Ja deswegen wartet ihr bis die Spiele auf steam 1.99 Euro kosten um die Entwickler zu unterstützen
Ein pcler der andere als Raubkopierer bezeichnet ist irgendwie
Ist das nicht das selbe wie bei PS+? Schau dir mal die Comments hier an wenn der nächste Monat der PS+ Games angekündigt wird.
"Gut, dass ich gewartet habe!"
"Werd warten. Kommt bestimmt in nen paar Monaten ins PS+"
Übrigens hab ich DS2 für umgerechnet 27€ bei GMG gekauft, also keine 1,99€.
soviel zur qualitätskontrolle von steam.
Das lächerliche ist ja mittlerweile, dass es Leute gibt, die auch Crap bei Greenlight reinvoten, weil die Entwickler nen free Steamkey versprechen, es F2P ist und co.
Steam ist mittlerweile so gewachsen und hat im Vergleich zu 3-4 Jahren mittlerweile schon "Massenmarkt"-Appeal. Viele Kiddies voten dann da auch für Crap Games, weil sie kostenlos sind und man merkt auch, wie die Community teilweise imo echt jünger geworden ist.
"Who releases such crappy Anime Games on Steam! There is enough of that!!!"
Aber Qualitätskontrolle braucht Steam einfach. Gaben soll mal hinmachen mit seiner Idee GL abzuwürgen und nen "offenes" Steam zu konstruieren mit zwei Storefronts. Einmal die Storefront mit Games, die genug Qualität bieten und einmal mit der offenen Steamfront.
Bei den konsolen wird es ziemlich sicher genau so ein wichtiger markt werden. Sony versucht das schön zu pushen, die sind nur wie so oft ein paar jahre am hinterherhinken.
Teilweise liegt das ja auch an der neuen Generation. Sie wollen Sachen kostenlos haben. F2P ist kostenlos. Wie im oberen Absatz schon gesagt. Bei GL voten Leute für Games, einfach weil sie kostenlos/F2P sind, egal wie scheiße sie aussehen.