PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kommst du darauf? Die PS4 ist statistisch die am schnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten, sogar noch deutlich vor PS1 oder PS2.

In Japan geht es den Konsolen also so gut wie früher?

Valve scheißt nicht auf Konsolen, wenn sich was gut für Konsolen eignet nehmen sie das gerne mit.

Aber ja, natürlich behandeln sie den PC bevorzugt, schließlich wollen sie sich ja ihr Imperium nicht kaputt machen.

sie nehmen es mit, sie patchen dafür aber nichts. Erstens weil es von den Spielerzahlen auf Konsole her kaum lohnt und zweitens weil Patchen auf Konsole umständlicher (und vor allem teuer) ist

In Japan geht es den Konsolen also so gut wie früher?
Ach komm... Japan ist für das stationäre Videospiele-Business immer schon nebensächlich gewesen, außer zu NES-Zeiten für Nintendo (Ende 80er). Den Hauptumsatz macht man mit USA, UK und weiteren Teilen Europas.

Ach komm... Japan ist für das stationäre Videospiele-Business immer schon nebensächlich gewesen, außer zu NES-Zeiten für Nintendo (Ende 80er). Den Hauptumsatz macht man mit USA, UK und weiteren Teilen Europas.

wie schon oben geschrieben war Japan früher stärker

Microsoft is announcing its biggest ever job cuts today, affecting 18,000 employees. In a memo, Microsoft CEO Satya Nadella says the company will cut 18,000 positions in the next year, with former Nokia employees expected to account for around 12,500 jobs.

The cuts follow a recent memo from Microsoft CEO Satya Nadella, outlining a big shakeup for the software maker and plans to reshape the core of what Microsoft is. Nadella also dropped the devices and services moniker, opting for a focus on cloud and mobile for the future of Microsoft. In an interview with The Verge, Nadella talked about a need to increase Microsoft’s tablet share, and he also explained why he believes Google and Apple haven’t won’t yet. “I absolutely believe that in a world where there are going to be many screen sizes, and ecosystems across all of those screen sizes, and cloud services that'll be available on all ecosystems, that's what Microsoft's future is.”

sie nehmen es mit, sie patchen dafür aber nichts. Erstens weil es von den Spielerzahlen auf Konsole her kaum lohnt und zweitens weil Patchen auf Konsole umständlicher (und vor allem teuer) ist

Jetzt schießt du aber den Vogel ab.. erst sind 1 Mio für eine der aufwändigsten Spielereihen überhaupt total wichtig und unverzichtbar aber die mehreren millionen L4Ds und Portals auf Konsolen dagegen voll irrelevant :uglylol:

Der Tsunami und das Atom-Unglück haben viel verändert - leider.

ah ja, Tsunami und Atom-Unglück sind also der Grund, warum Japaner jetzt lieber Mobil-Geräte kaufen, um darauf zu zocken? :ugly:

Jetzt schießt du aber den Vogel ab.. erst sind 1 Mio für eine der aufwändigsten Spielereihen überhaupt total wichtig und unverzichtbar aber die mehreren millionen L4Ds und Portals auf Konsolen dagegen voll irrelevant :uglylol:

spielt L4D, CS oder TF2 noch jemand auf Konsole? Nein? Lohnt sich also nicht wirklich

ah ja, Tsunami und Atom-Unglück sind also der Grund, warum Japaner jetzt lieber Mobil-Geräte kaufen, um darauf zu zocken?
Ein Mobil-Geräte-Land war Japan schon immer, das Unglück hat die Wirtschaftslage und das Kaufverhalten vieler Leute maßgeblich beeinflusst, ja.

Und im Westen schwächer.......

Die Märkte haben sich verändert aber schlechter geht es den Konsolen wahrhaftig nicht.

naja, ändert an meiner Anfangsaussage "der Konsolenmarkt ist heute in Japan btw auch nicht mehr annähernd so stark wie früher" nicht wirklich was

Ein Mobil-Geräte-Land war Japan schon immer, das Unglück hat die Wirtschaftslage und das Kaufverhalten vieler Leute maßgeblich beeinflusst, ja.

hast du die Studie, die belegt, dass das Unglück der Grund dafür ist, dass die Leute in Japan lieber zu Mobil-Geräten greifen als zu Konsolen? :ugly:

Warum lenkst du jetzt so auf Japan?

Welche Relevanz hat denn der PC in Japan, um mal zum Thema des Threads zu kommen?

hast du die Studie, die belegt, dass das Unglück der Grund dafür ist, dass die Leute in Japan lieber zu Mobil-Geräten greifen als zu Konsolen?
Kaz Hirai von Sony hat damals zum PS4-Start sogar gemeint dass sie nicht mit einem großartigen Start rechnen, weil die Leute sich neben den Mobilgeräten keine Konsole kaufen wie früher, sondern zZ lieber sparen bzw. sparen müssen wegen der angeschlagenen Wirtschaftslage. Die News war bei gamefront, wenn ich sie finde poste ich sie gerne.

Warum lenkst du jetzt so auf Japan?

Welche Relevanz hat denn der PC in Japan, um mal zum Thema des Threads zu kommen?

Vielleicht weil die erfolgreichsten Konsolen aus Japan kommen und dort immer besser waren als aktuell?

Aber gehen wir einen Schritt weiter und fragen uns, welche Relevanz PC und Konsolen in Asien haben, nicht nur Japan (wobei MMOs in Japan auch recht beliebt sind).

Kaz Hirai von Sony hat damals zum PS4-Start sogar gemeint dass sie nicht mit einem großartigen Start rechnen, weil die Leute sich neben den Mobilgeräten keine Konsole kaufen wie früher, sondern zZ lieber sparen bzw. sparen müssen wegen der angeschlagenen Wirtschaftslage. Die News war bei gamefront, wenn ich sie finde poste ich sie gerne.

Kaz kann erne so viels agen, wie er lustig ist, aber selbst dann sollte er Quelle nennen ^^

Vielleicht weil die erfolgreichsten Konsolen aus Japan kommen und dort immer besser waren als aktuell?
Alle Konsolen wurden auch seit jeher in China produziert und durften da bisher nicht mal verkauft werden. So what? :nix:

Sony kann es egal sein wo die Konsole gut läuft, hauptsache sie läuft. Und wenn USA und EU die maßgeblichen Märkte sind hab ich persönlich eh mehr davon. :goodwork:

Aber gehen wir einen Schritt weiter und fragen uns, welche Relevanz PC und Konsolen in Asien haben, nicht nur Japan (wobei MMOs in Japan auch recht beliebt sind).
Wir drehen also immer alles so wie es uns gefällt :rolleyes:

Sowas nennt man Hintertür. Nicht gerade eine Seltenheit.

Sony kann es egal sein wo die Konsole gut läuft, hauptsache sie läuft. Und wenn USA und EU die maßgeblichen Märkte sind hab ich persönlich eh mehr davon. :goodwork:
das sowieso, finde ich auch gut so.

Vor allem da die Japaner jetzt ja dank den Konsolenverkäufen in Japan immer mehr auf Multiplatform (sprich auch PC) setzen, finde ich sehr gut ^^

Wir drehen also immer alles so wie es uns gefällt :rolleyes:

kannst du davon nicht ein Lied singen?

Vielleicht noch ein paar Kommentare zu Star Citizen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom