PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kommen wir mal von den schlechten Open World Spielen weg und gehen zu den guten, aber auf konsole leider technisch miesen Open World Spielen: Dark Souls 2

Probleme der PS3 Version:

- Objects and enemies materializing out of thin air.
- Flickering shadows and light sources.
- Out of sync sound effects.
- Mob animations either freezing entirely or moving at lower FPS (like 5 FPS low).
- Input lag both in the menus' and HUD screens.
- Input lag during gameplay (character not reacting at all).
- Player being "smelted into the wall" during a Boss fight.
- Painful loading times (18 seconds on average for me: quickest was 14s. longest took 42s.)
- Very inconsistent framerate (going from the higher 10s up to 60fps when nothing is happening on screen)

interessant finde ich, dass das Spiel, obwohl es einen grafischen Downgrade gab, trotzdem 10er Frames haben soll :ugly:

sowas auf Konsole zu veröffentlichen, ist fast schon armselig (auf PC auch, aber da kann man sowas immerhin fixen, zur Not mit Mods). Bin echt froh, dass ich diesmal auf die PC-Version warte, mit Glück wird sie (neben besseren Texturen, Frames und Ladezeiten) auch das Lighting System haben, was man in den Zwischensequenzen sieht :ugly:

und da will che echt noch einsteigen? :hmm:

kommen wir mal von den schlechten Open World Spielen weg und gehen zu den guten, aber auf konsole leider technisch miesen Open World Spielen: Dark Souls 2

Probleme der PS3 Version:

- Objects and enemies materializing out of thin air.
- Flickering shadows and light sources.
- Out of sync sound effects.
- Mob animations either freezing entirely or moving at lower FPS (like 5 FPS low).
- Input lag both in the menus' and HUD screens.
- Input lag during gameplay (character not reacting at all).
- Player being "smelted into the wall" during a Boss fight.
- Painful loading times (18 seconds on average for me: quickest was 14s. longest took 42s.)
- Very inconsistent framerate (going from the higher 10s up to 60fps when nothing is happening on screen)
http://www.twitch.tv/hitoritonakai

Hab keines von diesen Problemen aber ja
Tun wir einfach so als wärs so~

Spiel läuft zudem irgendwo zwischen 20-40fps

Zuletzt bearbeitet:
war ja klar :v:

Das höre ich auch häufig von diversen Leuten, Spiel hat Probleme "ich habe aber keine" :awesome:
Ich spiels jetzt schon seit etwa knapp 30h also erzähl mir nicht was in meinem Spiel nicht funktioniert :)
Nur weils bei irgendwelchen Gaflern, die eh nicht representativ sind für die Masse die sich das Spiel gekauft haben, irgendwas nicht geht, muss es nicht bei anderen so sein.

Aber ja erzähl mir mehr Herr "X-Rebirth hat die gleichen Probleme wie andere Spiele der X Serie, das wird schon noch :>"

Che, bei dir muss das ncihts heißen, du hast auch DS1 auf PS3 lange ausgehalten :P

Ich spiels jetzt schon seit etwa knapp 30h also erzähl mir nicht was in meinem Spiel nicht funktioniert :)
Nur weils bei irgendwelchen Gaflern, die eh nicht representativ sind für die Masse die sich das Spiel gekauft haben, irgendwas nicht geht, muss es nicht bei anderen so sein.
so lange du nicht abstreitetest, dass die PS4 Version technisch meh ist, ist alles gut
Aber ja erzähl mir mehr Herr "X-Rebirth hat die gleichen Probleme wie andere Spiele der X Serie, das wird schon noch :>"

what?

so lange du nicht abstreitetest, dass die PS3 Version technisch meh ist, ist alles gut
Grafisch?
Keine Frage
Interessiert mich aber auch nicht
War +/- deine Antwort auf meine Entrüstung seitens des Games

Che, bei dir muss das ncihts heißen, du hast auch DS1 auf PS3 lange ausgehalten
Ja
Auf dem PC haben 5000 von den vllt 100k DkS Playern überlebt trotz der super tollen Performance (lel)
Auf Konsole spielen vermutlich noch doppelt soviele DeS im Vergleich (der bekannteste PC DkS Zocker zockt ja nicht mehr auf dem PC :v:)

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch?
Keine Frage
Interessiert mich aber auch nicht
nein, technisch, nicht nur grafisch
War +/- deine Antwort auf meine Entrüstung seitens des Games

das stimmt ja auch so gesehen (jeder X Teil war technisch mies, konnte aber gepatcht werden), nur dass X-Rebirth dank den konsolen noch das Problem hat, dass es kein X ist :v:

Aber gut zu sehen, wie du von DS2 ablenken willst, aber das hätte man auf konsole, genauso wie bei DS2, nicht patchen können :v:

nein, technisch, nicht nur grafisch
Wegen den Frames?
20-40 FPS wie gesagt

Die meisten die sich wegen den FPS beschweren sind wohl noch im Tutorial (wo die FPS wirklich unterirdisch ist) und sind salzig weil sie keine Lagstabs mehr hinbekommen wenn jemand den anderen Invaded

und den Bugs, die du ja angeblich nicht hast, man aber selbst in Live Streams sehen kann (jaja, gaf nicht representativ blub) :ugly:

Ist in etwa so als würde ich sagen, dass X-Rebirth nicht verbuggt wäre :v:
Den einzigen Bug den ich habe ist das ich nicht immer wiederbelebt werde wenn ich jemand anderem helfe (wobei man da nicht 100% atm sicher ist, ob das überhaupt passieren darf oder nicht. FROMs Aussage ist da noch schwammig)
Aber ja
Red dir was ein

viel Spaß weiterhin beim Bugs übersehen, so ging es vermutlich auch einigen Leuten bei Gothic 3 :v:

Aber das verstehe ich, wenn man gut 60€ für so ein Spiel ausgibt, dann übersieht man gerne Bugs, mache ich hin und wieder auch (wobei ich dann aber nicht behaupte, dass das Spiel keine Bugs hat und die Leute mit Bugs nicht representativ wären, sondern nur, dass ich keine Bugs habe :ugly:)

viel Spaß weiterhin beim Bugs übersehen, so ging es vermutlich auch einigen Leuten bei Gothic 3 :v:

Aber das verstehe ich, wenn man gut 60€ für so ein Spiel ausgibt, dann übersieht man gerne Bugs, mache ich hin und wieder auch (wobei ich dann aber nicht behaupte, dass das Spiel keine Bugs hat und die Leute mit Bugs nicht representativ wären, sondern nur, dass ich keine Bugs habe :ugly:)
Ich frag mich atm eher einfach nur von was für Bugs du sprichst

Aber hey
Keep on waiting

Ich frag mich atm eher einfach nur von was für Bugs du sprichst
die, die du nicht anerkennen willst, ich aber nicht nur im gaf von lese
Aber hey
Keep on waiting

im Gegensatz zu manch Anderen habe ich kein Problem damit, vor allem wenn ich nur 25€ für die bessere Version zahlen muss, habe ja genug andere Spiele diesen Monat zum Zocken z.B. die beste Version von Diablo oder Titanfall. Und Bravely Default habe ich auch noch nicht durch :nix:

Zuletzt bearbeitet:
die, die du nicht anerkennen willst, ich aber nicht nur im gaf von lese
Tja kA
Ich geh nicht nach Bugs suchen wenn ich keine hatte bisher. Das einzige was ich recherchiert habe, war die Sache mit dem Beschwören. Aber du tickst da wohl anders, oder warum suchst du nach Bugs zu Spielen die du gar nicht spielst?

im Gegensatz zu manch Anderen habe ich kein Problem damit, vor allem wenn ich nur 25€ für die bessere Version zahlen muss, habe ja genug andere Spiele diesen Monat zum Zocken z.B. die beste Version von Diablo oder Titanfall. Und Bravely Default habe ich auch noch nicht durch :nix:
Hab auch kein Problem damit für 10 Euro die PC Version zu holen. Wie halt die meisten bei der mikrigen PC Community. Aber ich mach mir nichts vor das Textur Designänderungen auf dem PC auf magischeweise verschwinden. Mich stört sowas ja nicht so sehr mir würden die 60 FPS reichen und die kriegt man wohl im Vergleich zur Konsolen Version.
Und es ist schön wenn dich Diablo und Titanfall begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Tja kA
Ich geh nicht nach Bugs suchen wenn ich keine hatte bisher. Das einzige was ich recherchiert habe, war die Sache mit dem Beschwören. Aber du tickst da wohl anders, oder warum suchst du nach Bugs zu Spielen die du gar nicht spielst?
ich suche nicht, aber wenn ich die schon in Streams sehe, dann frage ich mich wirklich ob die so selten sind, wie du mir weismachen möchtest

aber auch gerade interessant zu lesen, dass die aktuelle Releaseversion (ka ob die das auf PC auch so machen werden) eine inkorrekte Farbpalette haben, einer der Gründe warum das Spiel nicht annähernd so aussieht wie in der Alpha :ugly:
ibbxrjwHI9kn87.jpg

Konsolenfrickeln :v:

so soll es wohl auf PC aussehen (sichtbar besser aus als auf konsole)
ss_bad237171bd5ca612b57215da778b18748d91ada.1920x1080.jpg
und angeblich stammt das Bild auch nicht aus der Alpha Version, die hat wohl anders ausgesehen (aber großes FU @ Bamco, die haben auf Steam anscheinend ein Mix von Retail und E3 2013 Trailer Screenshots hochgeladen, wir wissen ja alle dass der Part vom Trailer extra für den Trailer neu gebaut wurde)

Hab auch kein Problem damit für 10 Euro die PC Version zu holen. Wie halt die meisten bei der mikrigen PC Community.

im Schnitt findet man Online genauso viele Spieler wie bei der konsolenversion, von daher ist es ziemlich egal, wie groß die Pc Community ist.

und wenn nur etwas über die Hälfte der Konsolenspieler das Spiel durchspielt, dann ist mir die Größe noch mehr egal :ugly:

1) Der Detailgrad der Kleidung hat dramatisch gelitten innerhalb eines Jahres - siehste an den Knöpfen am deutlichsten und an den übrigen Texturen.

2) Auch der Beanie musste zurückstecken, der ist bei weitem nicht sehr so crisp.

3) Aus irgendeinem Grund ist der nicht mehr zugeknöpft.

Dafür, dass deiner Meinung nach nur die Tageszeit anders sein soll, finden sich schon ein paar Dinge, die man ankreiden könnte zwischen den beiden Bildern. Aber für ein echtes Urteil müssen wir alle das Spiel am heimischen Fernseher sehen. Alles davor ist Hype, Vorgeplänkel und im Zweifel Bullshot, egal, bei welchem Hersteller. Die setzen alle darauf, dass der Ersteindruck ins finale Spiel übertragen wird und solange die Downgrades nur in Maßen erfolgen, werden die Leute auch bereitwillig die 60€+ auf die Theke legen.

Kleidung: Das sind Designentscheidungen :nix:
Details: Auf dem einen Bild gibt es Schlaglicht, direkte Sonneneinstrahlung. Wer hin und wieder Fotos macht, weiß, dass da Details besser zur Geltung kommen, dafür wirken Portraits schlecht, sieht man auch am Charakter der wie erschlagen wirkt.

Anders ists im Zweiten Screenshot wo ein warmer Sonnenuntergang das Bild weicher erscheinen lässt und generell die Farben wärmer darstellt.

Wenn der Bildvergleich eines zeigt, dann dass die Lightingengine wirklich beeindruckende Arbeit leistet und dass manche Leute einen Sonnenuntergang von direkter Sonneneinstrahlung nicht unterscheiden können :v:

Zu gut,

Amuro versucht Che ein Spiel zu erklaeren, dass nur Che, nicht aber Amuro, besitzt :banderas:

PC-Gamer at their best!

ich finde es ja amüsanter zu behaupten, dass das Spiel keine Bug hätte, bugfreie Spiele existieren nicht und bei DS2 kommt dann halt noch die schlechte Technik (Grafik/Framerate) hinzu und das man frickeln muss um eine gescheite Farbpalette zu bekommen :banderas:

Ich bin ja der Meinung, dass große Teile des Schwierigkeitsgrades bei der Souls Reihe von der Technik und der Steuerung kommen :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom