PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bezeichnend, dass ausgerechnet die Wii die erfolgreichste Konsole ist und sich minderwertige Hard- und Software so gut verkauft.
Aber dieses Phänomen, gespeist aus Anspruchlosigkeit, Hype, Naivität und Unwissenheit der Masse, kennt man ja schon aus der Musikbranche - dort dominieren DJ Ötzi, Bushido und No Angels.
.

"Das meistverkaufte Album online wie offline liefert mit "Back to Black" die britische Sängerin Amy Winehouse."
http://www.heise.de/newsticker/Neuer-Rekord-bei-kommerziellen-Musik-Downloads--/meldung/106326

Ist zwar nicht die ganz hohe Kunst,aber sicher nicht anspruchslos...

Ähm, ich denke mal sollte da lieber die Single charts zum Vergleich nehmen.

Die aktuelle Nr. 1 ist ein weiteres Zeichen für die Degeneration in Deutschland.

Nicht übertreiben.Viele Schlager und Volksmusiklieder haben in etwa dasselbe Niveau,nur dass die nicht von einer verzerrten Stimme "gesungen" werden.Dann war Deutschland schon immer degeneriert.Oder man nehme "i wanna hold your hand" von den Beatles.Melodisch und vom Text auch ein Witz.

Und wieso?Mit Alben wird mehr Geld gemacht als mit Singles(nehme ich jedenfalls an).Und je älter man ist,desto öfter werden Alben gekauft.

Ja, die Diskussion gabs zufällig neulich im Musikforum: Alben verkaufen sich 15mal so oft wie herkömmliche Singles. Singles sind in Deutschland seit einigen Jahren nahe der Bedeutungslosigkeit.

Und zu "I wann hold your hand". Manchmal ist es die Einfachheit, die, gekonnt ausgeführt, alles pseudo-komplexe in den Staub trampelt. So wie Mario Galaxy;)

Für interessierte:
http://www.icce.rug.nl/~soundscapes/DATABASES/AWP/iwthyh.shtml

Kinder-Image [Bearbeiten]

Die Gewaltfreiheit der Mario-Spiele und deren Gleichsetzung mit dem Namen Nintendo wird von Verfechtern von Konkurrenzprodukten häufig zum Anlass genommen, Nintendo-Systeme abwertend als "Kinderkonsolen" zu bezeichnen. Entgegen diesen Behauptungen sind die Mario-Spiele jedoch keineswegs nur für Kinder konzipiert, sondern richten sich an alle Altersgruppen, was sowohl von Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto als auch von zahlreichen erwachsenen Spielern bestätigt wird. Einige Spiele sind aufgrund des anspruchsvollen Schwierigkeitsgrades für jüngere Kinder sogar eher ungeeignet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario#Kinder-Image

Erinnert an die Statements der Tabakindustrie, dass Rauchen eigentlich gar nicht so schädlich ist.

Erinnert an die Statements der Tabakindustrie, dass Rauchen eigentlich gar nicht so schädlich ist.
Der Schwierigkeitsgrad ist über weite Strecken sehr angenehm, manchmal fast schon entspannend. Allerdings täuscht der Eindruck der ersten Welten: Spätestens wenn man 50 von insg. 120 Sternen hat, wird es immer kniffliger. Und das ist auch gut so, denn gerade Veteranen wollen in letzter Sekunde um ihr Leben springen und auch mal um die Ecke denken. Es gibt dann glücklicherweise richtig knifflige Level, die man selbst mit viel Jump`n Run-Erfahrung mehrmals angehen muss.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/8176/6002/2/Super_Mario_Galaxy.html

Die hat wohl Nintendo bestochen,damit sie das schreiben...:lol:

Früher waren alle Spiele entweder schwars/grün-weiß und danach bunt. Und trotzdem wurden sie von normalen Jugendlich gespielt. Nintendo hat diese Farbenfrohheit eben erhalten.
Die klassischen Nintendoreihen versuchen kreative, künstlerisch abwechslungsreiche Welten zu schaffen und Gewalt ist dazu eben mneist nicht nötig

Und nochmal: Die echte Welt ist auch bunt, deshalb ist unrealistisch dass so viele Shooter nur ein Grau-in-Braun-Gelage sind.

Aber die Mario-Figuren sehen trotzdem scheiße aus, das stimmt.

Und nochmal: Die echte Welt ist auch bunt, deshalb ist unrealistisch dass so viele Shooter nur ein Grau-in-Braun-Gelage sind.
So wie die ganzen Möchtegern-guten Shooter wie Killzone oder Resistance.
Da lob ich mir Crysis, denn hier haben die Entwickler wert auf ne glaubwürdige Umgebung gelegt. Das sieht man im Spiel, denn so bunt und so fantastisch sehen Inseln, Wasser, Vegetation in keinem anderen Spiel aus.

Ist Crysis jetzt ein Kinderspiel, weil es bunt ist? Für die PS3 Spieler vielleicht schon, ie haten sowieso alles, was nicht auf ihrer Konsole erscheint. :lol2:

So wie die ganzen Möchtegern-guten Shooter wie Killzone oder Resistance.
Da lob ich mir Crysis, denn hier haben die Entwickler wert auf ne glaubwürdige Umgebung gelegt. Das sieht man im Spiel, denn so bunt und so fantastisch sehen Inseln, Wasser, Vegetation in keinem anderen Spiel aus.

Ist Crysis jetzt ein Kinderspiel, weil es bunt ist? Für die PS3 Spieler vielleicht schon, ie haten sowieso alles, was nicht auf ihrer Konsole erscheint. :lol2:

wow.. alle konsolen shooter mit crysis vergleichen.. hat der pc nicht mehr zu bieten?

wow.. alle konsolen shooter mit crysis vergleichen.. hat der pc nicht mehr zu bieten?
Es geht nicht darum ob er mehr zu bieten hat, sondern nur um einen Vergleich. Wenn z.B. Crysis auf der PS3 die Grafik-Referenz bei den Konsolen sein wird, muss sich auch jedes andere Spiel damit messen. Vor allem wird kein Spiel auf PS360 jemals so aussehen wie Crysis, dazu fehlt der Speicher und andere Specs. Grafik ist aber nicht alles. Von den grautönigen und farbarmen Shooter hab ich auf jeden Fall auch genug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom