PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin gespannt was witcher 3 zu dem 600 euro pc so sagt. auch kostet ne 280er im moment glaube ich 260 euro, ist die in dem rechner verbaut?

Das lustige an diesem Rechnungen sind ja das man immer ne Top Class Gpu nimmt aber der rest dreck ist. Ich frag mich wie viele Leute die sich ne 260 € GPU kaufen dazu schrottigen Case kaufen oder einen Boxed Kühler :ugly: Von dem Netztteil die wenn du einen schlechten hast dein ganzen PC brutzeln können mal abgesehen

Selbstverständlich interessiert das den Kunden. Oder wieso hobeln sich die Zornies jetzt einen auf 1080p oder angebliche 60FPS?

man hobelt nicht auf 1080p60, sondern macht sich über Xbone lustig, weil man weniger ausgibt und mehr bekommt beim Vergleich PS4 vs X1

ob es dem Kunden aber den doppelten Preis einer PS4 wert wäre für sagen wir mal 60fps statt 30fps usw?
unwahrscheinlich, da die Mehrheit den unterschied eh nicht merkt

hatte junkman also doch recht? :hmm:

na junkman sieht ja die ganze Industrie am Ende und sah die Stagnation schon bei Wii zu PS3, insofern nein

aber wird natürlich trotzdem immer schwerer grafische Sprünge zu realisieren in zukunft ausgehend vom aktuellen Niveau

gugst du:
LINK

Ist natürlich nur auf billig getrimmt, aber immerhin nur 550 Euro, wenn man 8 GB Ram will.

ist per se erstmal nen guter rechner, wobei mir 350 W netzteil nomame und irgendwie der prozzi bezogen auf die zukunft etwas aufstoßen. Dann rechnen wir noch win8 drauf, schon nen gutes angebot. Wie der Rechner mit meinem MW Star citizen so umgeht ist aber eher sicher :ugly:

Was die anderen wollen oder tun ist mir ziemlich schnuppe solange es mich nicht beeinflußt und steam&kickstarter blüht. Wenn sich jeder morgen einen trabi kauft sehe ich mich deswegen nicht genötigt da auch zuzugreifen. :nix:

dann bekommst du aber auch nur kickstarter, muss man mit leben

großproduktionen lassen sich nur von und für die masse realisieren und diese Masse sind Konsolen und Durchschnitts/Low End PCs

ist per se erstmal nen guter rechner, wobei mir 350 W netzteil nomame und irgendwie der prozzi bezogen auf die zukunft etwas aufstoßen. Dann rechnen wir noch win8 drauf, schon nen gutes angebot. Wie der Rechner mit meinem MW Star citizen so umgeht ist aber eher sicher :ugly:

Hast den super geilen Mainboard von ASSrock vergessen :v: Weniger Slots als eine wii u :brit: hat aber auch 2.0 USB also passt :v:

So krass wie in der letzten Generation, als ein Durchschnitts-PC am Ende der Generation zehn mal stärker war als die PS3, wird es diesmal nicht werden, gesetzt dem Fall 2019 kommen die neuen Konsolen ins Haus.

eben, und High End waren sogar 20+mal stärker als PS3 am Ende und dennoch reichte es nur für etwas grafisches Make up wie 60fps oder 1080p

Dafür gibt es ja diese ominösen Schieberegler. ;-)

Joa das kenne ich von meinem mitbewohner, ich spiele die dayz mod auf very high, er auf low. No thanks.

@ota

der speicher, da will ich nix von der stange. :hmm:
bad experiences in der vergangenheit.

@bond

immer in die wunde :hmm:
und ja anfang 2015. Sonst kann ich auch bis zum ende der gen warten....

Dafür gibt es ja diese ominösen Schieberegler. ;-)
Gibt es auch nur auf dem PC. :-D

Kennst du jemanden der sich hier oder in RL so ein System zusammen stellt? Wenn ja bitte sagen, ich möchte mal das sehen. Ich kann nicht glauben das jemand so derp ist.

Toppt ja sogar Montalars rechnug, respekt
@ota

der speicher, da will ich nix von der stange. :hmm:
bad experiences in der vergangenheit.

Die Luftzirkulation in einem geeignetem Gehäuse scheint auch hervorragend für seine GPU und netzteil + natürlich ne CPU mit boxed kühler

dafür das ich nur sporadisch mit dem PC spiele kenn ich mir aber besser aus als manche hier :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
aber wird natürlich trotzdem immer schwerer grafische Sprünge zu realisieren in zukunft ausgehend vom aktuellen Niveau
Wenn man alleine bedenkt dass es die 3,6-fache PS4 Leistung benötigt (6,67 TFlops) um ein PS4 Game in 4k darzustellen wird es schon schwierig mit sichtbaren Sprüngen.
Die Oberklasse der heutigen Games sieht ja schon ziemlich fotorealistisch aus. Cool wäre es aber wenn die Levels endlich mal mehr Interaktion bieten würden. Ich spiel gerade Infamous, und obwohl das Game pervers gut aussieht fühl ich mich eher wie in einer Filmkulisse als an einem echten Schauplatz...

Das mit dem PC Leistung wird stagnieren ist auch total ohne Sinn. Es wird zwar Shrinking (aufgrund Kosten) etc. stagnieren aber da die Software Entwicklung gegenüber der Hardware Entwicklung stark hinterhinkt und nun langsam aufholt was super auf Konsolen aber auch am meisten auf dem PC zu sehen wird.

Irgendwie glaube ich dass die Konsolen diese Gen deutlich länger mit nem Durchschnitts-PC mithalten werden wie in der letzten Gen. So krass wie in der letzten Generation, als ein Durchschnitts-PC am Ende der Generation zehn mal stärker war als die PS3, wird es diesmal nicht werden, gesetzt dem Fall 2019 kommen die neuen Konsolen ins Haus.
Die Ps3 hatte doch angebliche produktionskosten von ~900€ wie soll da die 400€ ps4 länger mit dem durchschnitts pc mithalten? :-?

Die Ps3 hatte doch angebliche produktionskosten von ~900€ wie soll da die 400€ ps4 länger mit dem durchschnitts pc mithalten? :-?

Weil die Chip Industrie gerade nicht mehr so schnell vorankommt wie bisher? Oder wieso denkst du sind 5 TFlops Karten noch so sauteuer? Ob es im Jahr 2019 schon 18 TFlops für 'nen Appel und 'nen Ei gibt wage ich zu bezweifeln.

Oder wieso denkst du sind 5 TFlops Karten noch so sauteuer? Ob es im Jahr 2019 schon 18 TFlops für 'nen Appel und 'nen Ei gibt wage ich zu bezweifeln.
Und wiso kommst du gerade auf 5tflops als basis für das argument?
Das doppelte der ps4 ist deutlich weniger und kostet auch erheblich weniger wie ein paar monate nach dem ps3 release das doppelte gekostet hat.

MS Xbox One
1400 Gflops
PS4
1900 Gflops

AMD
Radeon
R7 260X
2.000 GFLOPs
Radeon R9 270X
2.700 GFLOPs
Radeon HD 7970 GHz Edition
4.100 GFLOPs
Radeon R9 280x
4.100 GFLOPs
Radeon R9 290X
5.700 GFLOPs

AMD
GeForce GTX 660 Ti
2500 Gflops
GeForce GTX 670
2500 Gflops
GeForce GTX 680
3.100 GFLOPs
GeForce GTX 770
3.300 GFLOPs
GeForce GTX 780
4.000 GFLOPs
GeForce GTX Titan
4.500 GFLOPs
GeForce
GTX 780 Ti
5040 GFLOPs
GTX Titan Black
5120 Gflops

Wobei man bedenken muss, dass die Flops bei NV effizienter genutzt werden als bei AMD.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom