PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, dann glaube ich dir mal einfach so, dass es diesen Artikel gibt.
Dann hätte ich gerne eine umfangreiche Gegenüberstellung beider Versionen in Bezug auf die Details, und zusätzlichen Effekte. Aktuell habe ich ja noch keine PS4, nur einen PC. Wenn man mich überzeugen kann, dass am PC wirklich alles so viel besser aussieht, dann wäre ich froh. Meistens sind die Unterschiede aber viel eher so wie in dem Video unten, wenn man PC+Konsolenversion gegenüberstellt. Auf dem Papier machen die zusätzlichen PC-Effekte eventuell einiges her, aber wie es tatsächlich am Bildschirm aussieht, ist das einzige was für mich zählt.

[video=youtube;Hq8NZJ02Oww]https://www.youtube.com/watch?v=Hq8NZJ02Oww[/video]​

Eine Seite ist PC eine Konsole, erkennst du welche?

BVf1SQq.jpg

Eine Seite ist PC Ultra eine ist PC low, erkennst du welche?

sRyjcuu.jpg

Eine Seite ist PS4 eine One, erkennst du welche?

Z5iuN0V.png

Wo ist die überlegene Leistunge der PS4 von der solange gepredigt wurde hin?

Welche PS4-Leistung wurde lange gepredigt? Es war schon immer klar was welche Konsole leistet und was nicht. Falls du dich auf einige Hardcore-Firmen-Fanboys hier auf CW beziehst, kann ich dir nur sagen: CW repräsentiert NICHT die Mehrheit, ganz im Gegenteil, hier hauen sich regelmäßig die immer gleichen Gestalten gegenseitig die Köpfe ein, das sind ca. 10, max. 20 Kandidaten, die aber keine echten Gamer sind, sondern eben Firmen-Fanboys. Wenn ich ein Halo zocken will, dann hol ich mir eine Xbone und zocke Halo. Mir ist es schnurzegal ob das dann in 792p/900p/1080p etc. läuft. Es geht nur um die SPIELE, nicht die paar Pixel mehr die sich einige Fanboys bis aufs Letzte schönreden.

Und genauso verhält es sich beim PC. Bei deinem Vergleich oben sieht man doch recht gut, dass man kaum Unterschiede sieht, egal ob PC -> PS4 oder PS4 -> Xbone oder PC -> Xbone. Es kommt also nur auf die persönliche Vorliebe für eine bestimmte Plattform an, und/oder wo die meisten Freunde zocken.

Und genauso verhält es sich beim PC. Bei deinem Vergleich oben sieht man doch recht gut, dass man kaum Unterschiede sieht, egal ob PC -> PS4 oder PS4 -> Xbone oder PC -> Xbone. Es kommt also nur auf die persönliche Vorliebe für eine bestimmte Plattform an, und/oder wo die meisten Freunde zocken.

Beim PC vs Konsole ist sehr wohl ein Unterschiede zu sehen. Der ist ca ähnlich groß wie tlou ps3 vs ps4. Wird das als Referenz verwendet für eine gen unterschied ist der PC somit jetzt schon eine gen weiter wie die "next gen" Konsolen. :v:

720p mit deutlich weniger Details (TLOU PS3) vergleichst du mit 900p und hohen Details (und zu Ultra kaum Unterschiede, wie man im Vergleichsvideo gesehen hat)? Alleine was man von 720p zu 1080p für Mehrleistung braucht, und dann noch die zusätzlichen Effekte/Details. Außerdem braucht man für so einen Unterschied einen ziemlich guten PC, aber ich bin mir sicher du hast mindestens eine GTX 770 oder R 290 im Rechner, die dann alleine fast so viel kostet wie eine PS4 plus Zubehör.

720p mit deutlich weniger Details (TLOU PS3) vergleichst du mit 900p und hohen Details (und zu Ultra kaum Unterschiede, wie man im Vergleichsvideo gesehen hat)? Alleine was man von 720p zu 1080p für Mehrleistung braucht, und dann noch die zusätzlichen Effekte/Details. Außerdem braucht man für so einen Unterschied einen ziemlich guten PC, aber ich bin mir sicher du hast mindestens eine GTX 770 oder R 290 im Rechner, die dann alleine fast so viel kostet wie eine PS4 plus Zubehör.
Die one version läuft auch auf 720 und wer sagt wie hoch die detail settings auf ps3 waren? Du willst doch immer das es nur um sichtbare Unterschiede geht und nicht um das was auf dem Papier steht. :nix:

iyO1gVDO61Aut.png

Und was hat das jetzt damit zu tun? TLOU ist ein Port von der letzten Konsolengeneration. Guck dir mal die PS2-HD-Collections für die PS3 an. Die sehen alle steril und schlecht aus, trotz höherer Auflösung - eben weil es nur PORTS sind. Keines davon kann auch nur annähernd mit einem Uncharted 2/3 oder God of War 3 mithalten. Das kann man nicht mal annähernd mit eigenständigen Entwicklungen vergleichen. Am PC KÖNNTE (!) es ja auch grafisch DEUTLICH bessere Spiele geben, aber es kommen halt nur KonsolenPORTS - jetzt verstanden?

Und was hat das jetzt damit zu tun? TLOU ist ein Port von der letzten Konsolengeneration. Guck dir mal die PS2-HD-Collections für die PS3 an. Die sehen alle steril und schlecht aus, trotz höherer Auflösung - eben weil es nur PORTS sind. Keines davon kann auch nur annähernd mit einem Uncharted 2/3 oder God of War 3 mithalten. Das kann man nicht mal annähernd mit eigenständigen Entwicklungen vergleichen. Am PC KÖNNTE (!) es ja auch grafisch DEUTLICH bessere Spiele geben, aber es kommen halt nur KonsolenPORTS - jetzt verstanden?

Es hat damit zu tun das auf den Konsolen 60€ +400€ bezahlt werden für einen Grafiksprung welcher beim pc bei Multis fast immer erhältlich ist und das Spiel kostet sogar weniger. Bezüglich später höherem Unterschied, dort ist der PC dann sowiso schon wieder meilen weiter. :D

Bezüglich später höherem Unterschied, dort ist der PC dann sowiso schon wieder meilen weiter.
Technisch ist er meilenweit weiter, du bist nochmal um 300-400€ ärmer, und es gibt noch immer keine Spiele welche die Power brauchen :nix: Wenn es dir Spaß macht, Konsolenports mit aufgeblasender Auflösung mehr AA zu zocken - bitte, dann viel Spaß beim ewigen Wettrüsten. Für die wirklich guten PC-Titel wie Divinity aktuell braucht der PC gar nicht "meilenweit" vorne zu sein, weil er seine technischen Vorteile sowieso nie nutzen kann, weil keiner die überteuerte Hardware kauft. Deswegen bringen die Entwickler ja WENN überhaupt nur sowas wie Divinity, LoL, Goat Simulator etc. raus.

Die Preisdiskussion steht auf wackligen Beinen. Will ich Project Cars spielen bringt mir die PS4 nichts weil mein G27 nicht mehr unterstützt wird. Ein gleichwertiges, unterstütztes Lenkrad existiert nicht, entweder ich kaufe mir ein vermutlich besseres für 400 oder ich greife auf 99 Eur Plunder zurück. Da war das Grafikkartenupdate günstiger und Multigames laufen besser.

der Thread ist wieder süß.

"mimimimi PC hat nicht die Spiele um die Power zu nutzen" *spielt Multititel in sub30 Frames und SubHD und subGrafik* :ugly:

ein Uncharted und wie die ganzen Grafikwunder der letzten Konsolengen alle heißen dürften auf Geforce 8800 GTS laufen, wenn sie auf PC veröffentlicht werden würden ^^

Technisch ist er meilenweit weiter, du bist nochmal um 300-400€ ärmer, und es gibt noch immer keine Spiele welche die Power brauchen :nix: Wenn es dir Spaß macht, Konsolenports mit aufgeblasender Auflösung mehr AA zu zocken - bitte, dann viel Spaß beim ewigen Wettrüsten. Für die wirklich guten PC-Titel wie Divinity aktuell braucht der PC gar nicht "meilenweit" vorne zu sein, weil er seine technischen Vorteile sowieso nie nutzen kann, weil keiner die überteuerte Hardware kauft. Deswegen bringen die Entwickler ja WENN überhaupt nur sowas wie Divinity, LoL, Goat Simulator etc. raus.

Die 300-400€ habe ich dann aber schon lange über Spielepreis, Onlinekosten & Altverkauf wieder herinnen. Dann habe ich im Endeffekt die bessere Hardware & Grafik & billigere Spiele ohne mehr gezahlt zu haben.

Die 300-400€ habe ich dann aber schon lange über Spielepreis, Onlinekosten & Altverkauf wieder herinnen. Dann habe ich im Endeffekt die bessere Hardware & Grafik & billigere Spiele ohne mehr gezahlt zu haben.

und schon haben wir des Pudels Kern

du hast mehr für Hardware gezahlt aber dadurch das du kaum was für Software ausgibst, bringt dir die Hardware nix weil die Entwickler dich ignorieren siehe News zum AC Unity und Far Cry 4 PC Port die wieder günstig zusammengeschustert werden sollen

ich erinnere nochmal dass FC4 auf PC Lead ist und dass AC auf Konsole Lead ist und auf Pc besser aussehen wird :kruemel:

ich erinnere nochmal dass FC4 auf PC Lead ist und dass AC auf Konsole Lead ist und auf Pc besser aussehen wird :kruemel:

http://www.dsogaming.com/news/assas...-pc-versions-to-be-developed-by-ubisoft-kiev/

In case you’re not aware of, Ubisoft Kiev was responsible for the PC versions of Assassin’s Creed III, Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction, Assassin’s Creed IV: Black Flag and Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier. Now all of the aforementioned games had major performance issues, something that definitely worries us.

warten wirs mal ab :)

"Interessanterweise erklärte Hutchinson zudem, dass Assassin's Creed Unity - im Gegensatz zu Far Cry 4 - zuerst für die Next-Gen-Konsolen entwickelt wird - und die Grafik erst danach auf dem PC hochgedreht wird."

eindeutig genug, besonders das "Grafik auf PC hochgedreht" :)

btw Steam macht alles besser:
http://www.pcgamer.com/2014/07/29/b...el=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0

Borderlands 1 bei Steam aktivieren, Securom wird entfernt, MP wird später Steamworks MP (wer erinnert sich? MP beim ersten Borderlands war dank fehlender Freundesliste eine Qual)

dürfte die Konsoleros aber eh nicht interessieren, da die das vermutlich schon seit Jahren nicht mehr spielen (können)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom