine größere, wenn nicht sogar die größtmögliche, Zielgruppe hat. Der Denker, der sein komplexes, schweres Spiel hat. Der doofe Konsolengammler, weil er das Spiel so einfach machen kann, wie er's braucht. Das Einzige, wovor ich Angst habe ist, dass dann die Balanc komplett im Eimer ist, weil sich der Hersteller denkt, die können ja eh da vorspulen :/
EDIT: Das ist übrigns im Prinzip auch auf dem PC gegeben, da nennt es sich Cheats, Hacks und Trainer, ist im Grunde aber das Gleiche.