PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich hat auch da jeder seine eigene Definition... :smile5:

Für mich bedeutet AAA in erster Linie auch nur, dass da ein immenser Aufwand (Multi-Millionen Budget, 100 Mann+ Entwickler-Teams, lange Produktionszeit) dahintersteht - aber da kann auch immer sowas wie Transformers bei rauskommen.

Also definitiv nichts mit Qualität :v:

naja... das jeder AAA anders definiert stimmt ja schon. aber das liegt auch daran, weil jeder andere budget grenzen setzt.
mit qualität hat der begriff aber wirklich nichts zu tun. so denken nur leute, die sich unbedingt bondieren wollen ... :hmm:

Natürlich hat auch da jeder seine eigene Definition... :smile5:
Nur macht das wenig Sinn weil dann jeder an jedem vorbei redet.

wiki:
In the video game industry, AAA (pronounced "triple A") is a classification term used for games with the highest development budgets and levels of promotion.

Nur macht das wenig Sinn weil dann jeder an jedem vorbei redet.

wiki:
In the video game industry, AAA (pronounced "triple A") is a classification term used for games with the highest development budgets and levels of promotion.

Das machen die meisten auf CW ständig, weil niemand offen über die eigenen Definitionen reden will. Tut man das nicht, kann man besser bashen :nix:

Wiki ist grundsätzlich ein Kompromiss, aber man muss sich nicht immer daran halten. Ich finde diese Definition von AAA schon recht gut, aber es gibt schon einige, die damit auch eine Super-Qualität verbinden. Aber das sind in der Tat zwei Paar Stiefel, schätze ich.

"AAA" dreht sich um das Drumherum zum Projekt und nicht um das Produkt, das dabei rauskommt. So sehe ich das zumindest.

Sind doch auch nur die naiven Sonys :happy2:

Wenn ein Spiel über 200 Awards hat, muss es super sein... und AAA ist natürlich ein Geschenk an die Spieler, alle anderen Entwickler sind einfach nur faul und feige und so :x

Ich denke, das Marketing greift in diesem Fall etwas zu gut. Und das ist eine gefährliche Tendenz: wenn "nicht-AAA"-Spiele plötzlich als crap verschriien sind und unerwünscht sind, wird der Markt zwangsläufig Probleme bekommen, weil AAA-Titel per Definition Ausnahmetitel sind. Der große, große Rest ist kleiner als Projekt. Wäre schon schade, davor dann die Augen zu verschließen, weil man dann nicht mit Buzzwords um sich werfen kann...

AAA oder nicht kommen wir mal zurück zum thema Pc vs konsolen

7wbubuv2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl machbar, als auch bezahlbar. Die nächste Grafikkartengeneration wird 4k flächendeckend stabil auf 30 - 40 fps und vereinzelt wieder auf 60fps bringen. Die übernächste wieder stabil auf 60fps setzen:
http://www.pcgamer.com/2014/07/29/g...e-is-now-if-you-give-up-60-frames-per-second/

Laut dem Artikel sind stabile 60fps @ 4k @ Ultra sogar bereits möglich, aber mit dem 780Ti-SLI und dem Monitor legt man erstmal 2k auf den Tisch. Ich für meinen Teil warte noch die 2 Jahre auf die übernächste GraKa-Generation und steig dann auf 4k um. Und dazwischen kommt ein schöner 27" 1440p Grafik-Monitor ins Haus :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ja echt toll zu sehen das dieser free to play müll echte qualitätsspiele zerstört...

EDIT:
Die meisten Spiele die man auf steam bekommt sind halt auch nur 5 euro wert ^^

Spiele wie Dota sind vermutlich so erfolgreich weil es qualitätsloser Müll ist. Die Logik macht Sinn. :ugly:

Das selbe bei den 5€ spielen, wäre ein 60€ Spiel ein vielfaches vom Spielspaß wert wiso sollten die Leute es dann nicht vorziehen?

zum Glück beweisen die über 30 Mio verkauften GTA5, dass der Markt für 60 Euro Triple A Games noch da ist, zwar nur auf Konsolen, aber der PC ist in der Hinsicht eh schon lange irrelevant

zum Glück beweisen die über 30 Mio verkauften GTA5, dass der Markt für 60 Euro Triple A Games noch da ist, zwar nur auf Konsolen, aber der PC ist in der Hinsicht eh schon lange irrelevant

Das der Markt da wäre hat der PC mit über 12 millionen verkäufen bei Diablo 3 auch gezeigt. Nur gibt es am pc halt mehr günstige Konkurenz und wo Konkurenz ist da fallen halt die Preise wenn es nichts herausragendes ist. :nix:

Das der Markt da wäre hat der PC mit über 12 millionen verkäufen bei Diablo 3 auch gezeigt. Nur gibt es am pc halt mehr günstige Konkurenz und wo Konkurenz ist da fallen halt die Preise wenn es nichts herausragendes ist. :nix:

Diablo steht auch allein auf weiter Flur beim PC, auf Konsole dagegen hat man jedes Jahr Blockbuster die sich an die 10 Mio verkaufen

Fifa, AC, Call of Duty, jetzt Watch Dogs, welches 90% der Absätze auf Konsole generiert, usw usw

das mit der günstigen Konkurrenz stimmt, aber die gibts überall und man sieht ja nur zu gut, wie in anderen Bereichen des Lebens das günstigste meistens auch das qualitativ schlechteste ist. Aber gibt halt immer Leute, die möglichst alles umsonst haben müssen, die sollen sich dann aber nicht über Ramschquali beschweren, wenn man nur Ramschquali bezahlen will

Zu sagen, F2P (Dota, TF2, PoE) ist immer Müll ist genauso falsch wie zu sagen dass AAA immer nur Plastikdreck vom Fließband ist (GTA 5 etc.).
Aber für solche Logik ist wohl kein Platz im War.

Diablo steht auch allein auf weiter Flur beim PC, auf Konsole dagegen hat man jedes Jahr Blockbuster die sich an die 10 Mio verkaufen

Fifa, AC, Call of Duty, jetzt Watch Dogs, welches 90% der Absätze auf Konsole generiert, usw usw

das mit der günstigen Konkurrenz stimmt, aber die gibts überall und man sieht ja nur zu gut, wie in anderen Bereichen des Lebens das günstigste meistens auch das qualitativ schlechteste ist. Aber gibt halt immer Leute, die möglichst alles umsonst haben müssen, die sollen sich dann aber nicht über Ramschquali beschweren, wenn man nur Ramschquali bezahlen will

Du verwechselst da Hochpreis wegen zu geringer Konkurenz mit Hochpreis weil es das wert ist. Oder willst du mir jetzt erzählen das soetwas wie gta die mit jedem release eine Bug Bauchlandung hinlegen für Qualität steht?

Du verwechselst da Hochpreis wegen zu geringer Konkurenz mit Hochpreis weil es das wert ist. Oder willst du mir jetzt erzählen das soetwas wie gta die mit jedem release eine Bug Bauchlandung hinlegen für Qualität steht?

was meinste warum ein GTA nicht nach wenigen Monaten für 10-20 Euro verramscht wird?

Wow, ein Eingeständnis von Bond, dass Nintendo häufig beste Qualität liefert :goodwork:

:v:

sicher nicht, bei Nintendo Plattformen liegts auch daran, dass es keine Konkurrenz gibt, was man Playstation Plattformen sicher nicht vorwerfen kann, dort ist die Auswahl an qualitativ hochwertigen Games riesig und dennoch setzt sich ein GTA durch

Ich behaupte ein Mario Game, welches auf PS3 veröffentlicht werden würde, würde sich im Preis recht schnell nach Süden bewegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom