PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch EA lernt dazu, zwar langsam, aber immerhin.
SIM3 soll ohne Securom daherkommen, somit wird es dann nicht gleich in der Lust zerrissen, wie die letzten SPiele von EA bei AMazon und co.
Das glaube ich nicht unbedingt. Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass ein sehr großer Teil der Sims-Käufer nun mal junge Casual Gamer sind. Viele Casual Gamer, gerade die jüngeren, haben in ihrem Zimmer nun mal kein Internet, weshalb der ganze Internetaktivierungskram denen nciht zu zumuten ist.

Zumindest ist eins sicher, EA hat eine Scheissangst, das es durch ein Kopierschutzeklar zu Umsatzeinbussen kommt, das können die sich einfach nicht leisten, siehe den letzten Finanzbericht.

EA hat vor kurzem doch erst dieses Tool veröffentlicht, was die Aktivierungen wieder zurücksetzt, vor ein paar Tagen haben sie angekündigt, dass Dragon Age nur eine simple DVD Abfrage hat - ich glaube in Sachen Kopierschutz sind EA gerade dabei sich zu bessern, das freut den Verbraucher (leider auch für den Raubkopierer)

EA hat vor kurzem doch erst dieses Tool veröffentlicht, was die Aktivierungen wieder zurücksetzt, vor ein paar Tagen haben sie angekündigt, dass Dragon Age nur eine simple DVD Abfrage hat - ich glaube in Sachen Kopierschutz sind EA gerade dabei sich zu bessern, das freut den Verbraucher (leider auch für den Raubkopierer)
Gerade was solche Singleplayer-Spiele angeht, hatten Raupkopierer doch eh nie Probleme.

Aber ich glaube hier hat gentest recht. EA ist darauf angewiesen, dass Sims 3 ein Megaerfolg wird. Wenn EAs bisher wohl erfolgreichstes Rennpferd den Karren nicht aus dem Dreck holen kann, dann siehts düster aus.

Mit solchen Aussagen kann man die SPielgemeinschaft schnell in Panik versetzen, oder nicht.^^

1:1-Port vom IPhone auf den Pc.
Die Netbook-Generation würde sich freuen.
Nun, sagen wir, dass ich Apple den Erfolg nicht besonders gönne.
In meinen Augen sind hellgraue Kästen mit abgerundeten Kanten keine Design-Offenbarung, ein Bildschirm mit eingebautem PC ein Design-Gag, der sämtliche Aufrüstbarkeit einschränken würde, und ein MP3-Player ohne Display eine bodenlose Frechheit.

Ich kann noch weiter machen. Über den Shuffle hab ich mich noch nicht genug ausgelassen. Das Mac Book Air wird von mir keine gute Kritik bekommen. Das "offene" System des IPods hat mich auch nicht als Freund gewonnen. Und die Bedeutung der überhypten Fangemeinschaft in Hinblick auf Apples Erfolg würde ein ganzes Buch füllen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen.

ABer ich könnte mir vorstellen, das MS EA in Erwägung zieht, die haben das Geld und die entsprechende Plattform, sowohl eben die Xbox als auch Live für PC.
Und billiger kommt man an komplette Studios nicht ran und hätte mit einem Schlag einen Gegenpool zu den Sony-Studios.

Z.zt kann man eh für wenig Geld einen super Game-Computer zusammenstellen. Das sollte der Plattform einen gehörigen Schub geben. Jetzt wo auch noch Windows 7 vor der Tür steht...noch ein weiterer Grund.
Viele warten ja nur auf den Nachfolger, da sie Vista übersprungen haben.

Da sollte es doch zu einem Verkaufserhöhung auch bei SPielen kommen.

Kann ich nur zustimmen.

ABer ich könnte mir vorstellen, das MS EA in Erwägung zieht, die haben das Geld und die entsprechende Plattform, sowohl eben die Xbox als auch Live für PC.
Und billiger kommt man an komplette Studios nicht ran und hätte mit einem Schlag einen Gegenpool zu den Sony-Studios.

Z.zt kann man eh für wenig Geld einen super Game-Computer zusammenstellen. Das sollte der Plattform einen gehörigen Schub geben. Jetzt wo auch noch Windows 7 vor der Tür steht...noch ein weiterer Grund.
Viele warten ja nur auf den Nachfolger, da sie Vista übersprungen haben.

Da sollte es doch zu einem Verkaufserhöhung auch bei SPielen kommen.
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Letztens noch gelesen, dass Microsoft 10% ihrer Belegschaft entlassen wollen. Ich glaube nicht, dass die jetzt ein finanzielles Mammutprojekt wie einen EA-Kauf stemmen würden.

Aber schön mal jemanden zu finden, der noch nicht vom Apple-Hype indoktriniert ist. :lol:

Tja - PC klar und deutlich umsatzstärkste Plattform bei der größten Firma in diesem Business.
Haters am Cry :cry: ;-)

Die Vorteile des PCs sind mittlerweile unübersehbar.
Günstig, Allround-Maschine, Tweaks, Mods, beste Technik, beste Qualität, viele Möglichkeiten

Ich kauf mir auch nur mehr alle 3-4 Jahre einen neuen PC, da kommt man nicht nur am günstigsten weg, sondern hat auch nur EIN Gerät was alles abdeckt und mit dem man weitaus mehr machen als nur Zocken. Immer alles auf Ultra zocken muss ich nicht - obwohl ich das mit der GTX 295 noch lange machen kann. ;-)

Tja - PC klar und deutlich umsatzstärkste Plattform bei der größten Firma in diesem Business.
Haters am Cry :cry: ;-)

Die Vorteile des PCs sind mittlerweile unübersehbar.
Günstig, Allround-Maschine, Tweaks, Mods, beste Technik, beste Qualität, viele Möglichkeiten

Ich kauf mir auch nur mehr alle 3-4 Jahre einen neuen PC, da kommt man nicht nur am günstigsten weg, sondern hat auch nur EIN Gerät was alles abdeckt und mit dem man weitaus mehr machen als nur Zocken. Immer alles auf Ultra zocken muss ich nicht - obwohl ich das mit der GTX 295 noch lange machen kann. ;-)
Die PS3 war höher. :P

Aber das muss für die 360-ler eine Blamage sein. Ausgerechnet von der Plattform um Längen geschlagen werden, die sie immer als tot und unwichtig bezeichnet haben. Und das, wo doch die 360 die Super-Mega-Hardcore-Checker-Konsole ist. :D

Das zeigt auch mal wieder wie falsch es mMn von Microsoft ist den PC im Moment für ihre Konsole so zu vernachlässigen.

Das zeigt auch mal wieder wie falsch es mMn von Microsoft ist den PC im Moment für ihre Konsole so zu vernachlässigen.

Tja vielleicht lernen sie es ja langsam mal das man vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise auf sichere Geschäfte setzen sollte - was zb ein Age of Empires 4 gewesen wäre oder ein neues Mechwarrior etc.
Was mit MS verkehrt läuft zeigt doch das sie Windows als DIE Gaming Plattform von ihrer Seite aus bewerben aber mehr als 2 absolut miese Ports (Halo2 und Shadowrun) sind von ihnen selbst nicht gekommen - mal vom miesen GearsPC Port abgesehen.
Wenn man sich die Roadmap so ansieht was MS mit all ihren Produkten vorhaben und das man jedes miteinander verbinden können soll und der PC die zentrale darstellen soll, dadurch merkt man erstmal das die Xbox da nicht so richtig ins Konzept passt - da sie als einzigstes System nicht voll mit den anderen verknüpft werden kann.

Gerade jetzt, wo mit Sims 3 und Starcraft 2 Spiele anstehen, die viele Leute dazu bewegen werden, sich einen zeitgemäßeren PC anzuschaffen.

sich einen zeitgemäßeren PC anzuschaffen.

naja, wegen Starcraft2 wohl eher nicht - das Spiel soll aucha uf älteren Rechnern noch gut laufen :ugly:

aber MS bessert sich im PC Bereich auch, die haben ja versprochen, dass in diesem Jahr mehr Windows Live unerstützung kommen wird (wurde ja auch erst gepatched, nun sind größere DLCs möglich - ob das eine Andeutung auf den GTA4 DLC ist?), diverse Capcom Spiele sind auf jedenfall Windows Live (Street Fighter 4 und Resident Evil5 Bestätigung gab es ja schon) - würde mich ja freuen, wenn es für den ein oder anderen Titel auch noch einen Windows Live Patch geben würde, damit man diese Spiele in Windows Live hinzufügen kann (Sacred2 z.B.) und dass diese Spiele dann Achievement Unterstützung haben, aber das wird wohl eher nicht passieren :ugly:

Lieber steam, is um einiges besser als Live

imho haben beide Systeme ihre Vor und Nachteile - ich "hasse" eigentlich keines von den Beiden (naja, außer beim Kopierschutz -_-)

aber Windows Live hat halt den Gamerscore Vorteil :ugly:

(und es ist ja nicht so, dass man Windows Live nicht verbessern könnte, denn genau das hat MS wohl vor ^^)

naja, wegen Starcraft2 wohl eher nicht - das Spiel soll aucha uf älteren Rechnern noch gut laufen :ugly:

aber MS bessert sich im PC Bereich auch, die haben ja versprochen, dass in diesem Jahr mehr Windows Live unerstützung kommen wird (wurde ja auch erst gepatched, nun sind größere DLCs möglich - ob das eine Andeutung auf den GTA4 DLC ist?), diverse Capcom Spiele sind auf jedenfall Windows Live (Street Fighter 4 und Resident Evil5 Bestätigung gab es ja schon) - würde mich ja freuen, wenn es für den ein oder anderen Titel auch noch einen Windows Live Patch geben würde, damit man diese Spiele in Windows Live hinzufügen kann (Sacred2 z.B.) und dass diese Spiele dann Achievement Unterstützung haben, aber das wird wohl eher nicht passieren :ugly:
Windows Live unterstütze ich nur ungern, aber kommt schwer drum herum.

Als MS wollte, dass wir wie die 360ler für Online-Gaming zahlen, haben sie definitiv schonmal gezeigt, dass sie es nciht besonders wohlwollend mit uns meinen.

Deshalb wärs mir lieber, wenn MS ihr Windows Live nicht etablieren könnten und Steam der Erstplazierte bleibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom