PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Frage, entweder Pascal ist 20nm oder auch schon 16FF.

Nur weil beide das gleiche Stichwort teilen, ist es nicht das selbe bzw. ein renaming.
Volta soll bezüglich der Architektur einen größeren Sprung nach vorne machen, Pascal hauptsächlich auf Maxwell aufbauen.
Pascal wurde eben davor geschoben, bietet aber ebenso stacked-ram.

Nvidia hat doch gemeint das Volta in Pascal umbennant wurde :confused:

Nur weil beide das gleiche Stichwort teilen, ist es nicht das selbe bzw. ein renaming.
Volta soll bezüglich der Architektur einen größeren Sprung nach vorne machen, Pascal hauptsächlich auf Maxwell aufbauen.
Pascal wurde eben davor geschoben, bietet aber ebenso stacked-ram.
Sind ja nicht nur Stichworte sondern neue Kerntechnologien und da hat Pascal alle welche Volta bringen sollte sowie mehr.

Nvidia hat doch gemeint das Volta in Pascal umbennant wurde :confused:
Gerade das nicht, Nvidia meinte das Volta nicht gestrichen wurde und später erscheint.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Entwicklung-gebremst-Volta-wohl-noch-vor-2020-2160743.html

Sind ja nicht nur Stichworte sondern neue Kerntechnologien und da hat Pascal alle welche Volta bringen sollte sowie mehr.
Und welchen einzig wahren und logischen Schluss lässt sich daraus ableiten?
Volta ist in Pascal umbenannt worden + weitere Verbesserungen?

Und der Volta welcher nach Pascal erscheint ist jetzt was genau?

Dieses Forum
hqdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das nicht, Nvidia meinte das Volta nicht gestrichen wurde und später erscheint.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Entwicklung-gebremst-Volta-wohl-noch-vor-2020-2160743.html

Und welchen einzig wahren und logischen Schluss lässt sich daraus ableiten?
Volta ist in Pascal umbenannt worden + weitere Verbesserungen?

Und der Volta welcher nach Pascal erscheint ist jetzt was genau?

Na also dann haben wir doch recht, pascal ist jetzt das volta das 2016 kommen sollte, nur weil jetzt ne andere architektur den namen volta bekommt, spielt doch keine rolle.
Der CEO meinte doch auch das man diese architektur erst später vorstellen wird, und Pascal hat jetzt erst mal besser gepasst.
Ich zieh mir doch immer die keynotes rein :nix:

@ consolefanatic

Ich habe mir auch die ganze GTC 2014 angeschaut und wir können es ja gerne noch einmal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=4b-VCQHTRi0#t=240

Sag mir ab welcher Stelle er meint, Pascal wäre der bessere Name als Volta.

Es geht um die Next-Generation GPU und wie sie den Chip nennen sollen, der mit 3D Memory kommt.
Filtert man die PR ein bisschen weg, geht es Nvidia primär darum nicht mit leeren Händen dazustehen, sondern mit Pascal primär auf Maxwell Technologie aufzubauen, stacked-ram und unified virtual memory nachzurüsten.
Die Info kommt primär von Ailuros aus dem 3DCenter.

In diesem dynamischen Entwicklungsprozess geht es einfach nicht darum, aus Name X, Y zu machen.

Pascal wurde auf der GTC2014 von Jen-Hsun Huang vorgestellt und danach kam Titan Z.

btw so wie Valkyria Chronicles aktuell auf Steam und diversen Seiten (gmg & co) läuft, würde es mich nicht wundern, wenn dieser 6 Jahre alte Port mehr Einheiten verkaufen würde, als die PS3 Version :ugly:

Aber Sega-typisch gibt es kurioserweise mal wieder keine Asia Version :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom