PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ne Argumentation geht meistens nach hinten los. o.O
Das ist ja gerade eine Sache, die dem PC vorgeworfen wird.

ist ja auch berechtigt , wenn ich mir beim grafikkarten kauf schon überlegen muß welche karte besser zu meinen spielen passt damit das game besser läuft :lol: dann geht die geschichte mit treibern weiter , nein danke

ist ja auch berechtigt , wenn ich mir beim grafikkarten kauf schon überlegen muß welche karte besser zu meinen spielen passt damit das game besser läuft :lol: dann geht die geschichte mit treibern weiter , nein danke

Völliger Unsinn! Mit einer aktuellen NVIDIA macht man NICHTS falsch, die etwas experimentierfreudigeren nehmen eine ATI - und das war's dann auch schon.

Völliger Unsinn! Mit einer aktuellen NVIDIA macht man NICHTS falsch, die etwas experimentierfreudigeren nehmen eine ATI - und das war's dann auch schon.

so sieht es aus - wer allerdings zwei linke Hände hat sollte von Hardwareupdate eh fern bleiben (wobei die Hardwareauswahl und der Einbau heutzutage deutlich besser ist als früher -> viel weniger Auswahl (und dafür mehr Service) und viel einfacher Einzubauen, dürfte selbst der dümmste DAU in den Griff kriegen, :) aber da es immer irgendwelche "Spezialfälle" geben wird, kann man ja nie wissen :ugly:)

lass ihn, er lässt doch immer den selben unsinn vom stapel, da hat sich nichts und wird sich nichts drann änderen, so isser halt der xeno.

ich kann schon mit hardware umgehen , hier mal ein bild bevor ich mir ein notebook kaufte :grin2: dat lief tadellos

sdc10046.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lass ihn, er lässt doch immer den selben unsinn vom stapel, da hat sich nichts und wird sich nichts drann änderen, so isser halt der xeno.

wenn es um die Hardwaresache geht: da habe ich allgemein Gesprochen, habe in letzter Zeit den ein oder anderen Fall gesehen, der mich zum staunen gebracht hat :ugly:

Zu der Konstruktion da oben sag ich jetzt mal lieber nix...

Und zum Thema Grafikkarten und Treiber: Ich fahre seit Jahren mit nVidia und hatte noch nicht mal in EINEM Spiel Probleme. Wie Amuro schon anmerkte: Früher war der Einbau und vor allem die Treiber um einiges problematischer. Trotzdem gab es immer eine Lösung.

Da würde ich sogar noch viel mehr Probleme in Kauf nehmen, dafür kann ich meine Spiele so anpassen und konfigurieren wie ICH will, und bin nicht gezwungen, auf einem Full HD in grottigen 1280x720 (außer halt bei FIFA Street und so Zeugs) zu zocken. ;-)

Die ATi Grafikkarten hatten schon immer ihre Macken bei Spielen und Treiber. Das habe ich selbst mit meiner X1800GT erlebt.

Es ist nicht selten vorgekommen, dass sich der Treiber beim Updaten selbst zerschossen hat und ich ihn komplett löschen und von Grund auf neu installieren musste. Und ich bin ja nicht gerade blöd was sowas betrifft. Und zum Sromverbrauch und Hitze sag ich jetzt mal nix. Da sind die ATis aktuell glaube ich wieder weit hinter nVidia zurückgefallen, oder?

Die 4850 werden doch aufgrund der Bauweise extrem heiß, dass es im Gehäuse zu PRoblemen kommt bei einigen, habe ich irgendwo mitbekommen...

Das wäre mir neu, verbrauchstechnisch nehmen sich nvidea und ati nicht wirklich viel, also ich hatte bereits nvidea und ati karten, beide marken liefen problemlos, beide hatten vor und nachteile (bildquali vs af/aa, z.b.). Jede hat ihre stärken und ihre schwächen, aber im allgemeinen halten sie sich die waage, mall ist ein halbes jahr nvidea vorne mal ati. die treiberproblematik hat ati schon länger 'gelöst'. der atomatisierte deinstaller bei den neuen treibern enfernt erst den alten restlos vom rechner, somit gibts keine ati bezogenen resttreiberprobleme mehr.

Vor 6 Jahren hatte ich eine ATI, heute bin ich wieder bei NVidia und ich hatte damit noch nie Probleme. Wenn man sich etwas mit der Materie auseinandersetzt oder einfach mal nach Empfehlung in Foren kauft landet man aktuell bei Intel und NVidia.

Wobei der Grafikkartenmarkt doch momentan sehr gut mit Mittelklasse Karten belegt ist, die locker jedes halbwegs aktuelle Spiel packen können ;)

Aber ich habe das seltsame Gefühl dabei, dass gleich jemand wieder Crysis ins Spiel bringen wird :ugly:

Ja, ich. :ugly:
Aber im Positiven.

Ich habe eine Mittelklasse Grafikkarte (Gainward 9600GT 1024MB) und kann besagten Shooter im Schnitt bei 29-30 fps auf 1280x1024 spielen. Muss dafür zwar den TFT downscalen, aber das macht nichts, da 1280x1024 eine der wenigen Auflösungen ist, die einigermaßen scharf aussieht.

Will mir ein gewisser Herr "Zocker" zwar nicht glauben, weil er meint, Benchmarks > Beweisfotos in denen FPS Counter aktiviert ist, aber naja. :neutral:

Btw. was verbrauchen die aktuellen GTX280 / HD4850 eigentlich? Ist der Verbrauch im Vergleich zur vorherigen Generation, also HD3850 / Geforce 9 etc. stabil geblieben oder ist der nochmal in die Höhe explodiert?

PS: Hat schon jemand erwähnt, dass Killzone 2 nun auch auf GameRankings unter Crysis steht? 90,43% Crysis - 90,40% Killzone 2. PWNED!

Zuletzt bearbeitet:
GeForce GTX 260 = 182 W
GeForce GTX 280 = 236 W
Radeon HD 4870 = 157 W
Radeon HD 4890 = 190 W
maximale Herstellerangaben

Ich weiß nicht was alle Welt immer für Probleme mit ATI-Karten hat, habe seit meiner X1950XT nur noch ATI und nie größere Probleme. nVidia bietet zwar die bessere Bildquali und der nHancer ist schon eine tolle Sache, aber insgesamt bin ich recht zufrieden, gerade wenn es auch um das Preis/Leistungsverhältnis geht.

NHL10, Madden10 canned, Tiger Woods delayed

once and for all. With the recent shut down of EA's PS2 division of sports games, it seems the ports for PC have been canceled as well.

While it's altogether outrageous to PC fans of the sports games, there is still a glimpse of satisfaction that perhaps we will finally be able to stop these crap PS2 ports that were continually released since 2006 for our beloved platform. And maybe this will encourage 2k sports to finally enter the market with the rest of their franchise titles.

As of right now, NHL 10 is confirmed to be canceled. Similar story with Madden 10 - though after missing out in 09 edition, PC users hoped EA spent this time developing a proper PC version for this year. No such luck. And last but not least, Tiger Woods will be delayed, perhaps significantly so. And a lack of official feature confirmations suggests that another old-gen port may be in the works.

And so there we have it. EA Sports finally decides it's not worth their time to port PS2 titles that "will be pirated anyway". All the talk about revamping the PC franchises, and other empty promises by the boss, was thrown out the window. Thanks, Mr Moore.

http://www.newgamenetwork.com/modules.php?name=News&file=article&sid=163

Madden und Tiger Woods sind ja auch große Verluste :lol:

Die Apokalypse naht. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom