PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Technisch können die Konsolen schon längst nicht mehr mit dem PC konkurrieren - 720p war am PC schon Standard als die Konsoleros noch in 768x576 zockten. ;-)

Und PC-Gaming ist tatsächlich am Ende:
Der beste Entwickler der Welt programmiert PC-only :-P :D
Das Magazin Develop hat jetzt eine aktuelle Liste mit den 100 erfolgreichsten Entwicklerstudios der Welt veröffentlicht, die im jährlichen Rhythmus auf den neuesten Stand gebracht wird. Für die Platzierung der Studios sind verschiedene Kriterien verantwortlich wie zum Beispiel Verkaufszahlen, das Ansehen in der Industrie sowie die Spielewertungen aus der Fachpresse.

In der aktuellen Liste konnte sich Blizzard Entertainment (World of WarCraft, StarCraft 2) vor dem Branchenriesen Nintendo und den GTA-Machern von Rockstar North auf den Spitzenplatz setzen. Bestes deutsches Studio ist - wenig überraschend - Crytek (Crysis) auf Rang 61. Die komplette Top 100 findet ihr auf der offiziellen Webseite, die besten zehn Studios präsentieren wir Ihnen bereits an dieser Stelle:

1. Blizzard Entertainment
2. Nintendo
3. Rockstar North
4. EA Canada
5. Capcom
6. Ubisoft Montreal
7. Treyarch
8. Infinity Ward
9. Epic Games
10. Bethesda Softworks

Quelle

Blizzard/Activision wollte doch auch was für KOnsolen entwickeln. Irgendwas war da doch vor knapp 2 Monaten.

Das war damals nur ein Gerücht. Blizzard wird sich jetzt erstmal auf die Etablierung vom Battle.net als Alternative zu Steam konzentrieren.

das nächste blizzard projekt ist ein mmog, ein gänzlich neues also kein starcraft mmo und auch kein diablo mmo

Vielleicht isses ja ein Lost Vikings MMO. :ugly:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Blizzard ein komplett neues Franchise / Universum aus dem Boden stampft.

Obwohl, bei 2000 Angestellten könnte das sogar durchaus mal wieder was Innovatives / Neues werden. ;)

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Blizzard ein komplett neues Franchise / Universum aus dem Boden stampft.

Obwohl, bei 2000 Angestellten könnte das sogar durchaus mal wieder was Innovatives / Neues werden. ;)
Blizzard hat zwei Fantasy-Reihen, aber nur eine SciFi. Ich hoffe, es wird ein SciFi-Spiel. Vielleicht spielt es sogar in unserer Zeit. Aber ich hoffe, dass Blizzard sich diesmal mehr Mühe beim Storytelling gibt. Storytelling nur über Questtexte ist erbärmlich. :P

Blizzard hat gar keine andere Wahl. Warcraft ist schon komplett ausgeschlachtet und von Starcraft wird man nach der Trilogie erstmal nichts mehr sehen wollen. Diablo III ist selbst zu nahe am Gene MMO als dass man da noch ein MMO entwickeln müsste.

ALso wenn du "100 Programme" im Hintergrundlaufen hast, dann hast du selber Schuld, dann geht der beste PC in die Knie.
Und ein Crysis-fähiger Rechner (wie wäre es mit der Crysis-Klasse) kostet auch nur noch 400 Euro, also nicht viel mehr als eine PS3.
100 Programme sind übertrieben, aber mehr als 30 sind es normalerweise doch.
Und außerdem bezweifle ich, dass es einen Rechner für 400€ gibt, mit dem man Crysis auf Maximum mit 8x AA spielen kann. Allein für die fähige Grafikkarte zahlt man schon 150-200€.

Und außerdem bezweifle ich, dass es einen Rechner für 400€ gibt, mit dem man Crysis auf Maximum mit 8x AA spielen kann. Allein für die fähige Grafikkarte zahlt man schon 150-200€.
Wenn man sich mit der Konsolen-Auflösung 720p zufrieden gibt schon.

Aber wenn man Crysis in der Ultra High Config (entweder im Netz suchen oder selber tweaken) @ 1920x1200 spielen will, braucht man natürlich deutlich mehr Geld. Aber das ist ja wohl klar, schließlich wird selbst die nächste Konsolen-Gen technisch sowas nicht bringen - und die Geräte werden zu Beginn wohl wieder um die 500-600€ kosten...

100 Programme sind übertrieben, aber mehr als 30 sind es normalerweise doch.
1. Im Link hat die Releaseliste mehr als 100 veröffentlichte SPiele. Daran kann ich nun mal nix ändern, es werden einfach nicht weniger.
2. Ich habe hier schon öfters einen PC gezeigt, der eben um die 400 EUro kostet.
Aber gut, nochmal für dich mit aktuellen Preisen.
106,01 Euro Sapphire Grafikkarte VP-ATI4850-1024A HD4850 1GB
067,10 Euro LiteOn DH-4O1S, SATA, schwarz, bulk Bluray
043,20 Euro Samsung SpinPoint T166 320GB, 16MB
091,33 Euro AMD Phenom X4 9600 Black Edition, 4x 2.30GHz, boxed
042,17 Euro Elitegroup nForce9M-A, GeForce 8100 (dual PC2-8500U DDR2)
030,12 Euro Codegen 6236-A1 silber, 460W ATX
053,51 Euro Corsair Arbeitsspeicher DDR2-1066 4GB Twin2X/ CL7/ KIT-2x2048MB

Gesamt 433,44 ohne BS
XP Pro incl. Versand 25,- Euro
Vista ~60,- Euro
kannst den Rechner natürlich auch mit einer ATI 4770 512 MB ausstatten, dann spart man eben 30 Euro.
Auf ein Bluray könnte man auch verzichten, wenn man wollte.
Aber es soll ja eine Konkurrenz zur PS3 sein.

Nun, sagen wir, dass ich Apple den Erfolg nicht besonders gönne.
In meinen Augen sind hellgraue Kästen mit abgerundeten Kanten keine Design-Offenbarung, ein Bildschirm mit eingebautem PC ein Design-Gag, der sämtliche Aufrüstbarkeit einschränken würde, und ein MP3-Player ohne Display eine bodenlose Frechheit.

Ich kann noch weiter machen. Über den Shuffle hab ich mich noch nicht genug ausgelassen. Das Mac Book Air wird von mir keine gute Kritik bekommen. Das "offene" System des IPods hat mich auch nicht als Freund gewonnen. Und die Bedeutung der überhypten Fangemeinschaft in Hinblick auf Apples Erfolg würde ein ganzes Buch füllen...

Apple hat Erfolg gehabt, weil sie den Nerv der Zeit getroffen haben. Und der iMac (Ja, der "Bildschirm mit eingebautem PC") ist - wie alle Apple-Computer - eigentlich eher als Workstation gedacht und nicht als Spiele-PC, vorzugsweise für Arbeiten in den Bereichen Grafik, Videobearbeitung und Musik.

Sorry für OT, aber das hier musste ich mal relativieren. An der Stelle sei mal angemerkt, dass ich zwar Mac-Nutzer bin, aber sich meine Begeisterung vom System nach zwei Jahren eher wieder relativiert hat.

Crysis ist EIN Spiel, das einzige Spiel, bei dem ich mit meiner Konfiguration (siehe Signatur) etwas zurückschrauben muß. Dieses Spiel ist auch fast ein Generation über dem, was die Konsolen heute schaffen.

Jedes Spiel auf Konsolen läuft in der PC-Version besser als im Original, JEDES!

• Lob
Reaktionen: Zak
War ja sooo klar, daß nun wieder einer aus seinem Loch gekrochen kommt und GTA4 nennt.

1) PC-Spiele sind heutzutage auch kaum verbugter als Konsolenspiele. Das ist der Fluch der Online-Anbindungen der Konsole.

2) GTA4 war eine Katastrophe, ja. Und? Auch Konsolenspiele sind schon komplett eingestampft und neue Fassungen wegen Fehler rausgehauen worden. Das Dumme ist nur, daß auch GTA4 jetzt besser als sein Konsolen-Pendant läuft.

Obwohl ich eigentlich PS3-Fan bin, hoffe ich in der Zwischenzeit schon bei jedem Spiel, das auch eine PC-Fassung erscheint, damit ich das Spiel in zeitgemäßer Technik genießen kann. PS3-Spiele kaufe ich nur noch ausschließlich Konsolen-exklusive Sachen. Ansonsten PC-Fassungen.

verbuggt noch mal, leider läuft das ein oder andere Spiel erst gar nicht, wenn es ausgeliefert wird, siehe GTA4.
Das ist das einzige, was mich an den PC-SPielen echt nervt.

solche stark verbuggten Spiele sind aber trotzdem eher die Ausnahme

und auch GTA4 konnte ich vor den Patch problemlos durchspielen (habe ja auch keine ATi Karte :ugly:) - dank dem neuesten Patch hat sich die Performance aber nochmal deutlich gesteigert (vorher 28 Frames (in 1920er Auflösung) im Durchschnitt - jetzt über 30 Frames, die Konsolenfassung läuft mit unter 30 Frames und bietet dann noch nichtmal FullHD von den KOnsoleneinstellungen (Fahrzeugdichte, Weitsicht) will ich lieber gar nicht erst anfangen :ugly:)

War ja sooo klar, daß nun wieder einer aus seinem Loch gekrochen kommt und GTA4 nennt.

1) PC-Spiele sind heutzutage auch kaum verbugter als Konsolenspiele. Das ist der Fluch der Online-Anbindungen der Konsole.

2) GTA4 war eine Katastrophe, ja. Und? Auch Konsolenspiele sind schon komplett eingestampft und neue Fassungen wegen Fehler rausgehauen worden. Das Dumme ist nur, daß auch GTA4 jetzt besser als sein Konsolen-Pendant läuft.

Obwohl ich eigentlich PS3-Fan bin, hoffe ich in der Zwischenzeit schon bei jedem Spiel, das auch eine PC-Fassung erscheint, damit ich das Spiel in zeitgemäßer Technik genießen kann. PS3-Spiele kaufe ich nur noch ausschließlich Konsolen-exklusive Sachen. Ansonsten PC-Fassungen.
Ohoh, da hast du mich aber gründlich missverstanden.
Ich bin PCler, allerdings hatte bzw habe ich eine ATI, das ich auf PC GTA nicht gut zu sprechen bin, sollte aber auch klar sein.
Zum Glück hatte ich noch eine alte 8800 GTX, sonst wäre ich zum HB-Männchen mutiert.

An verbuggt hab ich mich schon gewöhnt, aber sowas darf einfach nicht sein, starten sollte das SPiel schon.

Aber auch Konsoleros haben jetzt auch ihre Patch-Days, da gleichen sich die Welten an.

verbuggt noch mal, leider läuft das ein oder andere Spiel erst gar nicht, wenn es ausgeliefert wird, siehe GTA4.
Das ist das einzige, was mich an den PC-SPielen echt nervt.

Konsole: 1 Grafikkarte
PC: 1000 Grafikkarten

Lösung: Du hattest nur die falsche Karte :lol:

Natürlich ist das Ärgerlich wenn man ATI User ist, aber kein Beinbruch. Da hat Rockstar Mist gebaut, aber sowas ist heute eher die Ausnahme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom