PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich finde es ja amüsanter zu behaupten, dass das Spiel keine Bug hätte, bugfreie Spiele existieren nicht und bei DS2 kommt dann halt noch die schlechte Technik (Grafik/Framerate) hinzu und das man frickeln muss um eine gescheite Farbpalette zu bekommen :banderas:

Ich bin ja der Meinung, dass große Teile des Schwierigkeitsgrades bei der Souls Reihe von der Technik und der Steuerung kommen :ugly:

Naja, hat doch niemand behauptet, dass das Spiel keine Bugs hat.

Nur ist es ein Unterschied, ob jemand sagt

"Das Spiel hat keine Bugs"

oder

"Ich habe keine Bugs bemerkt"

Ich weiss, das Warten ist mal wieder extram schwer, wenn auch bei Dark Souls nicht allzu lange sein wird. :v:

Naja, hat doch niemand behauptet, dass das Spiel keine Bugs hat.

Nur ist es ein Unterschied, ob jemand sagt

"Das Spiel hat keine Bugs"

oder

"Ich habe keine Bugs bemerkt"

Ich weiss, das Warten ist mal wieder extram schwer, wenn auch bei Dark Souls nicht allzu lange sein wird. :v:

willst du nicht auch noch auf den Teil mit der Farbpalette und den Frames eingehen? :v:

willst du nicht auch noch auf den Teil mit der Farbpalette und den Frames eingehen? :v:

Auf was soll ich hier gross drauf eingehen?

ich finde es ja amüsanter zu behaupten, dass das Spiel keine Bug hätte, bugfreie Spiele existieren nicht und bei DS2 kommt dann halt noch die schlechte Technik (Grafik/Framerate) hinzu und das man frickeln muss um eine gescheite Farbpalette zu bekommen :banderas:

Ist mir ziemlich egal, wie lange man frickeln muss, um "ne gescheite Farbpalette" zu bekommen. Da ich das Spiel auch nciht habe, sage ich auch ncihts zum Spiel selber. Fand es halt nur witzig, wie du jemandem, dem es anscheinend voellig egal ist, versuchst, irgendwelche Dinge ins Gesichts zu druecken. Waehrend dein Gegenueber nur denkt "Was will der eigentlich?". Hinzu kommt, dass du dich auf irgendwelche Foren-Postings beziehst. Aber so ist das halt beim PC-Gaming. Da muss man auf die hoffen, die schon spielen koennen :goodwork:

Auf was soll ich hier gross drauf eingehen?
zugeben, dass das Spiel auf Konsole eine technische Krücke sei, wäre schonmal ein Anfang :nix:
Ist mir ziemlich egal, wie lange man frickeln muss, um "ne gescheite Farbpalette" zu bekommen.
ach, plötzlich ist frickeln hier egal? Wird doch immer als Argument gegen den PC genommen :v:
Da ich das Spiel auch nciht habe, sage ich auch ncihts zum Spiel selber. Fand es halt nur witzig, wie du jemandem, dem es anscheinend voellig egal ist, versuchst, irgendwelche Dinge ins Gesichts zu druecken. Waehrend dein Gegenueber nur denkt "Was will der eigentlich?". Hinzu kommt, dass du dich auf irgendwelche Foren-Postings beziehst. Aber so ist das halt beim PC-Gaming. Da muss man auf die hoffen, die schon spielen koennen :goodwork:

wow, nach der Logik dürften sich Konsolenspieler nicht über PCs beschweren und umgekehrt, hier werden plötzlich Dinge aus dem Hut gezaubert das ist einfach nur köstlich :banderas:

Zu gut,

Amuro versucht Che ein Spiel zu erklaeren, dass nur Che, nicht aber Amuro, besitzt :banderas:

PC-Gamer at their best!

Fand es halt nur witzig, wie du jemandem, dem es anscheinend voellig egal ist, versuchst, irgendwelche Dinge ins Gesichts zu druecken. Waehrend dein Gegenueber nur denkt "Was will der eigentlich?". Hinzu kommt, dass du dich auf irgendwelche Foren-Postings beziehst. Aber so ist das halt beim PC-Gaming. Da muss man auf die hoffen, die schon spielen koennen :goodwork:

http://www.consolewars.de/messagebo...s-Wii-U-vs-Xbox-One-Der-große-Current-Gen-War

Klick drauf, schrei Titanfall und warte was passiert :kruemel:

Gestern mal wieder meine PS3 angeschlossen, hatte Lust auf einen PS1-Klassiker (Hercules) aus dem Store. Als die Lüfter hochdrehten, bin ich erschrocken - ich dachte erst, dass da vielleicht ein Fremdkörper in die Lüfter gelangt ist und daher dieser ohrenbetäubende Lärm stammt. Aber dann habe ich mich daran erinnert, dass die PS3 schon immer so laut war.

Drei Versuche gestartet, das Spiel zu laden, drei mal ist die PS3 abgestürzt. Erst beim vierten Versuch hat es endlich geklappt, ungefähr 200 MB waren zu laden. Aber das dauert mit der PS3 und über PSN Ewigkeiten - auf Steam bräuchte ich dafür vielleicht eine halbe Minute. Vor allem: Erst geht die Downloadgeschwindigkeit noch - ca. 1 MB/Sekunde (damit weit unter dem, was man von Steam gewohnt ist, aber das ginge ja noch). Lässt man den Download dann aber etwas laufen, tut sich auf einmal so gut wie gar nichts mehr - die Downloadgeschwindigkeit beträgt dann vielleicht 1 MB/Minute. Pausiert man den Download und startet ihn dann wieder neu, lädt die PS3 komischerweise wieder mit der initialen Geschwindigkeit von 1 MB/Sekunde.

Nach ungefähr einer Dreiviertelstunde voll mit Abstürzen und langsamen Downloads war es dann endlich soweit und ich durfte das Spiel dann noch "schnell" installieren. Spiel ein bisschen gespielt, gemerkt, dass ich das Spiel viel besser in Erinnerung hatte, als es tatsächlich ist. Ich habe dann meine PS3 ausgeschaltet und Super Mario Allstars auf dem SNES gespielt. Kassette rein (sogar ohne Pusten!), angemacht, los gehts. Keine Turbinengeräusche, keine Ladezeiten, keine Abstürze.

Schade, dass es heute kein Plug & Play mehr gibt.

@Amuro
Das Spiel hat vllt Bugs
Nur hab ich bisher keine gehabt (oder nur solche die ich gar nicht mitgekriegt habe)

Aber daran hab ich mich gewöhnt
Beim PC schreien in den Foren immer viele Leute rum die Probleme haben die ich gar ned kenne und dabei such ich nur nach einpaar Tips :v:

Siehe Post über mir. Weder hab ich beim PSN langsamen DL Speed noch stürzt bei mir die PS3 beim PS1 Games zocken ab :v:
Das einzige was bei mir slow ist bei der PS3 ist das ganze UI und die beschissene Installation

zugeben, dass das Spiel auf Konsole eine technische Krücke sei, wäre schonmal ein Anfang :nix:

ach, plötzlich ist frickeln hier egal? Wird doch immer als Argument gegen den PC genommen :v:

wow, nach der Logik dürften sich Konsolenspieler nicht über PCs beschweren und umgekehrt, hier werden plötzlich Dinge aus dem Hut gezaubert das ist einfach nur köstlich :banderas:

Traurig, dass das man sich einen darauf abwedelt, dass ein Spiel das dieser Tage rauskommt auf einem optimierten PC besser aussieht als auf 8 Jahre alter Hardware. :goodwork:

Das "Frickeln" war natuerlich nicht auf mich bezogen. Mir ist es egal, wie lange DU frickelst. Ich frickele nie. Ich bin kein Frickler :brit:

Es kommt darauf an bei wem man sich wie beschwert. Jetzt mal ganz langsam mitlesen Amuro.

Wenn du dich bei jemandem, wie gerade Che, ueber die Bugs in einem Spiel, dass er spielt beschwerst es dem anderem aber komplett egal ist, ist das halt komisch. Dann wird weiter gemacht und es werden irgendwelche Gaf-Berichte herbeigenommen, waehrend dein Gegenueber sich fragt, ob du es nicht so ganz mit der deutschen Sprache hat. Und es geht immer weiter. Da wird geplaerrt, aber "Texturen sind muell", "Farbpalette schwach", "Framerate fuern Arsch". etc. Aber der dem du das sagst hat nie mit der Framerate angegeben, oder die Texturen oder die Farbpalette gelobt.

Das ist ziemlich dumm. Wenn du in der Bar ne Frau anmachst und die ueberhaupt nciht auf dich eingeht
wie immer halt :v:
Bleibst du dann trotzdem daneben stehen waehrend sie mit nem anderen rumknutscht und bruellst "Sollen wir vielleicht irgendwo hingehen?" obwohl dir keiner zuhoert?

Da gehoeren immer zwei Seiten dazu. Zum Beispiel du und ich. Da fragt man Monate nach einem besser aussehendem Spiel als Killzone und nichts kommt. Gleiches bei The Order.. gut, da konntest du ein wenig an den Texturen rumnoergeln, zurecht, aber das Spiel ist ja noch nciht fertig.

Duerfte aehnlich werden, wie mit den dynamischen Schatten bei Infamous. Nix konnten die PCler sagen, weil das Spiel einfach nur brachial aussah. Dann stellte jemand fest, dass das Spiel keine dynamischen Schatten hat und die Frickler waren betaeubt vor Freude.

Doch sie haben die Rechnung hne Sony gemacht. Denn nun sind die Schatten zurueck und PCler muessen sich mit auf 8 Jahre alter Hardware veroeffentlichten Spielen messen, damit sich im Schritt ein bisschen was regt :banderas:

Gestern mal wieder meine PS3 angeschlossen, hatte Lust auf einen PS1-Klassiker (Hercules) aus dem Store. Als die Lüfter hochdrehten, bin ich erschrocken - ich dachte erst, dass da vielleicht ein Fremdkörper in die Lüfter gelangt ist und daher dieser ohrenbetäubende Lärm stammt. Aber dann habe ich mich daran erinnert, dass die PS3 schon immer so laut war.

Drei Versuche gestartet, das Spiel zu laden, drei mal ist die PS3 abgestürzt. Erst beim vierten Versuch hat es endlich geklappt, ungefähr 200 MB waren zu laden. Aber das dauert mit der PS3 und über PSN Ewigkeiten - auf Steam bräuchte ich dafür vielleicht eine halbe Minute. Vor allem: Erst geht die Downloadgeschwindigkeit noch - ca. 1 MB/Sekunde (damit weit unter dem, was man von Steam gewohnt ist, aber das ginge ja noch). Lässt man den Download dann aber etwas laufen, tut sich auf einmal so gut wie gar nichts mehr - die Downloadgeschwindigkeit beträgt dann vielleicht 1 MB/Minute. Pausiert man den Download und startet ihn dann wieder neu, lädt die PS3 komischerweise wieder mit der initialen Geschwindigkeit von 1 MB/Sekunde.

Nach ungefähr einer Dreiviertelstunde voll mit Abstürzen und langsamen Downloads war es dann endlich soweit und ich durfte das Spiel dann noch "schnell" installieren. Spiel ein bisschen gespielt, gemerkt, dass ich das Spiel viel besser in Erinnerung hatte, als es tatsächlich ist. Ich habe dann meine PS3 ausgeschaltet und Super Mario Allstars auf dem SNES gespielt. Kassette rein (sogar ohne Pusten!), angemacht, los gehts. Keine Turbinengeräusche, keine Ladezeiten, keine Abstürze.

Schade, dass es heute kein Plug & Play mehr gibt.

Wuerde mal deine Leitung ueberpruefen.. egal wie ach so toll Steam laeuft :brit:

@Amuro
Das Spiel hat vllt Bugs
Nur hab ich bisher keine gehabt (oder nur solche die ich gar nicht mitgekriegt habe)

Aber daran hab ich mich gewöhnt
woran hast du dich gewöhnt? Dass du keine Bugs hast oder mitbekommst, oder dass das Spiel vllt. Bugs hat? :ugly:
Beim PC schreien in den Foren immer viele Leute rum die Probleme haben die ich gar ned kenne und dabei such ich nur nach einpaar Tips :v:
ich sage ja, kommt mir bekannt vor (Plattform unabhängig) ^^
Siehe Post über mir. Weder hab ich beim PSN langsamen DL Speed noch stürzt bei mir die PS3 beim PS1 Games zocken ab :v:
Das einzige was bei mir slow ist bei der PS3 ist das ganze UI und die beschissene Installation

schnelles PSN halte ich sowieso für ein Gerücht, wenn es sowas gibt, dann nicht bei mir :v:

Aber ich frage mich eh, wie Sony das PSN mit so ein UI auf die Menschheit los lassen kann. Dann vielleicht weniger Animationen oder sowas wie das Ur-Steam, alles ist besser als ein scheiß langsames UI imho :ugly:

Traurig, dass das man sich einen darauf abwedelt, dass ein Spiel das dieser Tage rauskommt auf einem optimierten PC besser aussieht als auf 8 Jahre alter Hardware. :goodwork:
nein, das ist nicht traurig, bessere Texturen als bei den Konsolen ist auch heute bei den Multititeln keine Pflicht.

und das ist traurig, genauso wie wenn man die deutlich bessere Version absichtlich zurückhält, nur damit man doppelt abstauben kann
schöner nichtssagender Text, aber pure Zeitverschwendung.
wie immer halt :v:
Die Bugs in der Liste, die ich gepostet habe, existieren, da ist es ziemlich egal wenn jemand sagt "ich habe die aber nicht, außer halt...Problem X oh und das mit den Frames und der Grafik bestätige ich dann doch auch noch"

und ich kann nichts dafür, wenn die Sonys keine Beispiele akzeptieren (@Che, das gehörte nicht mit zum DS2 Part :kruemel:) :nix:
auch hier, wie immer halt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Amuro, du Guter!

Ich glaube fuer heute kannst Information nicht mehr richtig aufnehmen und verarbeiten. Es ist zwar immer sehr schwer mit dir, aber heute ist bei dir einfach der Wurm drin.. mehr als sonst noch :goodwork:

Amuro, du Guter!

Ich glaube fuer heute kannst Information nicht mehr richtig aufnehmen und verarbeiten. Es ist zwar immer sehr schwer mit dir, aber heute ist bei dir einfach der Wurm drin.. mehr als sonst noch :goodwork:

dürfte wohl an dem inhaltlichen Schwachsinn liegen, den du in ellenlanger Textform verpackst :nix:

Also ganz nach dem Motto Masse statt Klasse, ein echtes Konsolenherz eben :v:

Zuletzt bearbeitet:
untitledtee3c.png

139432205289.jpg

davon 20% Wii? :ugly:

Würde gerne wissen, wie die die Downloadzahlen wissen und warum die PC Sparte ständig unterteilt werden muss, die unterteilen schließlich auch nicht PS3, Xbox und Wii oder 3DS, DS und PSP

PC geht weiter gefaehrlich stark auf die Socials und Casuals zu. Anhand der bekannten PC-Spieler hier denke ich, dass die Gruppen da in guter Gesellschaft sind. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom