PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und meiner Meinung nach haben die ein kaputtes Hirn die bei 30 FPS von Ruckeln reden und ein Spiel dadurch nicht genießen können. :lol:

Am besten auch nicht mehr ins Kino gehen, am besten für immer im Keller bleiben und auf Star Citizen warten bis zum Tod 8-)

Komm wieder, wenn du den Unterschied zwischen Film und Spiel kennst.

Ja, bei 12,5 FPS kann man tatsächlich von Ruckeln sprechen :goodwork:

Es ist auch kein flimmern, geflimmert haben alte Röhren. LCDs flimmern nicht. Es ist lediglich eine langsamere Bildfrequenz und je nach Genre durchaus vertretbar, ein Witcher 3, Infamous SS, oder The Order wird zB. sicher auch in 30 FPS ein tolles Spielgefühl übermitteln. Während ein WipEout mit 30 FPS Brechreiz erzeugen würde :nix:

Sorry, aber Witcher 2 spielt sich mit 30FPS absolut beschissen.

Dann schalt mal das Motionblur aus und lock die frames bei 30. -Sofern dein PC 30 FPS packt :v:

Ja, ist bekannt und weiter? Hier gings die ganze Zeit um ruckeln nicht darum, dass 60 FPS flüssiger als 30 sind :fp:

Jeder spricht in dem Zusammenhang von Ruckeln. JEDER. Von mir aus können wir das Wort durch ein anderes ersetzen, wenn's dich glücklich macht. Hab hier schon genug Vollidioten gesehen, die keinen Unterschied zwischen 30fps und 60fps merken.

edit: Ich sags immer wieder: 30fps-Stockholm-Syndrom.

Es ist auch kein flimmern, geflimmert haben alte Röhren. LCDs flimmern nicht. Es ist lediglich eine langsamere Bildfrequenz und je nach Genre durchaus vertretbar, ein Witcher 3, Infamous SS, oder The Order wird zB. sicher auch in 30 FPS ein tolles Spielgefühl übermitteln. Während ein WipEout mit 30 FPS Brechreiz erzeugen würde :nix:

Ja und eine langsamere bildfrequenz erzeugt ein ruckeln. Für dich sind 12.5 halt langsam und ruckelig, für mich 30fps bei spielen noch immer. :nix:

Ja und eine langsamere bildfrequenz erzeugt ein ruckeln. Für dich sind 12.5 halt langsam und ruckelig, für mich 30fps bei spielen noch immer. :nix:

Dass tut mir leid für dich. Gerade weil aufm PC nur crapgames kommen und dafür noch 1700 EUR hingelegt werden müssen damit du 1080p60 bei 2 Jahre alten Games erreichst. Und dann doch die einzig wahren Premium Games auf den Konsolen verpasst.

Zu guter letzt wirste dann noch enttäuscht wenn du mit 15 fps durch den Hänger läufst und Raumschiffe anglotzt.

Komisch, ich hatte vorhin kurz das Gefühl, ein Konsens wäre nahe....

Du kennst doch meinen PC gar nicht. :lol:

Habe mal heimlich ein Bild von dir und deinem Rechner gemacht
computer_20freak._20_28pc_20fanaat._29_20_28small_29.jpg

:angst:

30FPS ruckeln trotzdem nicht, sonst würde auch niemand mehr einen Film unter 60FPS sehen wollen, weils ja so derbe ruckelt bei 24FPS. Ruckeln entsteht wenn die Frames eben nicht konstant auf 30 gelockt sind und bei zuviel Action am Bildschirm stark einbrechen. Deshalb sollte man bei PC Benchmarks auch keine Jubelschreie ausstoßen, wenn die eigene Grafikkarte durchschnittlich 30 FPS in einem Game schafft(deshalb wird in der Regel auch die Min. und Max. FPS zusätzlich angegeben), denn dann gibts garantiert deine besagten Ruckler in der einen oder anderen Szene zu bewundern, und zwar weil die dann eben nicht bei 30FPS gezeigt wird.

Wenn ein Spiel hingegen durchschnittlich auf 60FPS läuft und ab und an auf 50 einbricht wird man das kaum merken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom