PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ein Format für Games also egal? Weiß nicht warum das für Filme relevant sein sollte, aber Games nicht. Ist eben nicht nur eine reine technische Frage. Darauf gehst du aber nicht ein, kommst mit Kommentaren, die diese Aussage abwerten, während du von PAL-Balken fabulierst und dann entstehen Diskussionen über PCler vs. Konsolero auf einem Niveau das keinen Menschen interessieren sollte und der eine verkauft den anderen für blöd mit genau solchen Kommentaren wie "das ist schön für dich".

Vollkommen hirnrissig. Ist der lächerlichste Thread von ganz CW und das muss was heißen.

das ist mein ernst. was soll ich sonst darauf antworten? Deine Meinung, die akzeptiere ich. Schade dass du das nicht kannst :nix:

Und ja, das Bildformat ist mir für Games ziemlich egal, da ich es sowieso nach belieben einstellen kann (gleiches gilt für FOV) und bei Spielen will ich nunmal ein so großes Bild wie möglich haben, da ich ja auch selber aktiv bin und nunmal keinen Film schaue.

Nein, da FPS für frames per second steht. Kopf -> Wand.

was willst du?
es ging ja um die aussage, das 30fps ein stetiges ruckeln sind, worauf ich erwiderte,
dass von dem standpunkt her 60fps auch ruckeln, nur eben schneller.

kopf -> wand -> yourself

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da gebe ich dir recht. Trolle gibt es jedoch auf allen Seiten.
Teilweise ist es peinlich, das selbst in den Herstellerbereichen weiter mit diesem Schrott gemacht wird.

Schade dass man nicht mehr mit Argumenten diskutiert statt hier einen zweifelhaften und menschenfeindlichen Trend zu fröhnen, den man als Deutscher echt nicht beiwohnen sollte.

das ist mein ernst. was soll ich sonst darauf antworten? Deine Meinung, die akzeptiere ich. Schade dass du das nicht kannst :nix:

Welche Meinung? Du kamst mit "PAL-Balken" in die Diskussion und hast dann Verweise auf Filme als unsinnig abgetan.
Jetzt kommst damit, dass du ja ohnehin alles einstellen kannst (ich auf der PS4 eben nicht)...

Was soll ich hier akzeptieren? Mit einem depperten Unterton geschriebene Zeilen wie "schön für dich"? und Morgen schreibst wieder darüber, dass die Balken nur für die Performance eingefügt werden.
Wie wäre es damit, dass du die Aussagen von R@D akzeptieren würdest, wenn es darum geht, dass sie diese Balken eben bringen wollen und zumindest behaupten, dass es nicht nur an der Technik liegt, ja sie sich für die Auflösung noch gar nicht mit Sicherheit entschieden haben.

Ansonsten ist eine Konsole eben technischen Limitierungen ausgesetzt und natürlich würde The Order schlechter aussehen, wenn man die Balken weglassen würde und 4x MSAA wird es bei 1080p nicht spielen. Das weiß jeder, du kaufst dir das Game sowieso nicht, wirst in diesem Thread weiterhin dein Zeug durchziehen und damit hat es sich. Die Balken sind für User wie dich eh nur ein Aufhänger (ähnlich wie die 6vs6, wie hier schon richtig erkannt wurde).

Ich freue mich mit oder ohne Balken sowieso auf das Spiel.

Schade dass man nicht mehr mit Argumenten diskutiert statt hier einen zweifelhaften und menschenfeindlichen Trend zu fröhnen, den man als Deutscher echt nicht beiwohnen sollte.

Jup, sowas hier ist viel besser:

sowas würde bei der Konkurrenz keinen Sinn machen.

Wii Spieler sind nicht geschlechtsreif und Xbox Spieler interessieren sich nicht für Mädchen

was willst du?
es ging ja um die aussage, das 30fps ein stetiges ruckeln sein, worauf ich erwiderte,
dass von dem standpunkt her 60fps auch ruckeln, nur eben schneller.

kopf -> wand -> yourself

30fps ruckeln in der Bewegung.
60fps ruckeln in der Bewegung.
120fps ruckeln in der Bewegung.
2000fps ruckeln in der Bewegung.

Es hat was mit Wahrnehmung zu tun. Es wird wahrscheinlich keinen Menschen geben, der bei 2000fps und schnellen Bewegungen ein Ruckeln wahrnimmt.

Ab heute hat für mich jeder, der kein Ruckeln bei 30fps wahrnehmen kann, ein unterentwickeltes oder kaputtes Gehirn.

naja, wenn alles ruckelt, dann können wir ja das wort framerate in ruckelrate umbenennen :)

macht halt nur bedingt sinn.
Das ist ja eh relativ.
Befindest du dich in einem dunklen Ambiente mit diffusem Licht, so siehst du selbst 15Hz als geschmeidig an.
Spielst du dagegen bspw. ein Future-Racer a la F-Zero (60Hz), wo große Bewegungen in Relation zum Objekt, was du steuerst, durch eine sehr enge Kurve bewegst, so kommt dir die Bewegung teilweise unstetig vor.

Den Effekt sieht man ja ganz gut bei Dragons Dogma. In dunklen Arealen (Bsp. Höhlen, Nacht) ist der Fluss subjektiv gesehen einfach geschmeidig. Am Tage hat man das Geführl von hoher Ruckelfrequenz.

Bspw. wird/ könnte selbst eine geringe Bildrate bei The Order noch gut aussehen.
:nix:

30fps ruckeln in der Bewegung.
60fps ruckeln in der Bewegung.
120fps ruckeln in der Bewegung.
2000fps ruckeln in der Bewegung.

Es hat was mit Wahrnehmung zu tun. Es wird wahrscheinlich keinen Menschen geben, der bei 2000fps und schnellen Bewegungen ein Ruckeln wahrnimmt.

Ab heute hat für mich jeder, der kein Ruckeln bei 30fps wahrnehmen kann, ein unterentwickeltes oder kaputtes Gehirn.

stimmt alles, nur den letzten satz verstehe ich nicht.

was willst du damit sagen?

naja, wenn alles ruckelt, dann können wir ja das wort framerate in ruckelrate umbenennen :)

macht halt nur bedingt sinn.
Wie bezeichnest du den effekt welcher bei einer animation & niedrige fps ensteht dann?

3PSpQ6Q.gif

(ich auf der PS4 eben nicht)...
Vorteil von PC: check

hier geht es nicht darum, dass du das nicht einstellen kannst, sondern das jetzt Leute daherkommen und Balken plötzlich gut finden. Gut, akzeptiere ich, ich kann halt nur nicht verstehen warum. :nix:
und Morgen schreibst wieder darüber, dass die Balken nur für die Performance eingefügt werden.
das kann ich auch heute noch schreiben, wenn ich will und du kannst mich nicht daran hindern :nix:

Wie wäre es damit, dass du die Aussagen von R@D akzeptieren würdest

warum sollte ich? Nur weil der Entwickler für viele eine gottähnliche Figur ist, die nie lügt? Da sagt mir die Erfahrung aber was anderes.

Das weiß jeder, du kaufst dir das Game sowieso nicht
haha, da musste ich jetzt aber echt lachen, schön, dass du sogar mehr weißt als ich :uglyhammer2:

Zuletzt bearbeitet:
wikipedia schrieb:
Bewegte Bilder nennt man eine Folge von Bildern, die durch Anzeigen in kurzen Zeitabständen mit geeigneter Technik für den Betrachter die Illusion der Bewegung erzeugen. Meist wird der Begriff synonym zu „Filmbildern“ verwendet. Für die menschliche Wahrnehmung genügen bereits etwa 16 bis 18 Bilder pro Sekunde, um die Illusion von fließender Bewegung, Kontinuität, zu erzeugen, sofern sich die Einzelbilder nur geringfügig voneinander unterscheiden.

Ruckeln wäre, wenn die Frames zB. zwischen 15 und 30 hin und her springen. Wie man also pauschal sagen kann, 30FPS würden ruckeln ist mir ein Rätsel und zeugt nur von mangelndem technischen Verständnis :nix:

Wie bezeichnest du den effekt welcher bei einer animation & niedrige fps ensteht dann?

3PSpQ6Q.gif

wie soll man den nennen? mir fällt da eher flimmern ein, als ruckeln. aber auch erst bei den 12,5 fps

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
warum sollte ich? Nur weil der Entwickler für viele eine gottähnliche Figur ist, die nie lügt? Da sagt mir die Erfahrung aber was anderes.

Dann nicht. Mei.
Es kann eben mehr Gründe geben als die Technik. Das sehe ich schon so. Du nicht und bleibst dir in diesem Thread weiterhin treu. Soll so sein. Ich habe dann mal wieder genügend Zeit hier verbracht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom