PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
11 designs, 4 noch ohne preis, 2 ab 500 und der rest mit hardware, die mit der ps4 und one den boden aufwischt.
also nun mal beruhigen.

das ibuypower ding soll übrigens mit den 260x kommen: iBuyPower's hoping for a Radeon R7 260X ("or equivalent") GPU when the SBX ships later this year.

edit: hier noch was zur steam machine von alienware:

Just 8 inches on a side and 3 inches tall, Alienware's Steam Machine is the size of a small game console, and the company claims it will be priced competitively with the Xbox One and PlayStation 4. And yet this box will deliver full PC games at 1080p resolution to your TV set, something even the latest game consoles still struggle to manage.

It's unique among Valve's Steam Machines in another way, though. Alienware, a subsidiary of Dell, has distribution channels in over 60 countries, and Diana says that Alienware's Steam Machine will be available globally as a result.

When you pair that controller with Alienware's box, it's definitely a compelling vision. Alienware didn't have a working model, but with a computer that Alienware says is representative of the entry-level spec for its Steam Machine — including an undisclosed Intel CPU and Nvidia GPU — we played a few games at our briefing at full 1080p resolution and high settings and the computer seemed to have plenty of power to spare. With four USB 3.0 ports, HDMI input and output, Gigabit Ethernet and optical audio out, the machine doesn't have the connectivity of a giant desktop, but it has all the ones you'd need to route it into a home entertainment system. It's small and powerful, and — assuming Valve can secure enough games for Linux — it seems like a compelling alternative to a console.

For now, neither Alienware nor Valve are willing to go that far. "We consider this to be a PC gaming console," says Diana. "This isn't really designed to compete with the consoles." For now, both Alienware and Valve say, the idea is just to give existing Steam users a way to get an experience that brings the openness of the PC platform to the living room. Today, a lot of that openness is based in Microsoft's relatively closed Windows ecosystem, but tomorrow things could be different if boxes like Alienware's show up in homes around the globe.

"It's what we hoped would happen when we began this relationship about a year ago," says Coomer. "This machine is the one that we think is actually going to serve the most customers and make the most Steam users happy."

Zuletzt bearbeitet:
faule leute bezahlen immer mehr. weiß gar nicht warum hier den leuten bei den preisen einer abgeht. und konkurrenz belebt das geschäft meinte doch mal business bond

läut was habt ihr erwartet das sind fertig pc mit linux drauf
hat da wirklich einer ran geglaubt das da power hardware für nen kleinen preis drin sein wird?
das pc hardware zum pc hardware preis mit den einschränkungen einer konsole

anscheinend glaubte ota gaben finanziert aus seinen 200 mrd dollar privatvermögen erwirtschaftet durch steam sales die steammachines ?!

looooooooooooooool die Preise

Was wurde erwartet? Valve hätte selbst ranmüssen, oder den Partnern mehr Anreize geben müssen...kein Hersteller eine Steammachine wird subventionieren wie Sony, nicht einen Cent. Machines werden maximal interessant, wenn in 2 Jahren jemand auf die Idee kommt für wenig Geld ein Teil hinzustellen, das deutlich über PS4 liegt. Mal abgesehen davon, dass der Linux-Support für Games noch deutlich anziehe muss.

Steam Machines sind von der idee her nett. Es wird so aber nicht als Selbstläufer funktionieren...Valve hätte mehr tun müssen und imo auch tun können.

0ed0fde3089d04ce44c5a2333addc306.jpg

und ich dachte das war schon schlimm :coolface:
Nach Sony logik ist die edelness doch umso höher. :v:

anscheinend glaubte ota gaben finanziert aus seinen 200 mrd dollar privatvermögen erwirtschaftet durch steam sales die steammachines ?!

Bin überzeugt davon, dass die Teile erfolgreicher wären, wenn Valve die Maschinen in Auftrag gibt und alle 1.5 Jahre 2-4 Modelle upgradet. Würde den Hybridgedanken zwischen PC und Konsolen eher entsprechen, die Dinger billiger machen und ein gewisser Standard schadet nicht, wenn man ins Wohnzimmer will, übrigens auch nicht ein einheitliches Design mit Wiedererkennungswert und eine ordentliche Namensgebung. Dinge die man beim Wohnzimmerkonsumenten wohl unterschätzt oder warum glaubt man, dass wir den Namen "WiiU" ausgelacht haben und der Wechsel von PSP auf PSV für viele unverständlich war.

Vielleicht kann so etwas erfolg haben, weil es die Leute irgendwann anfangen zu lieben, aber das ist schlechtes Management und man macht es sich unnötig schwer. Wirkt halbherzig, als hätte es ohnehin keine große Priorität für Valve und dann weiß man auch nicht, warum das für uns ein großes Thema sein soll.
Vielleicht erreicht man wegen der Aufmerksamkeit ein paar neue Leute, aber ansonsten spricht man doch die selben Leute an, die sich sowieso einen PC ins Wohnzimmer stellen würden und die fragen sich wohl eher: Warum nicht gleich einen PC, weil fertig kann ich mir den auch kaufen.

Warum nicht gleich einen PC, weil fertig kann ich mir den auch kaufen.

so wie ich, dennoch finde ich das system steamOS interessant. Ich brauche windoof mehr oder weniger wie nen kropf beim spielen. wenn es synergie effekte bei performance, etc. gibt durch valves software entwicklung gehe ich da aber gerne mit. Twin boot aufm rechner sei dank.

Mal abgesehen von dem Alienware Teil sieht das aus wie Kindergarten Bastelverein. :o

Nicht das mich das Aussehen einer Konsole wirklich juckt aber die Teile sind für 2014 unfassbar hässlich. Xbox one wurde diesbezüglich ganz klar überholt
iOkz03YSDbZoi.png

ibiKGxDVAZOhV7.png

i8CIjSQ1aDuNC.png

Bezüglich aussehen, nur folgende 3 sind tatsächlich als steammachine entwickelt worden:

ZU3DbBS.jpg

mV0xWsG.jpg

rtepxqd.jpg

so wie ich, dennoch finde ich das system steamOS interessant. Ich brauche windoof mehr oder weniger wie nen kropf beim spielen. wenn es synergie effekte bei performance, etc. gibt durch valves software entwicklung gehe ich da aber gerne mit. Twin boot aufm rechner sei dank.
dann installier mal steamOS

viel spass und viel glück

Die weiße ist tatsächlich schick. Hätte gerne das Gehäuse µATX Boards sollten da gut reinpassen, aber GPU mäßig wird man halt extrem eingeschränkt sein.

so wie ich, dennoch finde ich das system steamOS interessant. Ich brauche windoof mehr oder weniger wie nen kropf beim spielen.

Nicht wirklich, am PC braucht man Windows, wird immer so bleiben. Klar werden die Entwickler in Zukunft vermehrt Linux Versionen für die Steamboxes rausbringen, wirklich volle Kompatibilität und wahrscheinlich auch Performance wirst du dennoch nur unter Windows 7 Umgebung bekommen. Nicht umsonst spielen die meisten Linux Leute mit nem Windows Emulator ihre Games :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

SteamOS ist imo nicht nur interessant, sondern auch durchdachter als die Machines. Nur könnten die Machines eben die Verbreitung von sOS antreiben.
Ich meine..so ists ja fast für Enthusiasten interessanter, die den Gaming-PC auf dem Schreibtisch behalten und sich ne billige Machine fürs Zocken der Steam-Bibliothek im Wohnzimmer holen und wenn nur zum Streamen..

Ich denke es wird auch etwas unterschätzt wie viel Vermarktung und Markenpflege beim Kampf ums Wohnzimmer von den Konsolenherstellern verlangt wird.

willst du damit etwa andeuten das die aktuelle beta version von steam Os noch probleme macht? :o

fragte ich mich auch gerade.

valve rät ja nur sehr erfahren leuten, dazu es selber zu versuchen.

Warum nicht gleich einen PC, weil fertig kann ich mir den auch kaufen.
weil die nicht mit steamOS und dem Pad kommen.

aber ja, eig sind das die selber fertig teile, die man sich nun auch schon kaufen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom