PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du findest es also gut, dass es in Tomb Raider keine Rätsel oder Gräber gab und das Spiel zu 90% aus geballer bestand? Oder warum hast du "nö" gesagt?

90 % :rofl3:

i am out.

und die gräber gab es, sie waren nur zu leicht. Aber sowieso war früher alles besser. ~
komisch über die recht behinderte story von TR verlierst du kein wort weil die in früheren teil auch schon zum schlechtesten überhaupt gehörte?

Können wir nicht mal ne liste erstellen worauf die games landen die

1. 0815 sind
2. Cinematic
3. nicht spielenswert weil es viele leute hypen
4. AAA sind
5. AAA und cinematic und 0815
6. viele awards haben
7. viele awards haben und 0815 sind
8. auf ps4 erscheinen und daher 0815 wurden

und über die wird dann einfach nicht mehr geredet, weil wie es im moment läuft :hmm:

Wieso fühle ich mich an diese Ottifantenserie erinnert, wo sie sich eine Pizza ohne allem bestellen..

dann halt ein paar % weniger, meine güte komm mal von deinen fangirl modus runter...
und die gräber gab es, sie waren nur zu leicht. Aber sowieso war früher alles besser. ~
komisch über die recht behinderte story von TR verlierst du kein wort weil die in früheren teil auch schon zum schlechtesten überhaupt gehörte?

Story interessiert bei Tomb Raider halt nicht

Aber wenn man jetzt nichtmal mehr denken muss, dann lohnt sich die Reihe ja überhaupt nicht mehr

Und ja, früher war Tomb Raider in der Tat besser, als man sich nicht durch 1000 Gegner ballern musste - zumindest für mich

Glücklicherweise haben das wohl auch die Entwickler erkannt und versprechen Besserung ;)

wenn du die maximal beinderten schalter rätsel in tr 2 toll fandest, dein bier. Ich nicht.

Schalterrätsel müssen es ja nicht unbedingt sein, aber bitte etwas mehr abseits von der 08/15 Action darfs schon sein. (wenn die "Rätsel" in TR ernst gemeint waren, müssen die Entwickler die Spieler ja schon für ziemlich blöd halten)
Sie ist ne Grabräuberin, also soll sie es auch bitte im Spiel machen. Die Gräber in TR waren zumindest nicht der Rede wert.

SE hätte das Spiel auch nicht TR nennen müssen, sie haben es aber getan. Mit nem anderen Titel wäre es auch nicht als TR durchgegangen. Selber schuld, jetzt dürfen die sich das von den Fans anhören.

PS: TR2 war imho nicht der beste Teil.

dann halt ein paar % weniger, meine güte komm mal von deinen fangirl modus runter...

Story interessiert bei Tomb Raider halt nicht

Aber wenn man jetzt nichtmal mehr denken muss, dann lohnt sich die Reihe ja überhaupt nicht mehr

Und ja, früher war Tomb Raider in der Tat besser, als man sich nicht durch 1000 Gegner ballern musste - zumindest für mich

Glücklicherweise haben das wohl auch die Entwickler erkannt und versprechen Besserung ;)

deine 90 % sind ungefähr als würde ich zu pillars of eternity sagen 40 % der Zeit verbringt man mit romanzen. ;)
und dass der entwickler erkundung mehr herausstellen möchte spricht für eine reduzierung des ballerns in teil 2. Die rätsel könnten auch zumindest häufiger auftreten. Da sogar die meisten mags die einfachheit kritisieren könnte es da verbesserungen geben. Mal sehen. Und wie schon zu eleak die beschissenen schalter rätsel waren nervig aber bestimmt nicht gut in früheren teilen (brachte einen zumindest dazu die lösungsbücher zu kaufen)

@eleak

welcher ist es denn für dich?

@miles

die szene kenne ich auch noch ;)

deine 90 % sind ungefähr als würde ich zu pillars of eternity sagen 40 % der Zeit verbringt man mit romanzen. ;)
ja, dann ignorier die 90%, Fakt bleibt immer noch dass der Großteil des Spieles aus rumballern bestand und man vielleicht 2 (!) Rätsel hatte, die man auch so bezeichnen konnte (und selbst die waren Kinderleicht zu lösen)
und dass der entwickler erkundung mehr herausstellen möchte spricht für eine reduzierung des ballerns in teil 2.
habe ich auch schon gesagt, sehe keinen Grund, waurm du mir das nochmal sagen müsstest
Die rätsel könnten auch zumindest häufiger auftreten. Da sogar die meisten mags die einfachheit kritisieren könnte es da verbesserungen geben. Mal sehen. Und wie schon zu eleak die beschissenen schalter rätsel waren nervig aber bestimmt nicht gut in früheren teilen (brachte einen zumindest dazu die lösungsbücher zu kaufen)
habe auch nicht gesagt, dass die älteren Tomb Raider Teile keine Kritikpunkte hatten, nur dass sie dank angesprochener Punkte besser waren.

habe auch nicht gesagt, dass die älteren Tomb Raider Teile keine Kritikpunkte hatten, nur dass sie dank angesprochener Punkte besser waren.

"früher war alles besser"

case closed

@ballern

(und damit mach ich den thread endgültig zu pro und con lara irgendwas)

die Möglichkeit Dinge zu erkunden kam dir nicht in den sinn?
Was du als rätsel ansiehst ist mir wurscht es gab mehr als 2.
und hast du ne ahnung wie oft in den alten teilen geschossen wurde (und zwar mit konsolen auto aim [auch auf dem pc] oder alles ausgeblendet?

"früher war alles besser"
ja, kommt immer drauf an, was man erwartet. Wenn man cinematic gameplay und richtig gute Grafik erwartet, dann ist der aktuelle Teil natürlich besser

die Möglichkeit Dinge zu erkunden kam dir nicht in den sinn?
leider nur halbherzig umgesetzt und die secrets waren früher auch besser versteckt

Hoffentlich wird das später besser umgesetzt (auf den Punkt sind die Entwickler btw auch eingegangen und wollen das im nächsten Teil stark verbessern)
Was du als rätsel ansiehst ist mir wurscht es gab mehr als 2.
Definition Rätsel: "Ein Rätsel ist eine Aufgabe, die durch Denken gelöst werden muss."

Synonyme: "Denkspiel, Denk[sport]aufgabe, Frage-und-Antwort-Spiel, Preisaufgabe, Quiz, Ratespiel, Scharade; (umgangssprachlich) Kopfnuss"

Anzahl in TR 2013: 2 (wobei ich mich gerade nur an Eines erinnern kann)
und hast du ne ahnung wie oft in den alten teilen geschossen wurde (und zwar mit konsolen auto aim [auch auf dem pc] oder alles ausgeblendet?

extra für dich, Lara goes mass murderer:
[video=youtube;CEN5obhFRj4]https://www.youtube.com/watch?v=CEN5obhFRj4[/video]

(Tiere mal aussen vor gelassen, aber selbst mit Tieren müsste man wohl mehrere TR Teile zusammenfassen um an den Bodycound im neuen TR überhaupt ranzukommen)

die alten tomb raider teile haben eine unerträglich beschissene steuerung und sind deswegen schon schlechter als jeder aktuellere teil :ol:

den alten Teil gibt es glücklicherweise als Remake mit guter Steuerung :kruemel:
Gameplaymäßig fand ich Anniversary, Legends und Underworld auf jedenfall klar besser als die ganz alten TR Teile (@Rince vonwegen früher war alles besser)

ehrlich, warum machen die die anderen Teile nicht auch noch als Remake? Vor allem über Teil 3 würde ich mich sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:
den alten Teil gibt es glücklicherweise als Remake mit guter Steuerung :kruemel:
Gameplaymäßig fand ich Anniversary, Legends und Underworld auf jedenfall klar besser als die ganz alten TR Teile (@Rince vonwegen früher war alles besser)

ehrlich, warum machen die die anderen Teile nicht auch noch als Remake? Vor allem über Teil 3 würde ich mich sehr freuen
anniversary hab ich auch durchgespielt und das hat mir ziemlich gut gefallen, nur die letzten 2 level waren nicht so gut.
legends hab ich nie gespielt und underworld bisher nur ein paar stündchen aber das hat mir soweit auch gut gefallen, aber bei allen teilen ist das schießen ziemlich mies, das ist vllt. auch gut so, weil die entwickler so nicht auf die idee kamen zu viel geballer einzubauen wie beim reboot.

das tomb raider reboot erinnert mich etwas an gta 4. gta 4 war der erste gta teil mit halbwegs vernünftigem geballer und schon bestanden 80% der missionen daraus, bei gta 5 gab es aber glücklicherweise wieder abwechslungsreichere missionen.

Underworld war aber leider nicht ganz so gut wie die beiden Teile davor imho

Das Tauchen war ganz nett, aber teilweise auch etwas nervig

ja, hoffe auch, dass das bei Tomb Raider R(eboot) 2 auch so ähnlich ablaufen wird wie Teil2, GTA4 war ja im Vergleich zu San Andreas auch in einigen Bereichen ein richtiger Rückschritt und wie du schon angedeutet hast, hat GTA5 alles besser gemacht

Nur weil ja so gern die "PC Verkäufe gehen zurück" News gepostet werden:

PC gaming hardware worth $21.5bn - twice that of console market

wurde ja schon gestern gepostet, aber trotzdem kann man sich diesen Absatz
“Being able to drive 3840×2160 (4K) is already a reality for the highest end configurations and the mass market is now able to push 2560×1440. PC gamers with good displays are able to enjoy millions and millions of pixels more than console gamers get on HDTVs. This translates into being able to see more and an overall better gaming experience.”

auf der Zunge zergehen lassen :awesome:
(PC-Hassern und Konsolen-Only Liebhabern wird das aber wohl übel aufstoßen, vor allem der letzte Satz :v:)

C9hk9VV.jpg

@montalaar

Naja es macht schon sinn das game erlebt zu haben um mitreden zu können auch youtube ist da nicht der richtige ersatz.
Und jedes must have spielen? Viel spaß beim zeit und geld aspekt. Auch ist imo mario kart 8 nen must have im funracer sektor, dennoch verhindert das Wii u konsolen ding für mich die möglichkeit es zu spielen. Schade. Dennoch mario kart ist hammer.
Für ein ungefähres Urteil muss ich es nicht gespielt haben und um zu erkennen ob ich es gut/schlecht finde muss ich es nicht beendet haben.
Kann mir auch keiner erzählen das er seine ganzen Spiele kauft, ohne vorab zu prüfen, ob es ihm auch Gefallen könnte (=Urteilsbildung) und etwaige Fehlkäufe erstmal zuende spielen muss, bevor er zur Erkenntnis kommt ins Klo gegriffen zu haben.

Für ein ungefähres Urteil muss ich es nicht gespielt haben und um zu erkennen ob ich es gut/schlecht finde muss ich es nicht beendet haben.
Kann mir auch keiner erzählen das er seine ganzen Spiele kauft, ohne vorab zu prüfen, ob es ihm auch Gefallen könnte (=Urteilsbildung) und etwaige Fehlkäufe erstmal zuende spielen muss, bevor er zur Erkenntnis kommt ins Klo gegriffen zu haben.

Doch, um es beurteilen zu können, muss man ein Game auch gespielt haben.

Bim zweiten Punkt gebe ich dir Recht. Wobei ein gutes Ende einiges rausreißen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom