PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe ich nicht behauptet, mein Vorredner sagte übrigens "werden im Allgemeinen" aber das hast du natürlich nicht gelesen.

Wie kommen Konsolenzocker ohne Internet übrigens an die Patches? Falls es überhaupt welche gibt (Nintendo z. B. macht da garnix, nicht mal dringend benötigtes Balancing z.B. bei Mario Strikers).
 
Steam is schon ne feine Sache, ebenso Stardock-Central

Wenn sich die Publisher auf ne gemeinsame Plattform einigen könnten, würde das dem PC als Spieleplattform sicher helfen...
 
Die Publisher werden sich aber nicht auf eine Plattform einigen.

Und die PC-Allianz riecht kräftig nach einer Pseudo-Fusion, welche die Hardware-Käufe ankurbeln soll. Die Software-Piraterie wird man nie effektiv bekämpfen können. Wenn ich lese, in den USA 70% Raubkopien, in Europa >90% ... :surrender:
 
Tolle News, habe mich schon gefragt wann die kommt :)
Titan Quest war übrigens verkaufszahlenmäßig ein voller Erfolg. Und wie diese 90% zustande kommt verschweigt man. Ist einfach nur eine Zahl von einem gefrusteten Angestellten in den Raum geworfen worden der seine eigene Unfähigkeit nicht begreift.
 
2 mal Autsch

Zum ersten hatte das Spiel sehr viel gröbere Probleme, als wegen nem fehlenden Kopierschutz nicht abzustürzen, und das dürfte nicht unwesentlich zur schlechten Publicity beigetragen haben

Zum zweiten würde mich interessieren, woher er diese Zahlen hat, er kann doch bestenfalls wissen, wie oft es verkauft wurde
 
Zum zweiten würde mich interessieren, woher er diese Zahlen hat, er kann doch bestenfalls wissen, wie oft es verkauft wurde

Das geht nur wenn Raubkopierer Online gespielt haben und selbst dann hat er die ganzen Offlinezocker nicht mit in der Rechnung. Wahrscheinlich hat er sich seine Traumverkaufszahlen (Diablo 2) genommen, mit der Realität verglichen und das fehlende in % ausgedrückt :lol:

Wie auch immer, einen Tag später kam eine News vom Iron Lore Chef warum sie wirklich Pleiten sind. Titan Quest war ein Erfolg aber man konnte mangels Investoren die Zeit zwischen den Releases nicht finanziell überbrücken. Wo man sich dann fragt warum THQ da nicht ausgeholfen hat.
 
Zusammenhänge verstehen ist schwer, ich weiss.

Die Raubkopien schaden dem PC als Spieleplattform, was mir aber wurscht sein kann, da der PC ruhig zu dem zurückkehren soll, wofür er gemacht wurde: Arbeitsmaschine.
 
Raubkopien gibt es seit den 80ern, auf jeder Plattform. Guck dir mal die PSP Softwareratio an.

Raubkopien allgemein schaden der Spieleindustrie.
 
Warten wir doch einfach mal ab und diskutieren 2012 noch einmal an dieser Stelle. Die Zeit wird zeigen wie sich die Dinge entwickeln.
 
Dieses ganze Geheule der Konsolen-Fanatiker von wegen "WUÄÄÄ PC IST TOT" ist doch nicht neu!

Das musste sich die PC Fraktion schon anhören, als die Playstation 2 anfing, richtig erfolgreich zu werden. Das war um 2001. Und was ist? Der PC existiert immer noch und bietet immer noch viele Spiele, die technisch jedem Konsolenspiel in den Hintern treten.
 
Man muss schon sehr naiv sein, um heutige Zeiten mit jenen von damals zu vergleichen.
Da hat sich viel getan - im negativen Sinne für den PC, aber das wird hier ja gerne ignoriert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom