PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lljW7KS.jpg

Beyond hatte mal gar nichts außer Logiklöcher und einer Story die aus diversen C und D Movies geklaut sein könnte.

dort kommt eben alles raus ohne große Kontrolle und Bevormundung durch nen Plattformhalter

Scheint aber auch zu funktionieren.

oE5FfkV.png

Man sollte vielleicht weg gehen von diesem Gedanken - der Hersteller hat mich vor schlechter software zu schützen und hin zu - mehr Konkurenz führt zu mehr perlen im oberen Bereich.

nur gehört das nicht zur Philosphie des PCs als offene Plattform und auch zur Philosophie von Valve, die sich immer als offen rühmen?

dort kommt eben alles raus ohne große Kontrolle und Bevormundung durch nen Plattformhalter

der pc ist in der tat eine offene plattform. steam aber nicht. und wenn es so weitergeht, schadet man sich im nachhinein nur.

Scheint aber auch zu funktionieren.

oE5FfkV.png
Man sollte vielleicht weg gehen von diesem Gedanken - der Hersteller hat mich vor schlechter software zu schützen und hin zu - mehr Konkurenz führt zu mehr perlen im oberen Bereich.

naja, scheinbar haben sich in letzter Zeit die negativen Ausreisser nach unten aber gesteigert. Die geschilderten Fälle hätte es auf Konsole so wohl nicht gegeben

der pc ist in der tat eine offene plattform. steam aber nicht. und wenn es so weitergeht, schadet man sich im nachhinein nur.

nutze steam ja nicht und kann das nicht beurteilen. Höre halt nur immer von den Steam und PC Fans das sie gerade diese Offenheit schätzen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Vielleicht will die Mehrheit gar keine Qualitätskontrolle, sondern machen das lieber für sich selber indem sie sich alleine informieren ob was crappig ist oder nicht. Müssten die Steamler hier mal sagen wie sie das sehen

naja, scheinbar haben sich in letzter Zeit die negativen Ausreisser nach unten aber gesteigert. Die geschilderten Fälle hätte es auf Konsole so wohl nicht gegeben
Die negativen ausreisser sortieren die Käufer doch sowiso auf kurz oder lang aus. Nennt sich Kapitalismus.

Das am PC viele crappige Spiele rauskommen ist klar. Jeder Depp kann, wenn er Lust und Laune hat, drei Codezeilen schreiben und versuchen sie zu verkaufen. Passt.
Bei Steam sollte das ganze aber anders sein. Ganz ehrlich: Ich hab kein besonderes Problem damit schlechte Spiele auf Steam zu sehen. Ist jetzt nicht so als ob ich mir "Guise of the Wolf" gekauft hätte. Aber verbuggte Spiele wie Rekoil? Haben da absolut nix zu suchen. Im Idealfall sollte ich in der Lage sein mir auf Steam ein Spiel zu kaufen und ein funktionierendes Produkt zu haben, ganz gleich wie scheiße das Spiel ist. Für alles andere gibts Early Access (das auch dringend mehr Reglung brauchte imho. Zumindest so Kram wie "Wann soll das Spiel in etwa fertig sein" und ne Demo bzw. 24h Returnpolicy). Mit verbuggtem Dreck vertut sich Steam seinen Namen, klar für "Hardcore" PCler wirds relativ egal sein, aber für den 0815 Gamer ists nur der erste Schritt zur Konsole. Würd ich mir auf Steam ein Spiel kaufen und es ist völlig unspielbar wär ich unendlich sauer. Genau wie ich nicht mehr in nem Laden einkaufen würde bei dem ich ned sicher sein kann ob das Brot das ich kaufe verschimmelt ist wenn ichs zuhause auspacke.
Auf Konsolen gibts zwar auch genug müllige Spiele, aber diese sind (zumindest vergleichsweise) bugfrei und werden ned auf der ersten Seite im PSN Store beworben.

Also ich will auch keine Einschränkung, gerade die Freiheit macht Steam so gut wie es ist.. fast jeden Tag erscheinen auf Steam 1-2 gute Indie Games. Gerade dieser gigantische Output sorgt für eine ungeheure Genre und Gamedesign Diversität wie sie es sie auf Konsole nicht im Ansatz gibt.

Außerdem hat Steam ja gewisse Schutzmechanismen, z.b. die eingeführten Reviews und +- Bewertungen.
Mundpropaganda scheint sehr gut zu funktionieren.. Wenn ein Game schlecht ist wird das einfach schnell von der Community erkannt, durch integrierte Foren kannst du immer sofort sehen wie viele Leute sich über was beschweren..
Ich glaube 50% der Spiele die auf Steam released werden sieht kein Mensch jemals wieder... und ich erkenne auch nichts verkehrtes dadran.
Andere Spiele hingegen wie Rust, Starbound, 7daystoDie, DayZ oder Payday 2 schaffen es über Wochen in TopSelling Games Liste zu bleiben ohne Gefahr zu laufen von irgend einen Müll verdrängt zu werden..

Ich seh das Problem nicht. ^^

wie erwartet, die hälfte der pcler will es, die andere eher nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom