PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie das den bitte? Das ist fucking old gen...
Ja, aber die oldgen hatte CPUs die mit dem Erfahrungsschatz von mehreren Jahren Entwicklung ganz ordentliche Performance produzieren konnten. Damit tun sich Ports von Spielen, die am Ende der Gen rauskamen, halt schwer (TloU, Halo4, GTA5). Finde ich jetzt nicht so unerwartet.

Ja, aber die oldgen hatte CPUs die mit dem Erfahrungsschatz von mehreren Jahren Entwicklung ganz ordentliche Performance produzieren konnten. Damit tun sich Ports von Spielen, die am Ende der Gen rauskamen, halt schwer (TloU, Halo4, GTA5). Finde ich jetzt nicht so unerwartet.

Naja sowas wie den Cell gibts aber nichtmehr wo man so ganz anders rangeht von der herangehensweise, das jetzt sind schnöde AMD CPU´s.
Vom Programmieraufwand ist es jetzt nicht so schwer und in anbetracht der Tatsache das auf dem PC smoothe 60FPS durchaus drin sind.
Ich bin schon der Meinung das die 30FPS für ein schon jetzt limitiertes System stehen ps4/xbone.

Vom Programmieraufwand nich so schwer, aha. Und mit welchen CPUs im PC vergleichst du das, einem Atom o.ä.? Eben.

Vom Programmieraufwand nich so schwer, aha. Und mit welchen CPUs im PC vergleichst du das, einem Atom o.ä.? Eben.

stecken nicht in den nextgen konsolene nicht einfache jaguar cpu
also würde ich sagen Athlon 5150 nur in doppelter ausgabe mit andereren gpu teil

Athlon 5150 (Kabini)
4 kerne, 1,6ghz, 2mb speicher, jaguar architektur

mit aderen worten notebook cpu und zweicher ausfertigung für die nextgen wobei man den cache nicht verdoppelt hat

Zuletzt bearbeitet:
btw so wie Valkyria Chronicles aktuell auf Steam und diversen Seiten (gmg & co) läuft, würde es mich nicht wundern, wenn dieser 6 Jahre alte Port mehr Einheiten verkaufen würde, als die PS3 Version :ugly:

Wenn das eintrifft hat der PC endlich mal einen guten Mio-Seller :goodwork:

Kommt aber eh nicht so, das Game wird wahrscheinlich irgendwo bei 30.000 Sales rumduempeln - Classic PC Sales halt :scan:

Wenn das eintrifft hat der PC endlich mal einen guten Mio-Seller :goodwork:

Kommt aber eh nicht so, das Game wird wahrscheinlich irgendwo bei 30.000 Sales rumduempeln - Classic PC Sales halt :scan:

trollolol :lol:

classic PC Sales sind im 6 bis 7 stelligen Bereich btw, nur die Retail Zahlen nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja sowas wie den Cell gibts aber nichtmehr wo man so ganz anders rangeht von der herangehensweise, das jetzt sind schnöde AMD CPU´s.
Vom Programmieraufwand ist es jetzt nicht so schwer und in anbetracht der Tatsache das auf dem PC smoothe 60FPS durchaus drin sind.
Ich bin schon der Meinung das die 30FPS für ein schon jetzt limitiertes System stehen ps4/xbone.
Logisch sind die Kisten limitierte Systeme, mittlerweile aber auch für um die 300€ zu haben und dafür ist die gebotene Leistung ok.

trollolol :lol:

classic PC Sales sind im 6 bis 7 stelligen Bereich btw, nur die Retail Zahlen nicht ;)

Is klar.. classic PC-Sales sehe ich, wenn Entwickler versuchen so schnell wie moeglich auf andere Konsolen zu porten um halbwegs was zu verkaufen, nachdem selbst zu den Ramschpreisen bei Steam keiner zugegriffen hat. :v:

Wenn du ernsthaft denkst dass sich VC oefter aufm PC verkauft als auf der PS3.. :lol:

xD

sxGkLPo.jpg

Ein PC bietet schonmal wesendlich mehr Funktionen als eine Konsole oder surfst du meistens mit deiner Konsole hier auf CW?

Wo soll da das Problem sein? Der Ps4 Browser funktioniert einwandfrei(sogar der Internet Explorer der 360 ist inzwischen ganz passabel).Tippen ist natürlich mit Tastatur klar besser,aber nicht schlimmer als mit Smartphone oder Tablet.

Is klar.. classic PC-Sales sehe ich, wenn Entwickler versuchen so schnell wie moeglich auf andere Konsolen zu porten um halbwegs was zu verkaufen, nachdem selbst zu den Ramschpreisen bei Steam keiner zugegriffen hat. :v:

Wenn du ernsthaft denkst dass sich VC oefter aufm PC verkauft als auf der PS3.. :lol:

dayZ hat 3 mio verkauft. die paark kröten die auf ps4 zu (low end version) zu holen sind werden halt gerne mitgenommen.

Kingt logisch, erklärt auch die ganzen Konsolenports die mittlerweile den Weg auf den PC finden :kruemel:

Spielst mal wieder den Ahnungslosen "Experten" in Sachen PC Verkaufszahlen, was? :goodwork:

Weisst du was Sega nicht sein wird? Enttäuscht im Gegensatz zur PS3 Version, denn die PC Version ist jetzt schon kein Flopp im Gegensatz zu einer gewissen anderen Version :D

PC-Game XY hat schlechte Verkaufszahlen: " :lol2: "
PC-Game XY hat gute Verkaufszahlen: "Kein Wunder, die PCler haben ja sonst auch nix"

:v:

PC-Game XY hat schlechte Verkaufszahlen: " :lol2: "
PC-Game XY hat gute Verkaufszahlen: "Kein Wunder, die PCler haben ja sonst auch nix"

Konsolen-game XY hat schlechte Verkaufszahlen: ":lol2:"
Konsolen-game XY hat gute Verkaufszahlen: "So einen <120fps <4kdps-Dreck würden wir nicht mal im steam-sale kaufen :nix:"

Sollte Destiny nicht ein 10 jahre megaprojekt werden mit sehr viel Inhalt? Jetzt arbeiten die schon von Destiny 2. :lol:
http://www.computerandvideogames.co...ays-activision/?cid=OTC-RSS&attr=CVG-News-RSS

Ein wirklich größeres Projekt welches über Jahre mit Inhalt versorgt und erweitert wird wie wow, sc oder dota scheint auf den Konsolen nicht zu funktionieren.
nee, es waren von Anfang an mehrere Vollpreis Titel geplant.
Über einen Zeitraum von 10 Jahren halt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom