PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir werden zb bald sehen wo sich Watch Dogs besser schlägt, auf PC oder auf Konsole
Bezüglich Grafik + erweiterbarkeit/langzeitspaß und somit vom erlebnis sicherlich auf dem pc. Leider kann ich verkaufszahlen nicht spielen und sie machen das spiel auch nicht besser. :nix:

Bezüglich Grafik + erweiterbarkeit/langzeitspaß und somit vom erlebnis sicherlich auf dem pc. Leider kann ich verkaufszahlen nicht spielen und sie machen das spiel auch nicht besser. :nix:

ich sehe da damage control, weil auch du bereits jetzt schon weisst, dass kaum einer die WD PC Version holen wird

geht natürlich um die Absatzzahlen richtiger Spiele und nicht um das Casual Zeug bei der Wii damals

Wir werden zb bald sehen wo sich Watch Dogs besser schlägt, auf PC oder auf Konsole

Im Bezug auf VKZ oder Qualiät wie Grafik/Frames?

VKZgewinnt die PS4. Ist klar. Qualität der PC mit der richtigen Hardware. Das stellt dich dann die Frage was, gesetzt diesem Falles, die bessere Spieleplatform ist. Ich würde sagen der PC. Da kann ich ja auch das PS4 Pad anschließen.

Was interessiert mich wieviele es wo holen? Mich interessiert nur wo ich am meisten spaß und das beste erlebnis habe.

und die mehrheit hat den meisten spass eben mit der konsole und das beste erlebnis auch

ich weiß, ist für dich unvorstellbar, aber ist halt so, war schon bei ps360 8 Jahre lang so

Oder einfach nen PC wo das genre weiter lebt
(wie fast jedes andere genre auch)

am pc bekommste aber auch kein wipeout, höchstens irgendeinen billigen abklatsch

Zuletzt bearbeitet:
warum isses eigentlich so klar, dass ne Konsole mit gerade mal aktuell 7 Mio Einheiten weitaus bessere Softwarezahlen generieren wird als die 3 Mrd PCs da draußen?

Weil zum einen die Anzahl der PC Besitzer die zu diesem Grad Zocker sind wie Konsolenkäufer sicherlich geringer ist. Bei der PS4 muss ich davon ausgehen, dass jeder der die jetzt schon gekauft hat, einer ist, der sehr gerne zockt. Das würde ich jetzt nicht jedem PC Besitzer unterstellen.

Zum anderen ist auf der PS4 derart Flaute mit guten Spielen, dass ein Titel wie Watch Dogs so wirkt wie eine Oase in der Wüste.

Aber zurück zum Kern meines Einsteigens in die Diskussion. Warum soll jetzt die PS4 aufgrund der VKZ die bessere Platform für den Anwender seinund vor allem ein besseres Erlebnis bringen, wenn ein ordentlicher PC das gleiche Spiel in einer besseren Qualität mit besseren Frames bringt?

Demnach wäre ja Dark Souls 2 auf der PS3 auch das bessere Erlebnis wie auf dem PC weil es da mit Sicherheit höhere VKZ hat wie auf dem PC

Zuletzt bearbeitet:
Aber zurück zum Kern meines Einsteigens in die Diskussion. Warum soll jetzt die PS4 aufgrund der VKZ die bessere Platform für den Anwender sein, wenn ein ordentlicher PC das gleiche Spiel in einer besseren Qualität mit besseren Frames bringt?

weil die Leute es nicht kümmert ob sie am PC mit genug Geld 120fps bekommen können oder 1440p, das bessere Erlebnis macht sich nicht nur durch bessere Technik bemerkbar

die Mehrheit bevorzugt das Konsolenerlebnis, weil es einfacher, bequemer und schneller geht. Das können PCler lange bezweifeln, aber Konsolen sind im Bezug auf Nutzerfreundlichkeit dem PC haushoch überlegen.

Konsole ist also günstiger und bequemer, PC dagegen bringt unter Umständen etwas bessere Technikschmankerl bei manchen Multigames wenn man genug bezahlt, ist aber weitaus unhandlicher im Umgang.

Das sind die Fakten und das sind auch die Gründe, warum die überwiegende Mehrheit für das bessere Erlebnis auf Konsolen zurückgreift

und die mehrheit hat den meisten spass eben mit der konsole und das beste erlebnis auch

ich weiß, ist für dich unvorstellbar, aber ist halt so, war schon bei ps360 8 Jahre lang so

am pc bekommste aber auch kein wipeout, höchstens irgendeinen billigen abklatsch

ich bekomme das was ich will, sci-fi racer.
Ich bin nicht so focusiert auf marken wie die meisten konsoleros wo jedes spiel welches nicht min. AAA budget nicht mim arsch angeguckt wird :nix:

ich bekomme das was ich will, sci-fi racer.
Ich bin nicht so focusiert auf marken wie die meisten konsoleros wo jedes spiel welches nicht min. AAA budget nicht mim arsch angeguckt wird :nix:

du hast wipeout explizit angesprochen, nicht ich und das bekommste halt auch auf pc nicht

wenn dir aber jeder x-te abklatsch genügt, der eventuell über kickstarter auf den pc kommt, dann ist das doch ok, dann bist du dort gut aufgehoben

Woher weißt du das sie dort am meisten spaß haben? Basierend auf den Nutzerzahlen kann das ja kaum sein sonst sind die ganzen facebook spiele die spaßbringer per se, da kommt nämlich kein gta an ein farmville usw ran.

Die Konsole ist in der Tat umgänglicher. Aber da ist bei weitem kein so großer Spalt mehr wie noch vor Jahren. Wer seine Spiele bei Steam kauft macht den PC an ( wie die Konsole auch ), startet sein Spiel ( wie bei der Konsole auch ) und spielt ( wie bei der Konsole auch ).

Wie sehr die Leute ( und damit meine ich die Zocker,die echte Spiele spielen und nicht das Casualzeug, deine Worte ) Wert auf Auflösung und fps legen sieht man ja an den ganzen Comments bei One vs. PS4.

Fakt ist, dass es alles sehr subjektiv ist und auch viel mit Voreingenommenheit zu tun hat.

Du selbst kannst dem PC ja auch überhaupt nicht gutes abgewinnen, obwohl es so viel gutes beim PC gibt.

Woher weißt du das sie dort am meisten spaß haben?

sonst würden sie es nicht dort kaufen? :ugly:

Die Konsole ist in der Tat umgänglicher. Aber da ist bei weitem kein so großer Spalt mehr wie noch vor Jahren. Wer seine Spiele bei Steam kauft macht den PC an ( wie die Konsole auch ), startet sein Spiel ( wie bei der Konsole auch ) und spielt ( wie bei der Konsole auch ).

es ist simpler geworden, weil Steam eine gewisse vereinheitlichung bietet, was im prinzip den konsolen ähnelt, das ist wahr. Dennoch ists halt generell komplizierter und vor allem unbequemer.

Wie sehr die Leute ( und damit meine ich die Zocker,die echte Spiele spielen und nicht das Casualzeug, deine Worte ) Wert auf Auflösung und fps legen sieht man ja an den ganzen Comments bei One vs. PS4.

falsch

an den PS4 vs X1 Comments sieht man, dass sich die Leute drüber lustig machen, dass man bei der X1 100 Euro mehr bezahlen soll und weniger Leistung dafür bekommt.

Wenn man 100 mehr bezahlt und die X1 dann 4K könnte, würde niemand lachen

Du selbst kannst dem PC ja auch überhaupt nicht gutes abgewinnen, obwohl es so viel gutes beim PC gibt.

wer sagt das?

ich halte den PC halt für die schlechtere Spieleplattform verglichen mit den Konsolen, Punkt und aus

aber der PC hat auch einiges gutes, zb bei den ganzen Indies dient er den konsolen als Filter. Wenn da mal was gutes kommt, kann man das auf Konsole holen, aber eben nur das gute und den Crap lässt man dann weg

Zu PS3 gegen 360 Zeiten haben viele auch immer das PSN verteidigt und wollte das sehr komfortable System von XBox Live nicht wahrhaben.

Jetzt ist genau der Vorteil den die 360 gegenüber der PS3 hatte plötzlich ein entscheidendes Argument der PS4 gegen den PC.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom