PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der Steam Seite steht übrigens:

Microsoft® Windows® 98/ME/2000/XP*
* Does not support Windows XP 64

:P

Da es gerade im Sale war war der "Ansturm" vermutlich größer als sonst. Nicht gut, aber nicht direkt Steams Problem. Wäre aber cool wenn man das auch gleich noch mitlösen würde.

genau. gutes spiel ehrlich gesagt. man muss aber wirklich einen community patch runterladen, den es anscheinend nur auf einem server auf diesem planet gibt. egal zu welcher tagsezeit man läds mit 20-30kbs runter.

du beschwerst dich über ein Spiel von 2004, dessen Entwickler Pleite ist und unfertig auf dem Markt kam (zugegeben: auch im unfertigen zustand war es besser als die meisten "großen" Titel)? Gratz :ugly:

Aber um dich zu beruhigen: in der Steamdb gab es ein Update für Vampire Bloodlines, obwohl der Entwickler schon lange tot ist. Würde mich nicht wundern wenn sie die Community Patches da hinzufügen, hat das Spiel definitiv verdient.

Auf der Steam Seite steht übrigens:

:P

Da es gerade im Sale war war der "Ansturm" vermutlich größer als sonst. Nicht gut, aber nicht direkt Steams Problem. Wäre aber cool wenn man das auch gleich noch mitlösen würde.

das game ist auch großflächig verbuggt. patchen soll pflicht sein.

genau. gutes spiel ehrlich gesagt. man muss aber wirklich einen community patch runterladen, den es anscheinend nur auf einem server auf diesem planeten gibt. egal zu welcher tagsezeit man läds mit 20-30kbs runter.
Also ich habe jetzt nach einem Community Patch gesucht, habe genau 30 sek gebraucht und ja der Download ist langsa, dauert 20 min aber wayne. Wieso haste dafür jetzt nen ganzen tag gebraucht?
Und das man einen Community patch braucht, hat der erste Kommentar unten mir schon gesagt :v:

Zuletzt bearbeitet:
du beschwerst dich über ein Spiel von 2004, dessen Entwickler Pleite ist und unfertig auf dem Markt kam (zugegeben: auch im unfertigen zustand war es besser als die meisten "großen" Titel)? Gratz :ugly:
nicht nur vampire, sondern auf steam gibts inzwischen verdmamt viele unfertige games. da ist etwas aufregung ganz ok.

@ n sly

300mb patch mit 20-30kbs runtergeladen, als ich danach festellen musste das die datei beschädigt ist. also noch einma versucht, bei der ich aber nicht einsah wieder nur mit dieser elend langsamen geschwindigkeit. abends versucht, in der hoffnung, ich kriege mehr bandbreite was aber nicht ging > aus frust abgebrochen und dann am nächsten tag einfach pc angelassen und dw gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur vampire, sondern auf steam gibts inzwischen verdamt viele unfertige games. da ist etwas aufregung ganz ok.
unfertige Games gibt es überall, da kann weder ein Valve, noch ein Nintendo oder Sony was gegen machen (zu NES Zeiten war das sogar noch schlimmer :ugly:)

und @ Bloodline Patches: soweit ich weiß gibt es da mehr als nur ein Mirror und auch torrents etc.

http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam,635,3055270.html

Laut Brian Fargo würden Microsoft, Sony und Nintendo Entwicklern im Gegensatz zu Valve fast schon »die Pistole an den Kopf setzen«, wenn sie ihre Produkte auf die Konsolen der Hersteller bringen wollen.

»Valve hat alle Macht, aber sie missbrauchen die nicht. Sie lassen uns mit einem offenen System arbeiten. Schon deshalb kann ich nicht genug Gutes über sie erzählen«, so Fargo.

:v:

nicht nur vampire, sondern auf steam gibts inzwischen verdmamt viele unfertige games. da ist etwas aufregung ganz ok.

@ n sly

300mb patch mit 20-30kbs runtergeladen, als ich danach festellen musste das die datei beschädigt ist. also noch einma versucht, bei der ich aber nicht einsah wieder nur mit dieser elend langsamen geschwindigkeit. abends versucht, in der hoffnung, ich kriege mehr bandbreite was aber nicht ging > aus frust abgebrochen und dann am nächsten tag einfach pc angelassen und dw gelassen.

Nur weil mal eine Datei beschädigt ist, ist man nicht den ganzen tag direkt am frickeln :ugly:

http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam,635,3055270.html

Laut Brian Fargo würden Microsoft, Sony und Nintendo Entwicklern im Gegensatz zu Valve fast schon »die Pistole an den Kopf setzen«, wenn sie ihre Produkte auf die Konsolen der Hersteller bringen wollen.

»Valve hat alle Macht, aber sie missbrauchen die nicht. Sie lassen uns mit einem offenen System arbeiten. Schon deshalb kann ich nicht genug Gutes über sie erzählen«, so Fargo.

:v:

soviel zur qualitätskontrolle von steam.

Destiny kommt btw später für PC
http://www.eurogamer.net/articles/2...ins-why-theres-still-no-pc-version-of-destiny

dass es jetzt noch nicht angekündigt wurde, liegt daran, dass sie erstmal mit den 4 Plattformen klar kommen wollen und die genug Zeit beanspruchen. Ich finde es lustig, obwohl sie vom 10 jahresplan blubbern (marketing at it's best), dass sie noch für die alten LastGen Konsolen entwickeln, bei einen 10 Jahresplan hätte man lieber LastGen ignorieren und direkt zu PC gehen sollen. Aber da Geld die Welt regieren (und Activision sehr großer Freund davon ist), will man natürlich noch die Masse an LastGen Käufern mitnehmen

entwickler müssen mit ihrer Arbeit sehen das sie möglichst Geld damit verdienen, ne ganz neue erkenntnis :ugly:

zeigt halt einmal mehr den Stellenwert des PCs in der Spieleindustrie

naja, dafür isser ja bei f2p führend

entwickler müssen mit ihrer Arbeit sehen das sie möglichst Geld damit verdienen, ne ganz neue erkenntnis

Wie wir alle dank zuverlässigen und hier hoch geachteten Nvidia vorhersagen wissen überholt der pc die Konsolen erst in diesem jahr:

tHgksUV.jpg

Sollte also nicht verwundern wenn manche entwickler den schuß noch nicht gehört haben, etwas nach hinken und erst später merken wo das geld für den 10 jahresplan zu holen ist.
:ugly:

shamanu, die frage ist nicht ob geld verdient wird, sondern womit :ol:

wenn mit einigen Free2Play Games fast 1 Mrd Umsatz gemacht wird, sagt das alles

http://www.computerbase.de/2014-01/free-2-play-spiel-mit-fast-einer-milliarde-jahresumsatz/

btw Nvidia vorhersagen :ugly:

erstens Interessengesteuert und deshalb vollkommen unglaubwürdig
zweitens stimmen die nie, wie man auch schön an deren tollen Zeitplan Grafiken zu neuen Technologien sieht

Die Destiny Macher wissen ganz genau wo sie am meisten Geld verdienen können und deshalb werden diese Plattformen aka PS3, X360, PS4 und X1 auch vorrangig behandelt

Wie wir alle dank zuverlässigen und hier hoch geachteten Nvidia vorhersagen wissen überholt der pc die Konsolen erst in diesem jahr:

tHgksUV.jpg

Sollte also nicht verwundern wenn manche entwickler den schuß noch nicht gehört haben, etwas nach hinken und erst später merken wo das geld für den 10 jahresplan zu holen ist.
:ugly:

und trotzdem wird EA oder gar rockstar :uglylol: kaum was Star citizen ähnliches pc only auflegen :hmm:

shamanu, die frage ist nicht ob geld verdient wird, sondern womit :ol:

wenn mit einigen Free2Play Games fast 1 Mrd Umsatz gemacht wird, sagt das alles

http://www.computerbase.de/2014-01/free-2-play-spiel-mit-fast-einer-milliarde-jahresumsatz/

Der PC ist hierbei den Konsolen nur in der entwicklung voraus. Bei apple/android war es anfangs so das primär kostenpflichtige & werbung erfolgreich waren, langsam kam dann in app purchase hoch und inzwischen ist der rest eher eine randerscheinung. Alle großen firmen sind bei mobile effektiv umgestiegen und reden nur noch davon das es die zukunft ist. Der PC folgt nun und es wird ein immer größerer markt. Selbst firmen die bisher auf dem pc gut geld machen wie blizzard gehen in die richtung.
Bei den konsolen wird es ziemlich sicher genau so ein wichtiger markt werden. Sony versucht das schön zu pushen, die sind nur wie so oft ein paar jahre am hinterherhinken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen wartet ihr bis die Spiele auf steam 1.99 Euro kosten um die Entwickler zu unterstützen :awesome:
Ein pcler der andere als Raubkopierer bezeichnet ist irgendwie :ugly:

Ist das nicht das selbe wie bei PS+? Schau dir mal die Comments hier an wenn der nächste Monat der PS+ Games angekündigt wird.

"Gut, dass ich gewartet habe!"
"Werd warten. Kommt bestimmt in nen paar Monaten ins PS+"

Übrigens hab ich DS2 für umgerechnet 27€ bei GMG gekauft, also keine 1,99€.

soviel zur qualitätskontrolle von steam.

Das lächerliche ist ja mittlerweile, dass es Leute gibt, die auch Crap bei Greenlight reinvoten, weil die Entwickler nen free Steamkey versprechen, es F2P ist und co.

Steam ist mittlerweile so gewachsen und hat im Vergleich zu 3-4 Jahren mittlerweile schon "Massenmarkt"-Appeal. Viele Kiddies voten dann da auch für Crap Games, weil sie kostenlos sind und man merkt auch, wie die Community teilweise imo echt jünger geworden ist.
"Who releases such crappy Anime Games on Steam! There is enough of that!!!"

Aber Qualitätskontrolle braucht Steam einfach. Gaben soll mal hinmachen mit seiner Idee GL abzuwürgen und nen "offenes" Steam zu konstruieren mit zwei Storefronts. Einmal die Storefront mit Games, die genug Qualität bieten und einmal mit der offenen Steamfront.

Bei den konsolen wird es ziemlich sicher genau so ein wichtiger markt werden. Sony versucht das schön zu pushen, die sind nur wie so oft ein paar jahre am hinterherhinken.

Teilweise liegt das ja auch an der neuen Generation. Sie wollen Sachen kostenlos haben. F2P ist kostenlos. Wie im oberen Absatz schon gesagt. Bei GL voten Leute für Games, einfach weil sie kostenlos/F2P sind, egal wie scheiße sie aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok da ich gerade nicht den Probleme Thread finde und hier eh nur sinnloser mist ansonsten geschrieben wird :v:

Ich hab gerade nen Problem mit meinem PC.

Seit letzter Woche laufen bei mir alle meine Games "schlecht". Alle haben schwankenden framerates und ganze Zeit drops. Treiber neu installiert, alten treiber installiert, nichts ging. Temparatur gecheckt, alles fein. Hab dann mal gpu z log file laufen lassen:

http://www.file-upload.net/download-8867773/GPU-Z-Sensor-Log.txt.html

Game läuft und am ende dann beendet. Imo springen die Taktraten von der GPU unregelmäßig hin und her? Glaub net das es so sein sollte. Hab bissle gegoogled und Lösung vorschlag war das die Karte eventuell net Saft bekommt. Hab das bei Nvdia System steuerung auch auf max gestellt und hat nicht geholfen. Jemanden Ideen wo der Wurm drinn sein könnte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom