PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R.i.P. Logisches Denken! :(

bei dem was du so ablässt, stimmt das sogar. Aber wir beide wissen ja sowieso, dass du hier nur zum anstacheln reinkommst. (gut gemacht, sonst wäre hier auch wirklich tote Hose :goodwork:)

Wie kommt man auf die Idee? Ohne Konsolen gibt es weniger Zocker und damit auch weniger Games mit hohem Buget, bzw. mehr Games mit niedrigerem Budget.
habe ich schonmal gesagt, dass ich deine was, wäre, wenn Geschichten sehr liebe? Ich warte schon,w as als nächstes kommt, weiter so ^^
Mal abgesehen davon, dass selbst MIT Konsolen Nintendo und Sony alleine für keinen kleinen Bruchteil der AAA-Games sorgen, das heißt, dass du dir bei dieser Rechnung zwei der größten Publisher wegdenkst und ob deren Platz eingenommen wird bleibt fraglich, weil die sowieso konsolenexklusiv funktionieren. Und alles andere sind Gedankenexperimente und Glaubensfragen. Ist einfach unmöglich festzustellen wo Gaming heute ohne NES und PS1 wäre - irgendwo gewiss, aber ist nicht einfach wegdenkbar.

weil Nintendo es auch nicht wagen würde auf PC zu veröffentlichen, wenn es keine Konsolen gäbe :ugly:

Und wir wissen ja auch alle, dass es Nintendo erst gibt, seitdem sie Videospielkonsolen herstellen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
R.i.P. Logisches Denken! :(

Bei dir. Ja.

Bevor sich Edelgamer von Ihrer Couch lösen

Ohne Konsolen müssen die das, ja. Darum ging es doch..., oder sie schließen die PCs einfach am HDTV an, das ist ja auch so schwer und absolut nicht verbreitet unter "Gamern".

Wie kommt man auf die Idee? Ohne Konsolen gibt es weniger Zocker und damit auch weniger Games mit hohem Buget, bzw. mehr Games mit niedrigerem Budget.

Mal abgesehen davon, dass selbst MIT Konsolen Nintendo und Sony alleine für keinen kleinen Bruchteil der AAA-Games sorgen, das heißt, dass du dir bei dieser Rechnung zwei der größten Publisher wegdenkst und ob deren Platz eingenommen wird bleibt fraglich, weil die sowieso konsolenexklusiv funktionieren. Und alles andere sind Gedankenexperimente und Glaubensfragen. Ist einfach unmöglich festzustellen wo Gaming heute ohne NES und PS1 wäre - irgendwo gewiss, aber ist nicht einfach wegdenkbar.

Prima, du hast absolut nichts verstanden. Bravo.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man auf dem PC spielen kann, wie man sich den ganzen Mist freiwillig überhaupt antun kann. Überall Probleme, man muss Teils maus und Tastatur verwenden, immer auf der Suche nach der richtigen Grafikeinstellung. Ich finds einfach furchtbar.. PC sind für mich keine Spielemaschinen. Es gibt auch keine games die mich darauf interessieren würden, oder die es wert wären, mir das frickelgaming anzutun. Da kauf ich mir lieber ne schöne Konsole wie die PS4, spiele CoD Ghost, Killzone SF, Resogun, Battlefield 4 und Assassins Creed durch und freue mich auf die neuen Ecklusiven. Ich meine, was habe ich denn verpasst auf der Konsole? Das man Battlefield 4 mit Controller nicht zocken kann? 30% mehr Pixel? Boah.. Ne.. Dadurch das jeder Publisher jeder Entwickler auf dem PC eine Anmeldung verlangt und immer wieder ein anderes Scheiß problem exisitiert und irgendwie nie was richtig gut läuft.. kann ich da gerne drauf verzichten. Bis bei mir ein PC Spiel geladen ist, habe ich da schon keinen Bock mehr drauf. Mit dem PC arbeite ich täglich und ich finde nichts unspannender als einen PC. Bei den Konsolen muss ich mir um nichts sorgen machen, einlegen, kurz warten und loslegen. Vom Gamefeeling her einfach eine ganz andere Klasse. Beim PC schaue ich mir nur gerne mal ein paar Grafikbenchmarks an und referenzspiele.. Aber wirklich zocken,will ich sowas nicht. Mir reicht es ab und an zu sehen zu was die neuen Grafikchips wieder im Stande sind. Die games selber, sind ja leider nicht so Über, wie die Frickelspieler gerne hätten.

Bisher gab es immer ein problem an meinen PCs welche mir das Spielvergnügen versauten. Und darauf habe ich keine Lust. PC spiele sind zwar billiger und ein wenig schöner, die Fehler mit denen an leben muss, sind leider auch deutlich ausgeprägter. Ich habe bisher kaum ein gekauftes PC Spiel durchgespielt, bei den Konsolengames gibts kaum eines, was ich nicht durchgespielt habe.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man auf dem PC spielen kann, wie man sich den ganzen Mist freiwillig überhaupt antun kann. Überall Probleme, man muss Teils maus und Tastatur verwenden, immer auf der Suche nach der richtigen Grafikeinstellung. Ich finds einfach furchtbar.. PC sind für mich keine Spielemaschinen. Es gibt auch keine games die mich darauf interessieren würden, oder die es wert wären, mir das frickelgaming anzutun. Da kauf ich mir lieber ne schöne Konsole wie die PS4, spiele CoD Ghost, Killzone SF, Resogun, Battlefield 4 und Assassins Creed durch und freue mich auf die neuen Ecklusiven. Ich meine, was habe ich denn verpasst auf der Konsole? Das man Battlefield 4 mit Controller nicht zocken kann? 30% mehr Pixel? Boah.. Ne..
Und gleichzeitig täglich hier die Xbox One bashen :rofl3:

Zocker :goodwork:

Wiso sollte deren Platz nicht gefüllt werden?
Sieht man doch gerade an den großen Publishern welche versucht haben nur noch große Titel zu entwickeln. Der freie Platz wird gerade von Indies und Kickstartern wieder gefüllt. Ist normale Marktwirschaft.

Warum sollte er gefüllt werden? Bei welcher Situation? Warum sollte es ohne Konsolen gleich viele oder mehr große Publisher geben als mit Konsole, HHs und PCs? Warum wird der Platz der Publisher in euren seltsamen Gedanken eingenommen, aber der von Konsolen nicht? Warum sollte es ohne Konsolen gleich viele Gamer geben, wie mit? Warum dann gleich viele AAA-Games mit gleich hohem Budget? Ich käme nicht einmal auf die Idee das selbe zu behaupten, wenn ich mir den PC wegdenke und der ist aktuell die deutlich unterlegene Plattform für den Massenmarkt.

Manches muss man hier nicht verstehen.

deine sind aber am Besten :kruemel:

nimm doch einfach mal ein Lob an :awesome:

Ja:

Und alles andere sind Gedankenexperimente und Glaubensfragen. Ist einfach unmöglich festzustellen wo Gaming heute ohne NES und PS1 wäre - irgendwo gewiss, aber ist nicht einfach wegdenkbar.

....meine sind die besten. Verarschen kann ich mich auch selbst. Man kennt dich ja.

Ja:

....meine sind die besten. Verarschen kann ich mich auch selbst. Man kennt dich ja.

typisch ösi :(

btw "andere sind Gedankenexperimente und Glaubensfragen. Ist einfach unmöglich festzustellen wo Gaming heute ohne NES und PS1 wäre - irgendwo gewiss, aber ist nicht einfach wegdenkbar." streich mal das "andere" und ersetz das mal mit "alles" ;)

deine sind trotzdem noch die besten, also nimm das Lob oder lass es :P

Ich hab AC4 mit nem i5-3470k und ner fucking 6870 auf den höchsten Einstellungen spielen können und in 1080p mit 60fps...
Ich frag mich da wirklich, ob Tripjunior wieder die Wahrheit erzählt oder ob er irgendwelche tausend Hintergrundprozesse laufen hat, während er was zockt.

Ich hab AC4 mit nem i5-3470k und ner fucking 6870 auf den höchsten Einstellungen spielen können und in 1080p mit 60fps...
Ich frag mich da wirklich, ob Tripjunior wieder die Wahrheit erzählt oder ob er irgendwelche tausend Hintergrundprozesse laufen hat, während er was zockt.

ich auch, und Bilder habe ich hier ja auch schon gepostet.
(i5 3570k und 7950)

Und wenn Indie-Spiele ruckeln, dann liegt es definitiv nicht am Anwender bzw dem eigentlichen Rechner, sondern direkt an den Spielen :awesome:

Vor allem lag das unoptimierte bei AC an den CPUs, wie auch schon bei AC3 und nicht an den GPUs. Und wenn Tripjunior nen i7 hat, sollte das mal gar kein Problem darstellen.

Wat? Echte 60fps oder "Konsolen 60fps"?

ac4bfsp2013-12-1510-0ykpa3.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-1yxqbx.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-00spj4.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-0hjppw.jpg

laut Fraps sind das echte 60 Frames :ugly:

Der PC bedient doch eine ganz andere Käuferschicht. Oftmals sind es Menschen die hier selber am Gerät bauen und HighEnd Grafik wollen, oder MMORPG Spieler die auf einen Schirm 4 Fenster geöffnet haben wollen etc.. Ich denke die Spieler sind hier unterschiedlich. Konsolenspieler wollen es möglichst einfach und schnell, im Wohnzimmer krachen lassen oder in Adventures etc.. eintauchen. Ist für mich persönlich auch das absolut Beste. PC Spieler haben hier oftmals andere Anforderungen, wie stundenlange Raids in WoW, Strategiespiele, eher e-Sport artige Egoshooter Sessions.. Das sind Dinge die generell viel Zeit kosten. Konsolenspieler empfinde ich deswegen auch als einen lässigeren Typ Mensch, der die Spiele zwar geniessen kann, aber nicht so elitär an die Sache rangeht, wie PC Spieler. Dann gibt es noch die facebook-, Browser- und Tabletspieler denen beides egal ist und die Spiele wirklich nur dazu dienen Leerlaufzeiten zu füllen.

So richtig sehe ich hier deswegen kein Richtig oder Falsch. Aus diesen Gründen wird es noch lange Zeit den PC und auch die Konsolen geben. Witzig dabei ist, beide Arten von Gaming passen sich hier immer mehr aneinander an.

Warum sollte er gefüllt werden? Bei welcher Situation? Warum sollte es ohne Konsolen gleich viele oder mehr große Publisher geben als mit Konsole, HHs und PCs? Warum wird der Platz der Publisher in euren seltsamen Gedanken eingenommen, aber der von Konsolen nicht? Warum sollte es ohne Konsolen gleich viele Gamer geben, wie mit? Warum dann gleich viele AAA-Games mit gleich hohem Budget? Ich käme nicht einmal auf die Idee das selbe zu behaupten, wenn ich mir den PC wegdenke und der ist aktuell die deutlich unterlegene Plattform für den Massenmarkt.

Manches muss man hier nicht verstehen.

Ich habe nicht gesagt das es gleichviele Spieler wären oder die selben. Ohne Konsolen wäre der pc vielleicht viel stärker geworden? Wer weiß das schon? Mein punkt war eher das wenn genug Nachfrage da ist Spiele zu spielen dann werden sich auch Entwickler finden welche die Spiele machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom