PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Interessanterweise erklärte Hutchinson zudem, dass Assassin's Creed Unity - im Gegensatz zu Far Cry 4 - zuerst für die Next-Gen-Konsolen entwickelt wird - und die Grafik erst danach auf dem PC hochgedreht wird."

eindeutig genug, besonders das "Grafik auf PC hochgedreht" :)

Hutchinson kann ich auch zitieren

Alex Hutchinson, the creative director of Ubisoft Montreal, said in an interview with Major Nelson, that the ultra-high graphics setting of the Far Cry 4 on the PC will look exactly the same as the game will look on the new-generation consoles.

aber aber PC Lead und soviel besser...

warten wir einfach mal ab was Ubisoft Kiew so abliefert bei den PC Versionen

du hast mehr für Hardware gezahlt aber dadurch das du kaum was für Software ausgibst, bringt dir die Hardware nix weil die Entwickler dich ignorieren siehe News zum AC Unity und Far Cry 4 PC Port die wieder günstig zusammengeschustert werden sollen
Wiso soll ich viel für Software ausgeben wenn die Entwickler dann sowiso nur noch cinematische 10h Aufgüße mit den Millionen machen weil alles andere zu riskant ist? Ist doch auf den Konsolen zu sehen wohin das mit den hohen Spielepreisen bezüglich Innovation & Genrevielfalt führt. 70% der Spiele nur noch Einheitsbrei oder Remakes im ähnlichen Bereich.

Hutchinson kann ich auch zitieren

aber aber PC Lead und soviel besser...
jo, mal schauen ob das wirklich stimmt (Info: mit Ultra High Settings erwarte ich natürlich auch gutes AA und hohe Auflösung und Framerate und nicht die üblichen "Ultra high" Konsolensettings)

ansonsten sage ich ja gar nicht, dass die Konsolenversion so viel schlechter aussehen wird, hauptsache FC4 läuft nicht so ass auf den Konsolen wie Teil3

Zuletzt bearbeitet:
Wiso soll ich viel für Software ausgeben wenn die Entwickler dann sowiso nur noch cinematische 10h Aufgüße mit den Millionen machen weil alles andere zu riskant ist? Ist doch auf den Konsolen zu sehen wohin das mit den hohen Spielepreisen bezüglich Innovation & Genrevielfalt führt. 70% der Spiele nur noch Einheitsbrei oder Remakes im ähnlichen Bereich.

gut, dann entspricht dein Geschmack eben nicht dem Geschmack der Mehrheit, allerdings frag ich mich dann wozu du teure Hardware brauchst, wenn du eh keine teuren Produktionen bekommst, die diese Hardware ausreizen können.

außerdem ist es ein Henne/Ei Problem, du gibst wenig aus und die Entwickler interessieren sich nicht für dich. Als Folge daraus gibst du noch weniger aus und das Interesse der Entwickler wird dadurch sicher nicht steigen

Wie kann PC bei FC4 Lead sein wenn der Port von Ubi Kiew gemacht wird?

das ist ne spannende Frage, nicht wahr? ^^

jo, mal schauen ob das wirklich stimmt (Info: mit Ultra High Settings erwarte ich natürlich auch gutes AA und hohe Auflösung und Framerate und nicht die üblichen "Ultra high" Konsolensettings)
ansonsten sage ich ja gar nicht, dass die Konsolenversion so viel schlechter aussehen wird, hauptsache FC4 läuft nicht so ass auf den Konsolen wie Teil3

erinnere mich irgendwie plötzlich an Far Cry 3 und den Trailer der so dann später nie spielbar war :v:

Es spielt im Moment keine so große Rolle - anscheinend wird auf den Konsolen mehr verdient, und darum wird sich keiner der Games-Hersteller den Hintern für ne GTX780-Version aufreissen. Die massive Mehrpower der PCs wird dann ver-aa-lbert und in Auflösungen transferiert mit 240 fps und mehr.

das ist ne spannende Frage, nicht wahr? ^^
hat Ubisoft doch schon gesagt, weil sie auf PC entwickeln :ugly:

hier etwas genauer
Everything you see, whether it’s the fur on the animals, the grass on the ground or the leaves on the trees… All these things are bumped up a huge amount in the next gen version. Previously we develop on PC primarily, which is actually unusual… Like Assassin’s… We develop on console so we start at that and we push the boundary of the console as hard as we can. But because we develop on PC… you’ve never really seen on console the ultra-high PC version before. So even out of the box, even day one, when we just stuck the code on the new consoles we were able to dial it all the way up. So as a console player you’re already getting by far the best version we can ship.

erinnere mich irgendwie plötzlich an Far Cry 3 und den Trailer der so dann später nie spielbar war :v:

ja, die gute Version von Far Cry 3 (und vielen anderen Titeln, ich erinnere mich da nur an Bioshock Infinite Trailer) werden wir nie zu Gesicht bekommen :(

hauptsache FC wird nie wieder so beschissen wie Teil2 :ugly:

gut, dann entspricht dein Geschmack eben nicht dem Geschmack der Mehrheit, allerdings frag ich mich dann wozu du teure Hardware brauchst, wenn du eh keine teuren Produktionen bekommst, die diese Hardware ausreizen können.

außerdem ist es ein Henne/Ei Problem, du gibst wenig aus und die Entwickler interessieren sich nicht für dich. Als Folge daraus gibst du noch weniger aus und das Interesse der Entwickler wird dadurch sicher nicht steigen

Ich bekomme doch teure Produkte die die Hardware ausreizen. :-?
Alle multis laufen flüßig auf dem PC während die Konsolen oft mit 30fps und sub hd herumgurken. Und für die Vielfalt gibt es Indies & Kickstarter.

Das einzige was ich nicht bekomme sind max 1-2 relevante exklusive pro jahr von denen mich meistens eh keines genug interessiert und wenn es das dann doch mal tut hole ich mir halt billig die Konsole.

Der dritte Teil war schon stinklangweilig und am vierten Teil wird sich genauso wenig dran ändern,
der dritte hatte immerhin nicht so viele Designfehler wie Teil2 und war ne nette ballerei für zwischendurch.
Die 08/15 Ubisoft Formel ala AC ist natürlich scheiße, das stimmt (immerhin gab es nicht solche miesen missionen wie in AC4 aka "lass dich nicht sehen und schleiche und schleiche " :ugly:
wenn UbiSoft weiterhin am repetitiven "Türme erklimmen" Gameplay festhält.

machen sie und zwar nicht nur in AC oder FC :ugly:

EA oresents EA Access for XBone
lol, noch mehr kostenpflichtiger scheiß :ugly:

Effektiv ein Leihservice gegen einen monatlichen (oder jährlichen) Betrag. Das bedeutet, dass du nun jede Menge Spiele bekommst und dafür zahlst, dass sie dir nicht genommen werden. Also PSN+. Nur halt von EA.
Wenn das so weiter geht, zahlt man irgendwann ~50+ Euro/Dollar und bekommt Zugriff auf den gesamten Spielekatalog. Kann ich mir gut vorstellen, dass das so kommen wird.

http://www.dsogaming.com/news/assas...-pc-versions-to-be-developed-by-ubisoft-kiev/

#justmasterracethings

Das wird wahrscheinlich den üblichen Kreislauf auslösen.

1. Schlechter PC-Port?
2. kack Ubisoft1!!11!!!1!!
3. Kaufe ich nur in billig!
4. Ubi verdient kaum was am Port
5. zukünftiger PC-Port bekommt nur ein kleines Budget
6. siehe. 1, etc.

Oder wie sagten es die Ubi-Entwickler so schön:

2568202-8600879110-yGCQW.jpg
2 Monate alt :uglyclap:

Zocke seit tagen Broforce voller freude
Gestern Darkwood gekauft
Morgen kommt Necordancer

was will ich mit dem ganzen AAA Konsolen ramsch wenn ich solche spiele haben kann :nix:

Zocke seit tagen Broforce voller freude [...]
was will ich mit dem ganzen AAA Konsolen ramsch wenn ich solche spiele haben kann :nix:
^ This

The Legend of Heroes: Trails in the Sky schoss direkt Day 1 auf Platz 1 der Verkaufscharts! Gleich auch mal zugelegt, um den Weg für weitere JRPGs auf dem PC zu ebnen :)

Ich kann sehr gut mit wasteland 2, elite, pillars of eternity, neben dragon age, no mans sky (ja auch das ist AAA) neues tomb raider oder quantum break leben. Gewürzt mit ner prise indie ala the swapper oder papers please.

Das eine per se schlecht weil mal man selbst nur das andere gut findet ist a bissl meh. (darf man nur bei the order seelenlos!!!!!! )

Ich kann sehr gut mit wasteland 2, elite, pillars of eternity, neben dragon age, no mans sky (ja auch das ist AAA) neues tomb raider oder quantum break leben. Gewürzt mit ner prise indie ala the swapper oder papers please.

Das eine per se schlecht weil mal man selbst nur das andere gut findet ist a bissl meh. (darf man nur bei the order seelenlos!!!!!! )

komisch vor der sony ankündigung ende 2013 anfang 2014 wurde no mans sky noch als indie crap bezeichnet jetzt ist es aaa
dachte bei aaa titel steht immer nen dickes entwickler team hinter das schon 10 man projekte als aaa projekt bezeichnet wird ist mir neu

Dachte AAA steht für hohe Produktionskosten. Nichts mit Qualität

Natürlich hat auch da jeder seine eigene Definition... :smile5:

Für mich bedeutet AAA in erster Linie auch nur, dass da ein immenser Aufwand (Multi-Millionen Budget, 100 Mann+ Entwickler-Teams, lange Produktionszeit) dahintersteht - aber da kann auch immer sowas wie Transformers bei rauskommen.

Also definitiv nichts mit Qualität :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom