PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC-Gaming am Ende?

Blödsinn

warum?

allein schon weil es genug Technikfreaks gibt, die nen Grafikflash brauchen und in der Hinsicht über Konsolentitel wie Alan Wake und Uncharted 2 (die grafisch zum besten auf Konsole gehören) nur lachen, hab davon selbst ein paar in meinem Team bei der Arbeit :(

Gegen welche Konkurrenz?
Die anderen Publisher mit ihren Spielen? Dank der großen Verschiebungswelle (ich verschiebe in Gedanken schon mal Starcraft 2 und GT5) erscheinen schon Anfang 2010 mehr Spiele als Ende 2009 und dabei sind noch lange nicht alle Spiele angekündigt. Die Kluft zwischen Big-Budget und Low-Budget wird immer größer und die meisten Entwickler die dazwischen liegen entschieden sich leider dafür Big-Budget Titel zu produzieren.

Die Publisher haben einfach die Kontrolle über ihren Spieleoutput verloren. Von daher ist es eigentlich logisch weniger neue Projekte anzufangen. Siehst du ja beispielsweise an Mass Effect 2, Assassins Creed 2 und Bioshock 2 wo bereits mehrere Teams an einem Spiel arbeiten und zwar Teams die früher alle eigene Spiele produziert haben.

Abgesehen davon sieht Borderlands überhaupt nicht gut aus. Daher, wayne.

das heißt nichts, im Vergleich zu Crysis sieht auch jedes Konsolen-Game überhaupt nicht gut aus - dürfte genauso wayne sein :ugly:

Letzendlich werden die Verkaufszahlen zeigen, welche Version besser bei den Käufern ankommt
genau, sieht man ja bei ubisoft*, was dann passiert :ugly:

*und EA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder Geil, wie sich viele Leute bei den wenigen "pro" Meldungen fürs Pc-Gaming aufgeilen. Letzendlich werden die Verkaufszahlen zeigen, welche Version besser bei den Käufern ankommt. Abgesehen davon sieht Borderlands überhaupt nicht gut aus. Daher, wayne.

"wenige Pro Meldungen"

Ach Kinners, ihr seid so lustig :lol: :)

@Amuro

Da wird er wohl auch nur die Konsolenfassungen gemeint haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
das heißt nichts, im Vergleich zu Crysis sieht auch jedes Konsolen-Game überhaupt nicht gut aus - dürfte genauso wayne sein :ugly:

genau, sieht man ja bei ubisoft*, was dann passiert :ugly:

*und EA ;)

Bei EA wundert es mich überhaupt nicht, da diese eben Sim 3 auf PC veröffentlicht haben, was bekanntlicherweise auch die dümmsten kaufen/spielen. Daher ist es überhaupt nicht repräsentativ. Manche Spiele setzen sich halt am PC durch, dass sind aber genau die gleichen, wie bei Wii. Die meisten, die aufm PC spielen, suchen etwas kurzweiliges, wo sie überhaupt net nachdenken müssen. Hardcore Gamer sind da Mangelware, WoW Spieler sind hier wirklich nur ne Ausnahme^^. Ausserdem spielen Verkaufszahlen durchaus eine wichtige Rolle. Meistens sind die VKZ für PC so schlecht, da sich da keine Investierung seitens der Publisher lohnt. Oder meinst du, Crytek würde die pc exklusivität aufgeben, wenn sie mit den Verkaufszahlen zufrieden wären?

Es besteht ausserdem das problem mit den raubkopien aufm pc. Solange dies auch so bleiben wird, wird der PC nicht wirklich lange als eine "Gaming"-Platform überleben. Die meisten entwickler vernachlässigen die PC Version und bringen Spiele nur auf Konsolen oder eben irgendwelche PS2 Ports raus. Allen Voran EA, ich sage nur FIFA und Fluch der Karibik. Mir würde auch durchaus mehr einfallen. Wenn du willst, dann kann ich dir weiter auflisten, aber ich glaube, du stimmst mir da ehh zu.

Die ganzen Punkte lassen sich einfach nich von der Hand abweisen.

Hardcore mangelware hahahahahahahaha
das is mal geil... rofl...

gerade der PC hat bei weitem die meisten hardcoregames... ob Europa Universalis, X3, simulatoren, diverse andere hardcore strategie, militärsimus, etc etc.

ein problem sind und waren raubkopien noch nie wirklich, aber lauf ruhig den marktschreiern der industrie an sich hinterher.

wie wärs du informierst dich erstmal bevor du versuchst zu bashen.

Daher ist es überhaupt nicht repräsentativ.

aber wenn auf den Konsolen mal ein Spiel rauskommt, was auch die dümmsten kaufen/spielen, dann ist das repräsentativ?

hör mal bitte auf alles schönzureden, danke :)

(auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein *mitdemkopfgegendiewandrenn*)

irre ich mich, oder wettern hier nur die Leute mit roten Karten gegen den PC?

Hardcore mangelware hahahahahahahaha
das is mal geil... rofl...

gerade der PC hat bei weitem die meisten hardcoregames... ob Europa Universalis, X3, simulatoren, diverse andere hardcore strategie, militärsimus, etc etc.

ein problem sind und waren raubkopien noch nie wirklich, aber lauf ruhig den marktschreiern der industrie an sich hinterher.

wie wärs du informierst dich erstmal bevor du versuchst zu bashen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-).

Ich habe geschrieben, dass es aufm PC kaum Hardcoregamer gibt. VKZ belegen meine Meinung immer wieder aufs neue.

Muss die recht geben. Die ganzen Wii Spieler sind schon arm. für die PS3 und X360 gibts kaum casual Games.

Du spielst andere Konsolenspiele als der Rest der Welt, oder?? PS360 sind die Könige der Vereinfachung von Spielprinzipien. Was glaubst du, warums jedesmal nen Aufschrei bei den PC-Spielern gibt, wenn ein Konsolenport einer etablierten Serie angekündigt wird??

Die Konsolen könnten auf der anderen Seite auch nicht so erfolgreich sein, wenn sie die Spiele nicht vercasualisieren würden, die meißten PC-Games scheitern daran, dass sie für sehr erfahrene Spieler entwickelt werden, und es davon nur noch sehr wenige gibt...

@Bewerter meines letzten Beitrages: Na toll, jetzt ist meine Combo von 17 positiven Bewertungen in Folge gerissen :x Wobei: Wayne :ugly:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-).

Ich habe geschrieben, dass es aufm PC kaum Hardcoregamer gibt. VKZ belegen meine Meinung immer wieder aufs neue.
Ach und anhand der VKZ kannst du erkennen, ob es Hardcore Gamer für den PC gibt oder was? :uglylol:

Im ernst: Du solltest dich besser von dem Thread fernhalten, wenn du nur rumtrollen willst. Dieses Unwissen von gewissen Personen geht hier einem ganz schön auf die Substanz :shakehead:

Es sei denn, Xeno hat hier wieder seine Fingerchen im Spiel ;)

Was verstehst du unter einem Hardcoregamer?
Wenn spiele wie WoW, Starcraft, Counterstrike, Diablo usw. jahre lang erfolgreich sind, andere Spiele mit Mods von der Comunity erweitert werden usw. zählt das nicht zu Hardcoregamern?

Andererseits wenn ein Spiel wie Anno Spielzeiten für eine Spielrunde in der Größenordnung von dem was andere Spiele insgesamt haben, und dieses Spiel auch noch erfolgreich ist von wem wird soetwas dann gekauft?

Naja, wir können auch einen Spielevergleich machen wie zb das frühere PC spiel Unreal Tournament und die auf den Konsolenmark ausgerichtete Version Gears of War. Und du erklärst uns was bei der Konsole mehr "Hardcore" wurde (Notfalls auch bei einem anderen Spiel).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom