PC vs. Konsole

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das hat MS ja auch sehr schön kommentiert, dass sie "angst" haben, dass eine PC Version einiges an den Verkaufszahlen wegschnappen würde - das wäre besonders bei einem MP Spiel schlimm, Windows live ist jetzt kostenlos, X-Box Live nicht

Das hat MS damals in erster Linie bzgl. Deutschland von sich gegeben - hier ist die Geschichte auch klar verteilt zugubnsten des PCs.

Ansonsten, diese Konsole vs PC-Geschwafel gibt es doch in jeder Generation, langsam lutscht sich das mächtig aus.
 
@Term und Amu...okay ich hab XP und neuere Spiel hab ich keine...sry aber zum einen ruckelte Halo bei mir nicht, weder Konsole, noch Lappy und ja ich hab in den Optionen rum experimentiert...es reagiert richtig träge...mit maus okay und mit kontroller an box auch...irgendwo liegt der fehler zwischen eingabe und ausgabe:lol:

Gegen die PC-Version ruckelt die XBox-Version wie die Seuche. Und der Controller ist auf dem PC ausreichend schnell.
 
:o was hast du für nen Halo1 gehabt? auf meiner Box gab es da keine ruckler, weder gegen 1000 flood, noch bei schnellen fahrsequenzen, oder auch nicht , wenn wir das spiel bis zum erbrechen überdehnt haben, millionen toten und abkürzungen....und als ich mein 360 kontroller drann hatte, dann war das laufen total schwammig....
 
:o was hast du für nen Halo1 gehabt? auf meiner Box gab es da keine ruckler, weder gegen 1000 flood, noch bei schnellen fahrsequenzen, oder auch nicht , wenn wir das spiel bis zum erbrechen überdehnt haben, millionen toten und abkürzungen....und als ich mein 360 kontroller drann hatte, dann war das laufen total schwammig....

Ich habe das gleiche Halo und die gleiche XBox wie Du. Nur daß ich durch meinen PC flüssig sicher anders definiere als Du. Glaube mir, flüssig sieht anders aus als HALO auf der ersten XBox.
 
Ich hab auch einen guten PC mit ner GTX280 drin und bin 60fps aufwärts gewohnt (mit AA/AF), aber Halo hat auch bei mir auf meiner Xbox nie geruckelt. Ich verstehe sowieso nicht, warum es immer die aktuellste, beste Übergrafik sein muss - es gibt so viele gute Engines, die selbst mit AA in 720p auf den Konsolen locker machbar wären, und trotzdem hervorragend aussehen. Ein Beispiel wäre FEAR2.

Und wie man an Resistance 2 oder Gears 2 sieht, ist sogar noch mehr möglich.
 
D

@Chrischie:
Wegen den verdammten Konsolen sind aber Spiele wie Oblivion oder Fallout 3 EXTREMST vereinfacht worden und viel zu leicht. Die Konsolenports haben solch große und - ehemals - komplexe Rollenspiele komplett kaputt gemacht!
Das ist ziemlicher Unfug.Einfach mal behauptet,ohne eine Begründung abzugeben.Tatsächlich sieht es wohl eher so aus,daß die stark steigenden Kosten für die Spieleentwicklung wohl eher für eine Vereinfachung sorgen.Was auch Folge der immer besser werdenden Grafik ist.
Um die Kosten dafür wieder reinzuholen,muss man möglichst viele Spieler erreichen.Deswegen werden Spiele versimplifiziert,und zwar für alle Systeme.Nicht wegen der "verdammten Konsolen".
 
Tatsächlich sieht es wohl eher so aus,daß die stark steigenden Kosten für die Spieleentwicklung wohl eher für eine Vereinfachung sorgen.

sehe ich auch so (allerdings nur bei wirklich grafisch aufwändigen Spielen)


aber manche Spieler (wenn ich ehrlich bin: ich auch) denken wohl noch an den Extrem-Flopp Deus Ex 2, was dank den Konsolen stark limitiert wurde, weil sie zu wenig RAM drin hatten -> die Level wurden im Vergleich zu Teil1 kleiner und dann haben die Entwickler auch noch die Story verhunzt, keine gute Mischung

allerdings ist das, was AriesT sagt auch nicht ganz falsch -> man denke nur an Listenmenüs in Kotor oder Fallout 3, die sind mit dem Controller zwar besser zu bedienen, aber am PC will man so große Menüs in der Regel nicht
 
Das ist ja das, was mich am Konsolenmarkt momentan so nervt. Es gibt kaum Nischen. Wenn, dann eigentlich fast nur in und aus Japan.
Die Marktstruktur des PCs ist eben noch etwas anders, da haben es kleinere Entwickler mit kleinerem Budget scheinbar deutlich leicher.

Auch Konsolen gibt es dann so was wie Braid...
Solche Plattformen wie Xbox Arcade werden genug Nischen enstehen lassen bzw. gibt es die jetzt schon.Auch auf Konsolen.
 
aber manche Spieler (wenn ich ehrlich bin: ich auch) denken wohl noch an den Extrem-Flopp Deus Ex 2, was dank den Konsolen stark limitiert wurde, weil sie zu wenig RAM drin hatten -> die Level wurden im Vergleich zu Teil1 kleiner und dann haben die Entwickler auch noch die Story verhunzt, keine gute Mischung
Und genau daran habe ich gedacht. DX 2 war noch dazu viel zu einfach, während DX 1 an einigen Stellen schon böse fordernd war.
Außerdem haben sie Kernelemente herausgenommen, wie selbstständiges Hacking, nettes Upgrade System und - was vor allem der Atmo diente - per Numpad eingebbare Zahlenkombinationen.

allerdings ist das, was AriesT sagt auch nicht ganz falsch -> man denke nur an Listenmenüs in Kotor oder Fallout 3, die sind mit dem Controller zwar besser zu bedienen, aber am PC will man so große Menüs in der Regel nicht
Richtig, 6 Listeneinträge und trotz Karteien schlechte Sortierung machen das Oblivion Inventar ohne Mods nahezu unspielbar. Bei Mass Effect hat das auch extrem gestört, vor allem da alle Waffen gleich hießen.
 
Umständliches, nerviges Navigieren über eine stark begrenzte Zahl von Zeilen?
Wie nannte man das noch im vorigen Jahrtausend? DOS?
 
Somit hätten wir über 90% der PC-Spieler korrekt definiert. Die restlichen 10% spielen mal kurz in der Mittagspause Solitär, die darf man eh nicht zählen. :smile4:
Wer hat dich denn aus deinem Grab erweckt, biste wieder aus deinem Keller hervorgekrochen um hier zu spammen? Haste nichts zum Zocken?
 
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