PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat schon seine Gründe warum ein Alan Wake erst nach 2 Jahren am PC erscheint oder ein Gears of War nach Part 1 gar nicht mehr. Das schadet den Games nämlich mehr als es nützt :)

Die Alan Wake Karte hättest du nicht spielen sollen, sehr schlechtes Beispiel.

“We are very happy with the sales and hitting #1 on Steam at launch was nothing short of amazing. We recouped our development and marketing expenses during the first 48 hours. And yes, we’re certainly very excited about PC.”

Hat dem Game sehr geschadet, not! :lol:

Und du meinst mit 5 Euro Steam Deals könnte man Spiele wie Assassins Creed, Watchdogs, Deus Ex oder Tomb Raider finanzieren?

Steam ist für die Publisher ein nettes Körberlgeld aber sie sind nicht darauf angewiesen. Klar ists besser eine Mio mal 5 Euro zu kriegen als nix zu verkaufen weils raubkopiert wird oder nicht erscheint.
natürlich kann man das, weil die leute eben viel mehr spiele kaufen. ich sehe es ja an mir, habe seit 1 jahr steam und schon 210 spiele.

Deine fakten lesen sich dagegen als wenn sie einer unheimlichen quelle entspringen :v:

Die Quelle nennt sich einfach nur logisches Denken. Was passiert wenn es unter keinen Umständen Konsolen gibt? Richtig, da müssen sie nunmal ihre Spiele woanders veröffentlichen. Homegaming wäre dann am PC größer als aktuell mit allen Konsolen zusammengerechnet, die Technik wäre weiter und die Spiele würden noch hübscher aussehen.
Die Spielentwickler bleiben so Geldgeil wie immer, daran ändert sich nichts. Nur, da alle auf dem gleichen technischen Niveau arbeiten müssen, lernen japanische Unternehmen auch endlich gutaussehende JRPGs (Ni no Kuni wäre dann standard und FFXIII Geschichte) rauszubringen...ach, das wäre ein Traum.

mal abgesehen davon das sich keiner dazu hat hinreissen lassen
ich hab das nicht mehr auf der platte. das lief bei mir erst auf ganz ganz low im vernünftigen FPS Bereich.

Hä? Du hast doch deine FPS bilder bekommen? Einer hat sich extra die mühe gemacht und Crysis nur wegen dir nochmal installiert. Schon wieder verdrängt?

Zuerst seitenlang rumplären bis einer extra für dich die Spiele installiert und jetzt bist du selber zu faul? :uglygw:

Ein paar kleine news im neuen jahr.

EVE: Valkyrie with Oculus Rift feels "very natural," says CCP Games CEO Pétursson

http://www.pcgamer.com/2014/01/03/e...l-ccp-ceo-says-motion-sickness-not-a-problem/

Oculus am battlestar galactica real life geben :banderas:

PixelJunk Eden's Steam Winter Flash Sale doubled its income

http://www.pcgamer.com/2014/01/02/pixel-junk-edens-flash-sale-doubled-its-income/

Die copy gamer jaja :banderas:

Auflistung was auf dem pc 2014 so kommt :banderas: verglichen mit next next konsolen lineup :banderas:

http://www.rockpapershotgun.com/2014/01/02/the-spectacular-2014-preview-spectacular-part-1/

Klar. Wie jeder andere hier auch, lade ich mir Serien, Filme, Spiele, Software und Musik. Wer sich hinstellt und sagt, dass er das nicht macht, lügt mir und jedem anderen ins Gesicht. Die einzige Frage ist nur: In welchem Verhältnis steht das eine zum anderen? Bin ich nur am laden? Oder gehe ich auch mal in den Laden und kauf mir was? Und nun: Happy Zerfleisching!
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich wüsste jetzt echt nicht wo bei mir im Haushalt eine Raubkopie sein sollte. Es mag helfen, selber im Bereich der Contenterstellung zu arbeiten, das erweitert den persönlichen Horizont.
Aber genug mit OT, will mir hier bloss nicht sinnfrei Scheinheiligkeit unterstellen lassen.

Edit: Red Baron kommt wieder, holy shit!

Fragt sich nur was :v:
Das hier:

roennbaer-blumentopf.jpg

Herzlichen Glückwunsch PC! :win:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fakt ist: ohne Konsolen spülen PCs die meiste Kohle in die Taschen der Publisher. Ohne Konsolen würde der Großteil der Steamdeals genauso stattfinden und ohne Konsolen gäbe es genausoviele AAA Titel, da diese bekanntlicherweise dann alle auf PC erschienen sind.

Wie kommt man auf die Idee? Ohne Konsolen gibt es weniger Zocker und damit auch weniger Games mit hohem Buget, bzw. mehr Games mit niedrigerem Budget.

Mal abgesehen davon, dass selbst MIT Konsolen Nintendo und Sony alleine für keinen kleinen Bruchteil der AAA-Games sorgen, das heißt, dass du dir bei dieser Rechnung zwei der größten Publisher wegdenkst und ob deren Platz eingenommen wird bleibt fraglich, weil die sowieso konsolenexklusiv funktionieren. Und alles andere sind Gedankenexperimente und Glaubensfragen. Ist einfach unmöglich festzustellen wo Gaming heute ohne NES und PS1 wäre - irgendwo gewiss, aber ist nicht einfach wegdenkbar.

Die Quelle nennt sich einfach nur logisches Denken. Was passiert wenn es unter keinen Umständen Konsolen gibt? Richtig, da müssen sie nunmal ihre Spiele woanders veröffentlichen. Homegaming wäre dann am PC größer als aktuell mit allen Konsolen zusammengerechnet, die Technik wäre weiter und die Spiele würden noch hübscher aussehen.
Die Spielentwickler bleiben so Geldgeil wie immer, daran ändert sich nichts. Nur, da alle auf dem gleichen technischen Niveau arbeiten müssen, lernen japanische Unternehmen auch endlich gutaussehende JRPGs (Ni no Kuni wäre dann standard und FFXIII Geschichte) rauszubringen...ach, das wäre ein Traum.

R.i.P. Logisches Denken! :(

Sowas wie Ni No Kuni wirst du genauso wie Uncharted, Mario, Zelda oder TloU nie auf deiner Frickelkiste sehen!

Bevor sich Edelgamer von Ihrer Couch lösen und tristes Bürosesselgaming vorm 30" Monitor powered by Frickelkiste betreiben, lassen sie es wahrscheinlich ganz. Eure Spielgewohnheiten teilt die Masse nämlich nicht und dass ihr im Jahr 200 Games erwerbt und davon die Hälfte vielleicht überhaupt spielt bzw. 10% durchspielt ist zwar ne tolle Sache für die Entwickler aber vielleicht sollte jeder bei sich selbst Sinn und Unsinn dahinter hinterfragen.

Ich sage nur Klasse statt Masse, werte Masterrasse... :brit:

• Lob
Reaktionen: Avi
R.i.P. Logisches Denken! :(

Sowas wie Ni No Kuni wirst du genauso wie Uncharted, Mario, Zelda oder TloU nie auf deiner Frickelkiste sehen!

Bevor sich Edelgamer von Ihrer Couch lösen und tristes Bürosesselgaming vorm 30" Monitor powered by Frickelkiste betreiben, lassen sie es wahrscheinlich ganz. Eure Spielgewohnheiten teilt die Masse nämlich nicht und dass ihr im Jahr 200 Games erwerbt und davon die Hälfte vielleicht überhaupt spielt bzw. 10% durchspielt ist zwar ne tolle Sache für die Entwickler aber vielleicht sollte jeder bei sich selbst Sinn und Unsinn dahinter hinterfragen.

Ich sage nur Klasse statt Masse, werte Masterrasse... :brit:

also ich spiele 90% der pc spiele mit controller, auf der couch an meinem 50" hdtv.
das ist doch das schöne am pc, man kann selbst entscheiden, wie und mit welchem eingabegerät man spielt ;)

und ja, wenn man durch sales viele spiele kauft ist das gut für den entwickler, aber auch gut für mich als spieler, weil ich so einfach eine riesen auswahl an spielen hab und genau das zocken kann, worauf ich gerade lust hab :win:

Mal abgesehen davon, dass selbst MIT Konsolen Nintendo und Sony alleine für keinen kleinen Bruchteil der AAA-Games sorgen, das heißt, dass du dir bei dieser Rechnung zwei der größten Publisher wegdenkst und ob deren Platz eingenommen wird bleibt fraglich,
Wiso sollte deren Platz nicht gefüllt werden?
Sieht man doch gerade an den großen Publishern welche versucht haben nur noch große Titel zu entwickeln. Der freie Platz wird gerade von Indies und Kickstartern wieder gefüllt. Ist normale Marktwirschaft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom