PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kXjMpGa.png

Relativ gesehen bezüglich Gesamtmarkt schon.

Ne auch nicht wirklich.... Der Gesamtmarkt ist in den letzten Jahren eher gewachsen aber auch das Risiko.

Letztendlich kann man sagen, dass der PC und die Konsolen so nah wie noch nie sind .... rein von der Architektur und dem Spieleangebot bzw. dessen Qualität.

Ne auch nicht wirklich.... Der Gesamtmarkt ist in den letzten Jahren eher gewachsen aber auch das Risiko.

Letztendlich kann man sagen, dass der PC und die Konsolen so nah wie noch nie sind .... rein von der Architektur und dem Spieleangebot bzw. dessen Qualität.

das ist mal eine Aussage hier im Thread, die ich unterschreiben kann ^^

Das risiko ist nicht gewachsen außer für neue xx millionen AAA titel ohne Namen. Die anderen können mit Kickstarter & Indie ziemlich risikofrei arbeiten.

Erzähle das mal den Großteil der Publishern und Entwicklern.
Abgeshen davon, halte ich es für blauäugig zu glauben, das Kickstarter und Indieprojekte risikofreie Strategien sind ;-)

Nicht ganz, sonst würde es kein Monster Hunter Online geben :ugly:
MHO kommt aber aus China

Frontier wurde ja schon in alle Weltmeere geportet weils auf dem PC ned gut genug läuft

und @doujin&VN Games
Ja woran mag das wohl liegen, das die keinen bis kaum einen Platz auf Konsole haben oder erst mal zensiert werden müssen?

Ist schon ~ ein halbes jahr alt und war damals auf reddit. Ich hatte das nur gepostet weil es von einigen hier so klingt als wäre Japan nie ein relevanter Markt für die Konsolen gewesen.
Ich wüsste trotzdem zu gerne wo das her ist und vor allem auf welchen Marktdaten das basiert.

MHO kommt aber aus China

Das ist auch der einzige Bereich, wo man eine solche Beta veröffentlichen kann.
Capcom hat es immer noch mitentwickelt, das war eine Crossentwicklung, deshalb kann man auch nicht sagen, dass es aus China kommt.

Und Frontier wurde 5 Jahre nach Release "portiert" (und gleichzeitig auf PC in G umbenannt)..erzähl mir nichts von "nicht erfolgreich". Da spricht man von langlebig.

Zuletzt bearbeitet:
Womit wir wieder beim Problem sind, dass es beim PC nicht "die Hardware" gibt. Es ist alles subjektiv und Ansichtssache.

Du bist wirklich Weltmeister im schönreden, egal wer oder was für Argumennte bringt, du drehst es immer so um das es dir gut passt :) Gibts da sowas wie eine Consolero-Scheukappen-Sicht Schule wo es einem beigebracht wird? Zum Thema Star Citizen, das wird vermutlich nichtmal auf einer PS6 laufen, wenn die weiterhin nur krückenhardware verbauen:)

Bist du ein Doppelaccout von Naughty Dog? Der redet auch Penetrant den gleichen realitätsfremnden Müll daher wie du, sehr ähnlich.

Du bist wirklich Weltmeister im schönreden, egal wer oder was für Argumennte bringt, du drehst es immer so um das es dir gut passt :) Gibts da sowas wie eine Consolero-Scheukappen-Sicht Schule wo es einem beigebracht wird? Zum Thema Star Citizen, das wird vermutlich nichtmal auf einer PS6 laufen, wenn die weiterhin nur krückenhardware verbauen:)
Was an der PS4 ist denn Krückenhardware?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom