PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind solche Aktionen in Zeiten des Internets wirklich noch notwendig?

Sie werden auf jedenfall gemacht, bei GTA war es auch ähnlich. Wenn du die große Masse ansprechen willst, dann sind die glaube ich auch noch nötig. Denn nur mit den Gamern, die sich im Internet über Spiele informieren, gibt sich doch keiner von den großen Publishern zufrieden.

Sie werden auf jedenfall gemacht, bei GTA war es auch ähnlich. Wenn du die große Masse ansprechen willst, dann sind die glaube ich auch noch nötig. Denn nur mit den Gamern, die sich im Internet über Spiele informieren, gibt sich doch keiner von den großen Publishern zufrieden.

Gerade GTA hat doch eine Bekanntheit, die solche Aktionen vollkommen unnötig macht. Der Otto-Normal-Verbraucher, der mit Spielen nichts am Hut hat, kauft sich auch danach nicht GTA, während das Gros der GTA5-Käufer wahrscheinlich schon vorher eine PS3 oder XBox360 zuhause hatten und vom Release eines neuen GTA wussten.

Gerade GTA hat doch eine Bekanntheit, die solche Aktionen vollkommen unnötig macht. Der Otto-Normal-Verbraucher, der mit Spielen nichts am Hut hat, kauft sich auch danach nicht GTA, während das Gros der GTA5-Käufer wahrscheinlich schon vorher eine PS3 oder XBox360 zuhause hatten und vom Release eines neuen GTA wussten.

Naja, gerade GTA ist so ziemlich die erfolgreichste Mainstreamreihe der Welt. Mindestens ich empfinde das so. Wenn du mal diese Otto-Normal-Verbraucher fragst, bzw. diese bösen "Casuals" welche Spiele sie denn gezockt haben, bzw. zocken oder kennen, dann kommen immer 2 Antworten Mario und GTA. Denke, dass es sich gerade bei GTA lohnt, sonst würde Rockstar da keinen 3 stelligen Millionenvertrag reinpulvern.

Naja, gerade GTA ist so ziemlich die erfolgreichste Mainstreamreihe der Welt. Mindestens ich empfinde das so. Wenn du mal diese Otto-Normal-Verbraucher fragst, bzw. diese bösen "Casuals" welche Spiele sie denn gezockt haben, bzw. zocken oder kennen, dann kommen immer 2 Antworten Mario und GTA. Denke, dass es sich gerade bei GTA lohnt, sonst würde Rockstar da keinen 3 stelligen Millionenvertrag reinpulvern.

Genau das sage ich ja. Bisschen Fernsehwerbung und gut ist. Selbst die ganzen überregionalen Zeitungen haben dazu Artikel veröffentlicht. Wer dann nichts von einem neuen GTA weiß, läuft entweder blind durch die Welt oder Videospiele gehen ihm einfach komplett am Arsch vorbei.

Genau das sage ich ja. Bisschen Fernsehwerbung und gut ist. Selbst die ganzen überregionalen Zeitungen haben dazu Artikel veröffentlicht. Wer dann nichts von einem neuen GTA weiß, läuft entweder blind durch die Welt oder Videospiele gehen ihm einfach komplett am Arsch vorbei.

Naja, wie viele Studis haben heute z.B. keinen Fernseher mehr. Total viele, da macht es schon Sinn Plakate gerade vor Unis aufzustellen :-P

Es geht halt um mehr als darum die Information rüberzubringen das ein neues GTA kommt.
Durch die ständige Konfrontation mit dem Titel brennt sich das ja ins Gehirn und die Chancen das Leute darüber reden oder auch nur nachdenken wird immer größer. Und irgendwann wird aus nem kleinen Gedanken dann die Entscheidung zum kauf und zuhause merkt man erst was für einen Crap man sich da an tut ( ganz objektiv betrachtet :brit: )

Es geht halt um mehr als darum die Information rüberzubringen das ein neues GTA kommt.
Durch die ständige Konfrontation mit dem Titel brennt sich das ja ins Gehirn und die Chancen das Leute darüber reden oder auch nur nachdenken wird immer größer. Und irgendwann wird aus nem kleinen Gedanken dann die Entscheidung zum kauf und zuhause merkt man erst was für einen Crap man sich da an tut ( ganz objektiv betrachtet :brit: )

Klar, das ist Marketing. Aber offensichtlich übernehmen sich viele Publisher so sehr beim Marketing in der Hoffnung mit einem Spiel Milliardenumsätze einzufahren, dass sie immer gleichzeitig noch ein Insolvenzrisiko eingehen. Bei GTA war aber natürlich von Anfang an klar, dass das die Kohle wieder einspielen wird.

Klar. Wie jeder andere hier auch, lade ich mir Serien, Filme, Spiele, Software und Musik. Wer sich hinstellt und sagt, dass er das nicht macht, lügt mir und jedem anderen ins Gesicht. Die einzige Frage ist nur: In welchem Verhältnis steht das eine zum anderen? Bin ich nur am laden? Oder gehe ich auch mal in den Laden und kauf mir was? Und nun: Happy Zerfleisching!

ich lade mir weder serien, noch filme, spiele oder musik illegal runter

also rede nur von dir und schließe nicht auf alle anderen, danke

Kann man, macht aber so gut wie kein Mensch. Kannst doch ruhig zugeben, dass du beim Fernseher-Argument nicht weit genug gedacht hast ;-) .

Ein wenig vielleicht :v:

Ne jetzt aber ohne Witz, es wird soooo viel im Internet gemacht, da kann es durchaus sein, dass man den Fernseher größtenteils zum Zocken und Blu-Ray benutzt :-P

Das hat auch mit aussteigen nichts zu tun :).

Ein wenig vielleicht :v:

Ne jetzt aber ohne Witz, es wird soooo viel im Internet gemacht, da kann es durchaus sein, dass man den Fernseher größtenteils zum Zocken und Blu-Ray benutzt :-P

Das hat auch mit aussteigen nichts zu tun :).

Ha, hab ich dich erwischt. :-P

Aber du hast schon Recht. Normales Fernsehen schaue ich auch immer weniger. Wenn dann größtenteils die öffentlich Rechtlichen oder diverse Pay-TV-Kanäle.

Ich glaube bei deinem Beitrag gab es einfach gar nichts zu verstehen.

Wenn du das glaubst, ist dir eh nicht mehr zu helfen.

Ich hab AC4 mit nem i5-3470k und ner fucking 6870 auf den höchsten Einstellungen spielen können und in 1080p mit 60fps...
Ich frag mich da wirklich, ob Tripjunior wieder die Wahrheit erzählt oder ob er irgendwelche tausend Hintergrundprozesse laufen hat, während er was zockt.

Naja, wie gesagt, da hat Ubisoft mal wieder zwangsweise den Tripplepuffer deaktiviert (haben die schon in FC3 gemacht), kann man leicht umgehen, oder einfach vsync ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom