PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst in diesem hypothetischen Szenario hier kann ich nicht feststellen wo jetzt der böse Overlordplan sein soll was eh schon nicht in der Vergangenheit etabileirt wurde. Wenns bequem und billig genug ist werden die Leute es kaufen.

f2p ist halt auch bequem und billig.
Ging mir eher um jene die das hier als harmlose alternative abtun welche nicht zu beachten sei und weniger ob es ein böser overlordplan hat welcher für den steam erfolg ja auch nicht notwendig war. :D

f2p ist halt auch bequem und billig.
Ging mir eher um jene die das hier als harmlose alternative abtun welche nicht zu beachten sei und weniger ob es ein böser overlordplan hat welcher für den steam erfolg ja auch nicht notwendig war. :D

Ja und das meist gespielte Game ist League of Legends. quod erat demonstrandum. Klar ist F2P gerade im verruf weil es viele einfach falsch machen aber das ist jetzt kein neues Phänomoen. Als die Videospiele damals in kommen waren wurde der Markt auch mit Crap überflutet, das heißt aber nicht das Prinzip der HK z.b. nicht funktioniert haben im Grunde.

Und natürlich tut Sony, wie jede Firma, alles mit einem bestimmten Sinn im Kopf. Aber das mit Sony schaltet einfach dann Digital und Retail versionen einfach so ab und die Leute finden trotzdem toll ist jenseits der realität wenn die Xbox One nicht mal ein Jahr zurückliegt. Wenn dan mit Montalaar mit releationslosen sachen wie Online MP kommt sag das halt nix aus

Und natürlich tut Sony, wie jede Firma, alles mit einem bestimmten Sinn im Kopf. Aber das mit Sony schaltet einfach dann Digital und Retail versionen einfach so ab und die Leute finden trotzdem toll ist jenseits der realität wenn die Xbox One nicht mal ein Jahr zurückliegt. Wenn dan mit Montalaar mit releationslosen sachen wie Online MP kommt sag das halt nix aus
Was Du wieder reininterpretierst!
Wo stand das Sony jetzt einfach so Retail und DL abklemmt, kaum das sie One ihren Shitstorm hinter sich hat?
Es ging darum das ein solches Modell natürlich ggü den normalen Wegen interessanter sein kann und DC ist da sicher ein erster Versuchsballon wie sowas ankommt.
Das es von heute auf morgen so kommt hat niemand behauptet.
Onlinepaywall ist realitätslos?
Die ist Fakt und wird heute von den Sonyboys allgemein akzeptiert und das obwohl sie bis zum Schluss als MS ihr grösster Fail abgestempelt wurde, welcher bei Sony nie eintreten wird!

Was du eigentlich sagen willst ist das es dir nicht passt weil es dir nicht passt. Sony bietet hier die alternative an. Wenn es langfristig sich diese dominant durchsetzt dann wird die auch mehr unterstützt. Was logisch ist. Deine Argumentetation mit fanboys kannst ja irgendjemanden anderen erzählen hier im Thread zu einem der viellecht 2 cents drauf gibt was für Impact CW Fanboys auf die echte welt haben. Behalte dann solange vor dich zu ignorieren.

Gerücht, Kunden kaufen alles, sogar Origin und andere DRM Sachen, muss nur billig genug sein.

Man wo hat das noch mal funktioniert...

Steam ist aber eine gute Firma. :ugly: Hab erst heute die "Audience"-Hallmarks seitens TF2, Valve und Community gelesen - die Relationship mit ihren Kunden ist besser, weshalb man glaub ich eher gewillt ist so etwas zu tolerieren. Wo gibt es sonst so etwas:

The unofficial Team Fortress 2 wiki is now the official TF2 wiki, as of June 30, 2010. It is now being hosted entirely on Valve's dime.

Ich hätte bis vor kürzerem auch noch gedacht das große vollpreis spiele mit microtransactions jenseits der realität seien aber die Aufregung war dann bei dem experiment doch kleiner wie erwartet.

Ich hätte bis vor kürzerem auch noch gedacht das große vollpreis spiele mit microtransactions jenseits der realität seien aber die Aufregung war dann bei dem experiment doch kleiner wie erwartet.

Und doch sind die größtenteil alle Spiele ohne sowas

Das ist exakt wie der Mythos das jedes Spiel angeblich MP haben soll damit man es nicht wiederverkauft. Es gibt mehr SP spiele seit jeher

Dann glaubst du halt aber falsch. Valve hat steam mit Preisen und HL2 durchgedrückt, nicht weil sie irgendwie gammerbuddy waren. Gab sogar heftig furore dagegen am Anfang

Davon rede ich aber nicht. Wie sie anno HL2 waren interessiert mich auch nicht, ich lebe gerade in diesen Jahrzehnt.

Die einzigen bedenken die ich habe sind jene die Katana auch geäußert hat, nämlich dass es langfristig die IGC abwerten könnte, wenn wir auch in 2 Jahren noch, wenn PS+ auf der PS4 spätestens voll aufdrehen sollte, öfter solche Dinge für die IGC präsentiert bekommen - es also zu einer Wertminderung des PS+ - Angebots kommt.
Und natürlich der zu hohe Preis - 20 Euro Nachlass dürften es schon sein, weil man ja auch mit Angeboten im Einzelhandel zum Launch irgendwann rechnen muss, aber das regelt auf lange Sicht genauso wie beim normalen Digitalen Verkauf sowieso der Wettbewerb.

Alles andere was hier geschrieben wird ist für mich Fanboyscheiß. Sony sollte darauf hinweisen wie genau das funktioniert, damit ahnungslose Kunden nicht zu häufig abgezockt wird, aber jeder andere hat die Wahl und möge sich bitte die beste Möglichkeit für sich raussuchen und hier nicht mit scheinheiligem Geschreibsel glänzen. Ich bekomme das Game jedenfalls Retail für 20 Euro und habe dabei fast ein schlechtes gewissen, weil ich in den Genuss des Games zu dem Preis komme (vorausgesetzt es wird gut :v: )

Wenn die PS3 Plus Titel versiegen wird Sony früher oder Später PS4 Games nachschieben müssen und das werden sie zweifellos. Spätestens in 2 Jahren ca.

Paar infos zum neuen UT

100% Free

Workshop für Modder

Finanzierung läuft wie bei Dota2/TF2 durch Workshop sales

Keine Konsolen Version

PC gaming weiter am ownen.

Du willst doch nur UC4 sehen

:v:

das auch.

aber die comments hier

:banderas: (winde gaming wie du es seit der wii u vorstellung nicht mehr gesehen hast)

@yrch

bestens :lick:

letztlich all is moba :v:
bin sehr gespant (auch ob ich noch fähig bin für solche games)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom