PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonys vr im vergleich zum valve vr.
mkr ist das ansich so latte aber ich würde mich so wegschmeissen vor lachen wenn das fettgedruckte stimmt.
pc gamer die neuen pixelbrei gamer?
edit: und bevor hier wieder einer irgendwas verdreht. das bezieht sich ledliglich auf die leute die sich über die ps4 vr seitenlang das maul zerrissen haben.
- similar FOV like Oculus Rift DK1
- much higher resolution
- positional tracking via PS4 camera
- VR sensation comparable to Valve VR hardware
:rofl3::rofl3::rofl3:

quelle:
RoadtoVR rumor: Sony’s PS4 VR Headset As Impressive As Valve’s
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=763061

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur woher die PS4 die Leistung holen will um halbwegs aktuelle Spiele VR-tauglich darstellen zu können. Und nein, bitte kein Sub-HD oder 720p.

aber ein "seal of actual playable" wäre nett und nicht einfach absolut jeden scheiss und jeden klon X durchwinken.

Das bekommst du auf Konsolen sogar kaum hin, wie soll es auf dem PC funktionieren :-?
Dafür ist der Markt inzwischen zu groß, da war es zu NES oder SNES-Zeiten ja noch überschaubar, dagegen... wichtiger ist es imo bei Steam transparenter zu werden, was die Wertungen angeht. Was Valve ja mit den User-Reviews durchaus langsam einbaut. Wenn in den Reviews klar ist, dass das Spiel unspielbar ist, spricht sich das sicher gut genug herum. Besser als bei den Videospiel-"Journalisten", schätze ich...

Sonys vr im vergleich zum valve vr.
mkr ist das ansich so latte aber ich würde mich so wegschmeissen vor lachen wenn das fettgedruckte stimmt.
pc gamer die neuen pixelbrei gamer?
edit: und bevor hier wieder einer irgendwas verdreht. das bezieht sich ledliglich auf die leute die sich über die ps4 vr seitenlang das maul zerrissen haben.
- similar FOV like Oculus Rift DK1
- much higher resolution
- positional tracking via PS4 camera
- VR sensation comparable to Valve VR hardware
:rofl3::rofl3::rofl3:

quelle:
RoadtoVR rumor: Sony’s PS4 VR Headset As Impressive As Valve’s
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=763061

Also höher als 1080p. Und welche Hardware soll das machen ohne große einbußen in der darstellung zu haben?
Bei kleiner 30fps und low können sie das ganze 'vergnügen' aber vergessen, grad bei vr ist flüssiger ablauf extrem wichtig. Und wenn man sieht das lastgen titel mit ~50 fps nur laufen sehe ich hier leider schwarz. Hört sich nach Werbe trara an nichts weiter.

Naja, Sony hat sich ja das erste Devkit geholt. Würde mich nicht wundern wenn sie die Entwicklung nicht verfolgt haben sondern mit kopieren beschäftigt waren und jetzt ihr 900p Display für total hochaufgelöst halten xD

Also höher als 1080p. Und welche Hardware soll das machen ohne große einbußen in der darstellung zu haben?
Bei kleiner 30fps und low können sie das ganze 'vergnügen' aber vergessen, grad bei vr ist flüssiger ablauf extrem wichtig. Und wenn man sieht das lastgen titel mit ~50 fps nur laufen sehe ich hier leider schwarz. Hört sich nach Werbe trara an nichts weiter.

wer redet hier von höher als 1080p? oder redest du von beiden augen zusammen? geht valve nicht mit 1k mal 1k pro auge? bin nur ein konsolero bin nicht so gut informiert wir ihr pcler.

Naja, Sony hat sich ja das erste Devkit geholt. Würde mich nicht wundern wenn sie die Entwicklung nicht verfolgt haben sondern mit kopieren beschäftigt waren und jetzt ihr 900p Display für total hochaufgelöst halten xD

Steht doch sogar bei

Our source describes the HMD as having an FOV comparable to that of the Oculus Rift DK1 but with a much higher resolution

:kruemel:

Aber die Hauptsache ist doch, es kommt endlich mal Bewegung in die VR Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie die PCler nun zittern, erst die PS4 Domination, jetzt das

ok dann hab ich nichts gesagt. geht mir auch nur um die personen die ps4 krampfhaft schlecht reden wollen. guten vr spass wünsche ich allen die heiss darauf sind. (egal welche plattform)nur den miesmachern halt nicht.

I-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.jpg

das Bild fasst meine Emotionen 1:1 ein. Trip, hör auf dich wie ein Kind zu verhalten und move on..

bleibt aber sowieso dabei, wenn man sich nen unbequemen helm aufsetzen muss, wird das Konzept eh nix für den breiten Markt. Da wird die Konsolenkundschaft sogar noch wählerischer sein als die PC Leute

Da steht doch lediglich, dass es eine höhere Auflösung hat als das DK1 Oculus, was erstens schon längst dafür kritisiert wurde und zweitens in der aktuellen Version ebenfalls eine deutlich höhere Auflösung hat.

DK1 hat 2 mal 720p = 1,8 Mio Pixel @ 60fps
Crystal Cove hat 2 mal 1080p = 4,3 Mio Pixel @ 76fps
Valve VR hat 2 mal 1k*1k = 2,0 Mio Pixel @ 95fps

Wenn man bedenkt, dass Valves VR wesentlich besser wegkommt, als selbst die Crystal Cove Version, scheint die Auflösung ab einem gewissen Punkt nicht mehr so wichtig zu sein.
Warum man aber ausgerechnet bei der PS4 auf noch höhere Auflösung setzt ist mir ein echtes Rätsel. Sie bekommt doch jetzt schon keine konstenten 60fps selbst bei 1080p hin.

Entweder das Ding läuft auf der PS4 oder der Markt wird es nicht annehmen, so einfach ist das. Wenn man nen Highend-PC braucht bleibt das halt Nerdkram und ihr könnt damit nur Waifus begrabschen. Have fun :lol:

Entweder das Ding läuft auf der PS4 oder der Markt wird es nicht annehmen, so einfach ist das. Wenn man nen Highend-PC braucht bleibt das halt Nerdkram und ihr könnt damit nur Waifus begrabschen. Have fun :lol:

VR kommt eh erst in 2 Jahren raus, da wirst du selbst mit einem Mittelklasse-PC die Konsolenleistung um das vielfache übertreffen. Für 2 Mio Pixel und 95 fps reicht es allemal.
Abschreckender könnte da höhstens der Preis sein. Kann mir beim Steam VR keine 300€ vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom