PC vs. Konsole

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auch riddick pc version ist am schlechtesten.

genaugenommen ist das die (grafisch) beste Version ;)

und RE4 ist nach dem ersten Patch auch sehr gut geworden - jetzt mit Texturmod ist das übrigens auch die beste Version (und mit Mausmod wird das Spiel leider viel zu leicht)

hinzu kommt, dass Capcom einiges seit Resident Evil 4 gelernt hat (siehe Devil May Cry 4 Umsetzung, welche auch klar die beste Version ist), außerdem wird RE5 vermutlich (so wie Streetfighter btw) Windows Live unterstützen, da es dort diverse Richtlinien gibt, wird das Spiel vermutlich zu 100% nicht das Schicksal des "schnellen" RE4 Ports erleiden
 
Zuletzt bearbeitet:
gewagt nach dem resi 4 debakel.auch riddick pc version ist am schlechtesten.hält sich also die waagschale....

Nach dem Patch von Capcom sah RE 4 schon ziemlich gut aus. Und nach dem inoffziziellen ultimate Patch ist RE 4 PC eine Offenbarung, hier zwei Bilder von meinem PC:

re41.jpg


re43.jpg


Riddick PC sieht gigantisch aus in 1080p und ist natürlich die beste Version. Die XBox-Version sieht wie Mülltonne dagegen aus.
 
genaugenommen ist das die (grafisch) beste Version ;)

und RE4 ist nach dem ersten Patch auch sehr gut geworden - jetzt mit Texturmod ist das übrigens auch die beste Version (und mit Mausmod wird das Spiel leider viel zu leicht)

hinzu kommt, dass Capcom einiges seit Resident Evil 4 gelernt hat (siehe Devil May Cry 4 Umsetzung, welche auch klar die beste Version ist), außerdem wird RE5 vermutlich (so wie Streetfighter btw) Windows Live unterstützen, da es dort diverse Richtlinien gibt, wird das Spiel vermutlich zu 100% nicht das Schicksal des "schnellen" RE4 Ports erleiden
z.T. matschige Texturen (vor allem PC)
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z.T. grobe KI- Schnitzer
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vereinzelte Slowdowns (Konsolen)
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kaum noch Stealth im letzten Drittel (Dark Athena)
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weniger Nahkämpfe (Dark Athena)
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vereinzelte Abstürze (PC)
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Startprobleme ohne Patch (PC)
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enorm hardwarehungrig (PC)
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viel Backtracking
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Trial & Error- Passagen
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Checkpunktsystem teilweise unglücklich
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antiquierte Animationen (Butcher Bay)
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schwaches Ende (Dark Athena)
Sonstiges
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grobe Modelle (Butcher Bay)
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leichte Probleme bei Kollisionsabfrage
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ruckartige Animationen (PS3)
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Kantenflimmern (Konsolen)
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wenig Neues
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grobe Schatten
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fehlerhafte Figurendarstellung
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kein Quicksave mehr (PC)
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Karte unbrauchbar (Butcher Bay)
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SCAR- Waffe etwas zu übermächtig
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undurchsichtige Story (Dark Athena)
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weniger Adventure- Elemente (Dark Athena)
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keine alternativen Videofilter (PS3)
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Online- Aktivierung erforderlich (PC)

test@4players
 
z.T. matschige Texturen (vor allem PC)
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z.T. grobe KI- Schnitzer
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vereinzelte Slowdowns (Konsolen)
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kaum noch Stealth im letzten Drittel (Dark Athena)
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vereinzelte Abstürze (PC)
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Startprobleme ohne Patch (PC)
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Sonstiges
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kein Quicksave mehr (PC)
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Karte unbrauchbar (Butcher Bay)
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SCAR- Waffe etwas zu übermächtig
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undurchsichtige Story (Dark Athena)
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weniger Adventure- Elemente (Dark Athena)
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keine alternativen Videofilter (PS3)
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Online- Aktivierung erforderlich (PC)

test@4players


4players :lol:

ändert allerdings trotzdem nicht, dass die PC Version die (grafisch) beste Version ist ;)
 
gewagt nach dem resi 4 debakel.auch riddick pc version ist am schlechtesten.hält sich also die waagschale....

capcom ist "PC-GOTT" in dieser gen :) alle spiele die mit ihrer aktuellen engine laufen sind auf dem pc am schönsten. hat mit lost planet angefangen und wurde mit dmc4 erfolgreich fortgeführt....ist aber auch kein wunder denn der pc ist lead-plattform^^

der street fighter4 arcade-automat ist sogar ein stinknormaler win xp pc mit folgenden specs ;)

CPU: Intel Core 2 Duo E6400
Ram: 1Gb
Grafik: Geforce 7900GS

(wie man sieht ist die hardware alles andere als ein power-paket aber mehr brauchts auch nicht um mit der last gen hardware von 360/ps3 mitzuhalten :lol:)

capcom entwickelt ihre next gen spiele erst für pc und "portiert" sie dann auf die konsolen.....pc hater am cry :cry: :lol:

zu riddik kann ich nichts sagen. habs net gespielt und werds auch nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddick wurde doch mit dem Patch veröffentlicht, jednefalls kann ich mich nicht über Crashes, geschweige Startprobleme beschweren :uglygw:

Matschige texturen?
Ich wette, die haben jeden einzelnen Winkel nach so einer schwacher textur gesucht. Naja, bei den Konsolenversionen wirds eh nicht besser aussehen :lol:
 
alleine die Vielfalt an Spielen, wo nicht auf dem PC erscheinen, reizt mich einfach an einer Konsole :)
 
Warum kapieren die Leute eigentlich nicht, dass man am besten mit PC + irgendeine Konsole fährt? :oops:

Die Konsolen haben ihr großen Highlights, der PC hat seine großen Highlights, Multititel kommen auch für PC und das 10€ günstiger.
 
Warum kapieren die Leute eigentlich nicht, dass man am besten mit PC + irgendeine Konsole fährt? :oops:
Das Problem ist nur das man mit einer Konsole meistens nicht wirklich durchkommt. Wii, Xbox usw haben ja ihre eigenen exklusiv titel wodurch dann eigentlich alle Konsolen zu kaufen wären.
 
Holen wir mal noch ein paar Daten dazu, die sich in dem zugehörigen Golem.de Artikel finden lassen:

http://www.golem.de/0905/66917.html schrieb:
Davon abgesehen hatte Riccitiello keine guten Nachrichten im Gepäck. Zwar hat sein Unternehmen den Umsatz im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2009 zu Ende war, um rund 15 Prozent auf 4,212 Milliarden US-Dollar gesteigert. Allerdings ist der Verlust noch deutlich stärker gestiegen: von 454 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 1,088 Milliarden US-Dollar. Einen konkreten Grund für den hohen Verlust nannte Riccitiello nicht, sondern verwies darauf, dass die hohen Kosten derzeit drastisch gesenkt würden - EA hatte bereits 2008 damit begonnen, sich von rund 10 Prozent seiner Mitarbeiter zu trennen.

Im letzten Geschäftsjahresquartal hätten die Kostensenkungen bereits gegriffen. Tatsächlich weist EA zwar mit 860 Millionen US-Dollar einen um 267 Millionen US-Dollar niedrigeren Umsatz aus, die Verluste betrugen 42 Millionen US-Dollar statt 94 Millionen US-Dollar.

Im kommenden Geschäftsjahr erwartet Riccitiello niedrigere Gesamtumsätze, auch als Folge der allgemeinen Finanzkrise - insbesondere in den USA ordere der Handel sehr zurückhaltend und warte auf die großen Blockbuster. Zwischen 3,7 und 3,85 Milliarden US-Dollar würden am Ende wohl zusammenkommen. Der erwartete Verlust liegt zwischen rund 270 und 465 Millionen US-Dollar.

EA verweist darauf, dass von 31 der Produkte mehr als eine Million Einheiten verkauft werden konnten - im Vorjahr seien es 27 gewesen. Von Fifa 09, Madden NFL 09 und Need for Speed: Undercover konnte EA mehr als 5 Millionen Exemplare absetzen.

Als besonderen Erfolg verbucht das Unternehmen, dass es 14 Prozent seines Umsatzes mit Produkten für die Nintendo Wii machen konnte - im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 8 Prozent. Auf der Playstation 3 hat EA 23 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet (Vorjahr: 19 Prozent), auf der Xbox 360 15 Prozent (Vorjahr: 21 Prozent) und auf PC 21 Prozent (Vorjahr: 16 Prozent).

Bei der News weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Das ist gefundenes Fressen für die Trolle verschiendenster Fraktionen:


Der PC-ler freut sich, dass der Umsatz so stark gestiegen ist, und EA mit dem PC sogar mehr Umsatz gemacht hat als mit der 360. Außerdem sieht der PC-ler, dass der Umsatz vorher schon nicht schlecht war.

Der PS3-ler freut sich, dass die PS3 ganz vorne liegt.

Die Wii-ler freuen sich über den großen Zugewinn.

Der Retrofanatiker freut sich, dass der typische Trend dieser Generation, riesige Umsätze aber dennoch große Verluste zu haben, auch nicht vor EA halt macht.

Und der 360-ler... der steht in der Ecke und heult. Wurde die 360 doch tatsächlich von der Gaming-Plattform um Längen überholt, die schon seit 10 Jahren wegen Piraterie tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Man kapiers doch endlich, PCGaming ist am Ende :uglylol:

Obwohl, wenn EA sowas sagt klingt das schon etwas nach dem letzten Sargnagel ^^

@Ultrix

Ich finde, dass es eine Schande ist, dass so sein Sauladen, wie EA es auf dem PC dank Securom ist, so viel Geld verdienen kann.
Wie kann man sich sowas nur kaufen?

Die lassen imo ja sogar bei Steam Securom dabei :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass es eine Schande ist, dass so sein Sauladen, wie EA es auf dem PC dank Securom ist, so viel Geld verdienen kann.
Wie kann man sich sowas nur kaufen?

Die lassen imo ja sogar bei Steam Securom dabei :ugly:

Auch EA lernt dazu, zwar langsam, aber immerhin.
SIM3 soll ohne Securom daherkommen, somit wird es dann nicht gleich in der Lust zerrissen, wie die letzten SPiele von EA bei AMazon und co.
 
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