PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann ist es wohl die Prioritätensetzung - vor allem erschreckt es mich wenn ich sehe wieviele hier von sich behaupten wirklich alles zu haben.
Keine Ahnung, was du daran erschreckend findest. Ich baue zwar kein Haus und habe auch kein Auto. Aber das ist nichts, was meine Lebensqualität in irgendeiner Form einschränkt. Nur weil ich alle marktrelevanten Plattformen habe, heißt das nicht, dass ich nur vor den Konsolen sitze und mir jedes Spiel, das erscheint, kaufe. Ich gönne mir lediglich den Luxus, auf kein interessantes Spiel verzichten zu müssen.

Keine Ahnung, was du daran erschreckend findest. Ich baue zwar kein Haus und habe auch kein Auto. Aber das ist nichts, was meine Lebensqualität in irgendeiner Form einschränkt. Nur weil ich alle marktrelevanten Plattformen habe, heißt das nicht, dass ich nur vor den Konsolen sitze und mir jedes Spiel, das erscheint, kaufe. Ich gönne mir lediglich den Luxus, auf kein interessantes Spiel verzichten zu müssen.

Es hat auch imme geheißen, man braucht unbedingt einen Führerschein und man muss Rauchen/Alkohol/Bier trinken, um gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Und was hat es gebracht? Ich fahr so gut wie nie mit dem Auto, da ich mit den Öffis besser unterwegs bin, Rauchen ist schädlich und Alkohol/Bier lassen deine Haut älter aussehen. Grandioses System.

Ein Kumpel von mir hat sich einen 70.000-Euro-Audi gekauft.

Mich interessieren Autos überhaupt nicht. Gebrauchten Opel Astra gekauft, ist ausreichend groß für Einkäufe, Hund und evtl. mal Nachwuchs

Und hat obendrein 60.000 weniger gekostet, die kann ich jetzt in Konsolen und technische Geräte buttern. :ugly:

Es hat auch imme geheißen, man braucht unbedingt einen Führerschein und man muss Rauchen/Alkohol/Bier trinken, um gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Und was hat es gebracht? Ich fahr so gut wie nie mit dem Auto, da ich mit den Öffis besser unterwegs bin, Rauchen ist schädlich und Alkohol/Bier lassen deine Haut älter aussehen. Grandioses System.

lebe mal außerhalb von hauptstädten und du wirst dien auto lieben ;)
trinken muss man an gesellschaftlichen anlässen, taufe, geburt, beerdigung, geburtstag, weihnachten, etc. eh schon genug. Rauchen ist vor allem teuer ! (und schädlich) Ab nachmittig poste ich dann hier meine Ernährungspyramide ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Führerschein mit 24 gemacht und bin ohne Auto außerhalb einer Großstadt aufgewachsen. Habe nach wie vor die gleiche Meinung dazu: praktisch aber nicht notwendig.
Fahre jetzt nach einem 325er BMW Cabrio einen Audi A3, bin Multikonsolero und PC-Zocker. Wenn es jedoch aus finanziellen Gründen einmal zu einer Entscheidung kommen würde, bei der mein Hobby und mein Auto auf dem Spiel stünden, ich würde mich (wenn es keine Nachteile für meine Familie bedeuten würde) für mein Hobby entscheiden.

Videospiele sind ja Gott sei dank nur ein unnötiger Zeitvertreib, auf den man zu jedem Zeitpunkt komplett verzichten können sollte. Ich zumindest behaupte von mir, dass ich das problemlos könnte.

Ich will jetzt nicht wieder meine Predigt halten, warum andere sich da in gewisser Weise etwas stärker reinsteigern, als dies andere tun und warum sie es tun; aber ich bin immer wieder froh, wenn ich hier Leute treffe, deren persönliches Glück nicht davon abhängt, ob das Multispiel auf der PS4 vier Pixel mehr in der Breite hat, als die Version der Xbox One.

lief bei mir Problemlos, von daher: nö

und du als Souls Spieler solltest sowas erst verlangen, wenn Souls auf PS3 gefixt wurde :v:
jaja komm die Leute auf der Steam Community die Reihenweise Geldzurück gefordert haben, hat man sich wohl nur eingebildet
Der Transmission Bug der nach nem halben Jahr so halb gefixt wurde vergisst man mal schnell wieder aber hauptsache man hat nen 1080p und 30 FPS shitty Anime Lizenz Game mit 0.0 Support aufem PC :v:
tja, dann such mal genauer, z.B. im Naruto Thread hier auf CW :ugly:
hab genauer geguckt und es war nen Fake die News
https://twitter.com/raiden_gaiden/status/455715111769239553

Tjo Japaner wachen auf...jo ab tollen Sales auf Steam (Yaiba von Temco lief auf Steam btw auch super, ist zwar nen shitty Game aber so mies läuft normalerweise trotzdem kein Spiel) :v:

Schön und gut - ich will jetzt nicht allzuviel prahlen, aber da ich in LU arbeite als Lehrer, werde ich wohl im Vergleich zu vielen Personen in Deutschland recht gut verdienen - aber auch ich bin nichtmehr 100% Multi, da es einfach zu teuer ist und man generell im Leben auch das Geld für viele andere Dinge braucht, daher probiere ich mit nur einer Konsole und dem PC über die Runden zu kommen, dabei kann ich mir beim PC nicht nach 2 Jahren wieder eine Highend Grafikkarte kaufen.

Daher empfinde ich dieses Multi-ich hab alles-Gehabe etwas.... naja, wenn es nach dem geht haben ja alle hier auf CW wirklich komplett alles, totale Multis, ohne Neid frag ich mich da aber dann doch manchmal wie die Prioritäten aussehen, oder ob das ganze Gamerhobby über ein Kredit bezahlt wird.

Vielleicht lieg ich ja auch falsch....^^

Leben halt noch zu Hause bei den Eltern, müssen sich nicht um Hypothekarkredite oder Miete sorgen, von ner Strom(Wasser, Müll, etc.)rechnung auch nur entfernt mal was gehört, da ists dann absolut kein Problem die Kohle für multiple Konsolen oder jedes Jahr neue Graka zu verschwenden :)

Ich kauf mir auch schon länger keine Games mehr zu Release außer ich bin richtig scharf drauf(zuletzt Diablo III) sondern warte auf gute Aktionen. Im Gegenzug ist dafür mein Häuschen in ca. 15 Jahren komplett abbezahlt und das in nem Alter wo andere oft erst anfangen zu bauen :)

Ist halt immer eine Frage der Prioritäten. Außerdem mehr als 2 Konsolen verkraftet doch eh kaum ein TV Rack, wenn man auch noch seinen PC Dran hat, ein einziges Kabelmeer, leider will ja jedes Gerät auch mit strom versorgt sein.

Leben halt noch zu Hause bei den Eltern, müssen sich nicht um Hypothekarkredite oder Miete sorgen, von ner Strom(Wasser, Müll, etc.)rechnung auch nur entfernt mal was gehört, da ists dann absolut kein Problem die Kohle für multiple Konsolen oder jedes Jahr neue Graka zu verschwenden :)

Ich kauf mir auch schon länger keine Games mehr zu Release außer ich bin richtig scharf drauf(zuletzt Diablo III) sondern warte auf gute Aktionen. Im Gegenzug ist dafür mein Häuschen in ca. 15 Jahren komplett abbezahlt und das in nem Alter wo andere oft erst anfangen zu bauen :)

Ist halt immer eine Frage der Prioritäten. Außerdem mehr als 2 Konsolen verkraftet doch eh kaum ein TV Rack, wenn man auch noch seinen PC Dran hat, ein einziges Kabelmeer, leider will ja jedes Gerät auch mit strom versorgt sein.

jep prejudice mtc am rise dazu noch mit nem recht dummen jährlichen graka käufen vergleich :hmm:
Das kabel bzw. plattargument ist aber dafür banderas :v:

Wieso, was war los? Meine Mama hat mich gerade zum Mittagessen gerufen und mir mein Taschengeld gegeben. Hab' ich was verpasst?

Ein armer, von der Welt gezeichneter MTC gibt seine Weisheiten an die Kinder weiter und ihr belächelt das? Schwach, schwach. Hört auf die Weisheiten dieses Greises, vielleicht hilft es euch in der elternlosen Welt zu überleben wie es nur die wenigsten tun.

in der Realität gibts Multis so gut wie gar nicht, deshalb isses ne Scheindebatte

die große Mehrheit der Leute kauft sich pro Gen genau 1 Konsole und manche holen sich zum Ende der Gen dann noch billig ne Zweitkonsole, das wars auch.

Leute die sowohl PS4/X1 als auch WiiU besitzen sind ne vollkommen marginale Gruppe. Und das dazu dann noch PC Master Race gefahren wird ist noch unwahrscheinlicher

Bloß kein Neid, wenn man sich eine Wohnung mit allen drum und dran, ein Leben und Computer- und Videospiele nebst Equipement leisten kann. :P

selbst hier in nem Forum, wo logischerweise nur Nerds rumhängen, möchte ich mal sehen wer angeblicher Multi ist und alles hat

sind vielleicht ne Handvoll von allen angemeldeten, selbst hier ist die große Mehrheit weit davon entfernt Multi zu sein

"Multis" sind nur ein Produkt von Sagen. Legenden, weitergeben von Großvater zu Enkel für Generationen bis sie schließlich Realität in den Köpfen mancher Leute wurden. Manche sagen sie sind immer noch dort draußen, und nachts soll man manchmal noch ihr Gelächter hören. "Nintendo und PC, Nintendo und PC" sollen sie schreien während sie arme verlorene Wanderer mit blinkender Grafik in den Schuldensumpf locken in welchem diese dann sofort versinken.

selbst hier in nem Forum, wo logischerweise nur Nerds rumhängen, möchte ich mal sehen wer angeblicher Multi ist und alles hat

sind vielleicht ne Handvoll von allen angemeldeten, selbst hier ist die große Mehrheit weit davon entfernt Multi zu sein

Multi =/= Omni

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom