PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich switche ja gerade von der Xbox 360 zum PC zurück, werde aber die Wii behalten. Mir sind die Konsolen-Lineups nicht mehr Konsolen-spezifisch genug und kommt mir hier nicht mit Gears, Halo, Killzone etcpp, ich kann diese Standardshooter echt nicht mehr sehen, ist doch einer blöder als der andere. Ich sag ja nicht, dass es schlecht Spiele sind, aber mich spricht es einfach nicht mehr an. Zuletzt habe ich noch Left4Dead und Banjo3 gespielt und letzteres ist das einzige Spiel was ich wirklich vermissen werde.

Die wirklich interessanten PS3-Titel (GoW3, FF, etcpp) wollen einfach nicht erscheinen und der Controller ist in meinen Augen absoluter Müll, die Konsole würde ich mir auch nur als Budgetversion holen und wie gesagt muss man auf bestimmte Titel eh noch bis mind. Mitte 2009 oder sogar 2010 warten.

Mag sein, dass die Wii technisch schwach ist, das Freundescodes-System der absolut Scheiss ist und es mich ankotzt, dass sie nur 480P statt wenigstens 720P kann, aber trotzdem ist sie in meinen Augen noch deutlich mehr KONSOLE was das Spieleangebot angeht als das was die Xbox 360 und die PS3 zur Zeit sind. Ich hab von Multiports, Shootern und co. einfach die Nase voll, kreative Titel wie LBP und Banjo gehen einfach von den Verkaufszahlen her unter, Schrottshooter ala CoD5 feiern aber wieder mal Verkaufsrekorde.

Oblivion ist auf der Konsole Dreck und Fallout 3 spielt sein Potezial durch fehlende Mods/Plugins nicht weiter aus um nur mal ein Beispiel zu nennen. Desweiteren fehlen mir Spiele wie Team Fortress 2, da ist Maus/Tastatur einfach noch Pflicht.

wie schön, dass du beleidigend wirst, aber gut, damit muss man hier wohl rechnen :)

alternativ hättest du das auch ignorieren können, aber das geht wohl nicht so leicht

wer hat den angefangen :uglyhammer2: , wie im kindergarten hier ,wir werden auch in 100 jahren nicht miteinander klar kommen

wer hat den angefangen
ja, wer hat denn angefangen?

immerhin hast du mit dem Kindergarten recht *mami mami, der hat aber angefangen :heul:* :ugly:

scnr
wir werden auch in 100 jahren nicht miteinander klar kommen

finde ich auch gut so, vor allem wenn mein Gegenüber eine Plattform aus irgendwelchen lächerlichen Gründen nicht duldet :ugly:

Also ich switche ja gerade von der Xbox 360 zum PC zurück, werde aber die Wii behalten
würde auch am meisten Sinn machen (zumindest wenn einem die Exklusivtitel zum Großteil an den Allerwertesten vorbeigehen), die Wii ist eine super Ergänzung (egal ob zum PC oder zur X-Box360/PS3) :)

Niedlich wie immer von alle halbe Jahre irgendwelche Hardware austauschen rumerzählt wird. So in der Hoffnung, daß ständige Wiederholung das richtiger macht.

Mein PC, mit dem ich hier schreibe, ist aus dem Jahr 2000. Ausgetauscht wurde in den 8 Jahren einmal die CPU - aber nicht wegen Geschwindigkeit sondern wegen der Hitze (von AMD Athlon XP1900 auf 2400), das zählt also kaum. Der größte Austausch war mal vor zwei Jahren die Grafikkarte von der einer GForce 3 auf eine GForce 7800 GS. Dieser PC spielt nicht alles (und immer weniger wegen fehlendem SSE2) aber immer noch BIOSHOCK, TIMESHIFT, FALLOUT 3 usw. FLÜSSIG ab!

Mein neuer Spiele-PC (Intel DuoCore 8500 + GTX280) wird sicher auch ähnlich lange up to date wie eine Spielekonsole sein.

Lügt Euch doch nicht selber in die Tasche - nur um Eure Argumente vermeintlich zu stärken.

Zum Thema Aufrüsten:
Wie lange gibt es die 8XXX GTS/GTX schon? 2 Jahre oder sogar länger? Ich habe viele Freunde, die eine dieser Karten nutzen, und zusammen mit diversen Konfigs kann man sogar ein Crysis in 1680x1050 und hohen Details flüssig zocken. Sprich: Deutlich besser als Konsolenniveau.

Doom 4 soll auf einem E8500 mit einer GTX280 nicht mehr zufriedenstellend laufen? Nicht wenn die Developer saubere Arbeit leisten. Besser als jedes Konsolenspiel wird es trotzdem aussehen und ich habe auch die Geduld und die Vernunft, bis zu meinem nächsten Rechner zu warten um alles auf Maximum zu zocken. ;-)

Zum Thema Konsole vs. PC:
Ich fahre einen Mercedes und das ist das einzig wahre Auto und sonst sollen alle anderen Marken vom Markt verschwinden! So ähnlich (dumm) ist dieser Krieg.

Wieso sollte man einer Plattform den Tod wünschen?
Hat man vielleicht einen Hass dagegen weil man selbst neidisch ist und es anderen nicht vergönnt darauf zu spielen? Hat man vielleicht das Wissen nicht, um die Plattform in vollem Zuge genießen zu können? Ich weiss es nicht.
Was bringt MIR das?
Eigentlich GAR NICHTS, aber ich hätte das Gewissen, dass auch sonst niemand darauf spielen kann. :-?

Egal, ob es hier einige gerne hören oder nicht:
Der PC wird NIEMALS am Ende sein. Es wird immer Spiele dafür geben und viele davon werden auch sehr gut sein, wahrscheinlich sogar Referenz. Ich bin wirklich schon auf die nächste Konsolen-Gen gespannt - je mehr Spieler nämlich dort herumwuseln, desto größer wird auch dort die Gefahr der Raubkopierer, illegalen Downloads (siehe GoW2 usw.), Hacker und Viren. Konsolen sind mittlerweile nichts anderes als Light PCs, mit all ihren Nachteilen, aber ohne große Vorteile. Früher gab es noch viel mehr Exklusiv-Perlen für Konsolen und die Konsolen waren eben Konsolen. :ugly:

ich habe mir nun einjahr pc-gaming angetan. ja es ist tot! für mich war der schlussstrich gezogen wurden anchdem ich die instalattionsbedingunden für GTA 4 gelesen habe. ich habe mich so auf das game gefreut und dan kam son mist.

schade

ich werde den rechner erst iweder zur starcraft 2 und diablo 3 nutzen zum spielen

Ich kam auch 3 Jahre lang mit meiner alten Mühle zurecht (6600 GT, AMD Athlon mit 2,4 Ghz, 1 GB, Asrock Mobo)

Ja, ich konnte mit dem Teil sogar Bioshock und Call of Duty 4 nahezu ruckelfrei zocken (Bis auf kleinere Ruckeleinlagen,auch wenn nur mit 800x600, CoD 4 sogar in 1024'er, und alle Details ausgestellt)
Also zählt die Argumentation mit "Jedes halbes Jahr sein PC aufrüsten nicht"

Aber unsere "Experten" hier sind ja ganz anderer Meinung :pimp:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam auch 3 Jahre lang mit meiner alten Mühle zurecht (6600 GT, AMD Athlon mit 2,4 Ghz, 1 GB, Asrock Mobo)

Ja, ich konnte mit dem Teil sogar Bioshock und Call of Duty 4 nahezu ruckelfrei zocken (Bis auf kleinere Ruckeleinlagen,auch wenn nur mit 800x600 und alle Details ausgestellt)
Also zählt die Argumentation mit "Jedes halbes Jahr sein PC aufrüsten nicht"

Aber unsere "Experten" hier sind ja ganz anderer Meinung :pimp:

und wer tut sich sowas an ? wer am pc immer maximale grafik will muß auch sehr oft aufrüsten ,das ist ne tatsache und wer dann was von drei jahre lang erzählt soll mal aufwachen ,wenn ich dann eh wieder nur auf mittel zocken kann greif ich lieber sofort zur konsolen version und erspar mir dazu noch das übliche grafik anpassungs gefummel

ich habe mir nun einjahr pc-gaming angetan. ja es ist tot! für mich war der schlussstrich gezogen wurden anchdem ich die instalattionsbedingunden für GTA 4 gelesen habe. ich habe mich so auf das game gefreut und dan kam son mist.

schade

ich werde den rechner erst iweder zur starcraft 2 und diablo 3 nutzen zum spielen

wieso kommst du dann zu starcraft2 und Diablo3 zurück, wenn du sagst, dass der PC tot sei? :ugly:

wieso kommst du dann zu starcraft2 und Diablo3 zurück, wenn du sagst, dass der PC tot sei? :ugly:
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :ugly:

Du spielst also ein Jahr am PC und nun hörst du wegen GTA IV auf? Was hat dich davor so stark enttäuscht? Die viel besseren Versionen von Fallout 3, Far Cry 2, Left 4 Dead, Assassins Creed oder vielleicht Bioshock oder Mass Effect? :ugly:
Rockstar Toronto hat auch mich sehr enttäuscht, aber ich habe so eine Katastrophen-Umsetzung einfach mit Nichtkauf/Nichtbeachtung bestraft. Sicher würde ich es auch gerne am PC spielen, aber es gibt soooo viele andere, sogar bessere Games.. ;-)

@ Xenobyte:
Lies bitte mal genauer. Ich habe oben das Beispiel mit der 8XXX GTS/GTX gebracht, die sind seit über 2 Jahren am Markt und lassen jedes Konsolenspiel in puncto Auflösung und Details alt aussehen. Nix mit mittleren Details.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom