PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erinnert sich noch jemand an RE4? War ein richtig schönes Game mit dem ich jede Menge Fun hatte.

Erinnert sich noch jemand an RE4? War ein richtig schönes Game mit dem ich jede Menge Fun hatte.

Ich kann mich nur an die Balken erinnern.

Und an Ashley.

Mann... hab ich Ashley gehasst :v:

wie soll man den nennen? mir fällt da eher flimmern ein, als ruckeln. aber auch erst bei den 12,5 fps

12,5FPS ruckeln natürlich, siehe meinen Wikipedia Quote:

"Für die menschliche Wahrnehmung genügen bereits etwa 16 bis 18 Bilder pro Sekunde, um die Illusion von fließender Bewegung, Kontinuität, zu erzeugen, sofern sich die Einzelbilder nur geringfügig voneinander unterscheiden."

Ruckeln wäre, wenn die Frames zB. zwischen 15 und 30 hin und her springen. Wie man also pauschal sagen kann, 30FPS würden ruckeln ist mir ein Rätsel und zeugt nur von mangelndem technischen Verständnis :nix:

Das bezieht sich aber auf fließende Bilder. Da bei spielen die abstände zwischen zwei frames nie exakt gleich sind gibt es alleine dadurch definitiv ein ruckeln.

Das bezieht sich aber auf fließende Bilder. Da bei spielen die abstände zwischen zwei frames nie exakt gleich sind gibt es alleine dadurch definitiv ein ruckeln.

Deshalb lockt man auch die Frames bei 30. Und das was du meinst sind Mikroruckler, das haben aber nur Frickler mit ihren Dual GPU Setups :nix:

Es kann eben mehr Gründe geben als die Technik.

sagte er und hat vorher noch das geschrieben "und natürlich würde The Order schlechter aussehen, wenn man die Balken weglassen würde und 4x MSAA wird es bei 1080p nicht spielen." und mich damit auch noch bestätigt.

Sorry, aber aktuell weiß ich auch nichtmal, was du hier eigentlich willst? Du bestätigst mich quasi und sagst gleichzeitig dass es noch mehr Gründe als die Technik geben kann und ich das nicht so sehen würde? Vielleicht sehe ich das auch und gehe nur von den offensichtlichsten Grund aus, den du gerade nochmal bestätigt hast?

Ich finde es ja ziemlich putzig wie du glaubst, meine Gedanken lesen zu können.

man muss sich schon darüber wundern, dass wir hier seitenlang über die
definition von ruckeln reden. ruckeln ist für mich was ungleichmäßiges.

sagte er und hat vorher noch das geschrieben "und natürlich würde The Order schlechter aussehen, wenn man die Balken weglassen würde und 4x MSAA wird es bei 1080p nicht spielen." und mich damit auch noch bestätigt.

Häh? Inwiefern soll das ausschließen, dass es andere Gründe für die Entscheidung geben kann, als rein-technische? Jetzt wirds dann aber...jo weg.

Häh? Inwiefern soll das ausschließen, dass es andere Gründe für die Entscheidung geben kann, als rein-technische? Jetzt wirds dann aber...jo weg.

wo steht da was von ausschließen? Ich habe doch gesagt, dass es mehrere Gründe geben kann. Ich habe nur gesagt, dass ich den Entwicklern nicht glaube und meine Vermutung offensichtlicher wäre (was du ja auch bestätigt hast) ;)

Besser so? Oder welches Zauberwort fehlt da nun?

30fps flimmern/stottern in der Bewegung.
60fps flimmern/stottern in der Bewegung.
120fps flimmern/stottern in der Bewegung.
2000fps flimmern/stottern in der Bewegung.

Es hat was mit Wahrnehmung zu tun. Es wird wahrscheinlich keinen Menschen geben, der bei 2000fps und schnellen Bewegungen ein Flimmern/Stottern wahrnimmt.

Ab heute hat für mich jeder, der kein Flimmern/Stottern bei 30fps wahrnehmen kann, ein unterentwickeltes oder kaputtes Gehirn.

Ich frag mich bis heute, warum Beyond Balken haben musste, technisch ists schwächer als TLOU und hat deutlich heftigeres Aliasing und wahrscheinlich gar keine Form des AA verwendet. TLOU hingegen war angenehm, trotz der niedrigen 720p Auflösung, also dürfte da noch Power für zumindest 2xAA welcher Art auch immer übrig geblieben sein.

Man muss sich also bei der PS4 über Kantenglättung und 1080p keine großen Sorgen machen, hat ja auch bei Killzone geklappt und im Multiplayer sogar mit 60 FPS :nix:

Locked 30 ist trotzdem nicht so flüßig wie 60. :nix:
Das hat man auch bei einzelnen gpus.

Ja, ist bekannt und weiter? Hier gings die ganze Zeit um ruckeln nicht darum, dass 60 FPS flüssiger als 30 sind :fp:

Und meiner Meinung nach haben die ein kaputtes Hirn die bei 30 FPS von Ruckeln reden und ein Spiel dadurch nicht genießen können. :lol:

Am besten auch nicht mehr ins Kino gehen, am besten für immer im Keller bleiben und auf Star Citizen warten bis zum Tod 8-)

Der Balken auf dem gif bewegt sich doch ruckartig von einer Position zur nächsten?! Also kann man von Ruckeln sprechen. :nix: Wie schon gesagt, nur weil er es stetig tut ists noch lange nicht flüssig und bei Games schonmal gar nicht.

Ja, bei 12,5 FPS kann man tatsächlich von Ruckeln sprechen :goodwork:

Dann nenn es halt flimmern wenn dich das glücklich macht für mich ist es ruckeln. :nix:

Es ist auch kein flimmern, geflimmert haben alte Röhren Monitore und Fernseher. LCDs flimmern nicht. Es ist lediglich eine langsamere Bildfrequenz und je nach Genre durchaus vertretbar. Ein Witcher 3, Infamous SS, oder The Order wird zB. sicher auch in 30 FPS ein tolles Spielgefühl vermitteln. Während ein WipEout mit 30 FPS Brechreiz erzeugen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom