PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt mal ernsthaft. Diese Bilder beeindruckend mich überhaupt nicht, im Gegenteil...auf dem 1. Bild sind die Texturen echt schwach. Auf dem 2. Bild könnte man meinen, dass das ein Miniaturmodell der Stadt ist, vorallem die Schatten links. Und ansonsten fehlts dem Spiel einfach an Schärfe und ausreichend guter Bildqualität.

Ach übrigens: dein Versuch das mit Bilder in 720p statt in den originalen 1080p zu kaschieren ist einfach erbärmlich :rolleyes:

das Spiel sieht auf dem TV viel besser aus. und es ist nicht 720p sondern irgendwas mit 1600x1200 weil ich zuerst von der Ps4 auf fb raufladen musste und dann bei einm Pic Upload, und da war die höchste Option 1600 Mal irgendwas.

Das dich die Bilder nicht beeindrucken ist mir egal. Für mich siehts mindestens so gut aus wie Metro oder Crysis 3, und in Full HD siehts noch besser aus.

Ich seh das nicht mehr so seitdem ich meinen neuen PC habe. Schon alleine wenn mal in Metro die Framerate auf 40fps runterfällt fühlt sich alles so extrem rucklig an und die 30fps im 1. Level von Crysis 3 sind kaum auszuhalten.

das ist einfach eine Lüge.

Bei 40fps kann sich nichts extrem ruckelig anfühlen. Entweder gehts weit unter 30 runter oder du hast ein Sehfehler.

edit: und wieso hast du überhaupt eine One wenn dich 30 fps so stören, was spielst du auf der One? Worauf wartest du bei der One?

das ist einfach eine Lüge.

Bei 40fps kann sich nichts extrem ruckelig anfühlen. Entweder gehts weit unter 30 runter oder du hast ein Sehfehler.

edit: und wieso hast du überhaupt eine One wenn dich 30 fps so stören, was spielst du auf der One? Worauf wartest du bei der One?

Dann haben wohl einige mehr nen Sehfehler inkl. Mein CS Clan... Bei MP Shooter wie CS brauch ich min 100 FPS
Glaub es oder nicht

Halo 5, 60fps wurden schon bestätigt.

720p? wie hälst du das nur aus ohne Augenkrebs zu bekommen? und dann die Frame Rate Drops auf 40 und drunter.

Das wird ein Spaß.

Sonst kannst du aber nicht viel auf der One Spielen da 95% der Games keine 60fps haben werden. Da hätt ich an deiner Stelle lieber die 500€ für einen gescheiten Monitor ausgegeben.

Natürlich können auch 40 Bilder in der Sekunde ruckelig wirken. Richtig geschmeidig ist es in manchem Shooter auch erst mit 120 fps.

Halo 5, 60fps wurden schon bestätigt.

da würde ich auch viel drauf geben

@byronic
wieder direkt alle als lügner abstempeln :v:
cortana hat auch von fühlen gesprochen, das kann sich also auch auf den input lag beziehen, wobei meiner erfahrung nach da alles zusammen wirkt und doch, den unterschied von 60 zu 40 nimmt man wirklich wahr

Sorry da muss ich dir widersprechen. Ich hatte vor einiger Zeit ein Bug der Source Engine spiele betroffen hat. Ausgelöst von einem Usb Gamepad. der hat mein HL2 auf 40 FPS gedrosselt... Unspielbar. Wenn jemand mit unter 40 FPS Probleme hat verstehe ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es kurz. Gibt es hier jemanden der bei einem nicht racer singleplayer game bei 60 fps mehr spass hat als bei 30 fps? Oder anders gefragt empfindet er 30 fps als störend?

Machen wir es kurz. Gibt es hier jemanden der bei einem nicht racer singleplayer game bei 60 fps mehr spass hat als bei 30 fps? Oder anders gefragt empfindet er 30 fps als störend?
Ich empfinde 30fps als störend. Besonders schlimm finde ich es, wenn Spiele auf dem PC auf 30 fps limitieren wie Dead Space, L.A. Noire oder das neue Need for Speed.

Sicher, alles eine Frage der Gewohnheit. Brauch selbst bei Anno 60fps, da sind mir die paar Effekte egal. Dass Nintendo idR versucht 60fps zu liefern Ist auch einer der Gründe wieso ich ihnen die Craphardware doch verzeihen kann.

im One Bereich werden die 14fps Drops von DR 3 schöngeredet und nicht als stören empfunden, und hier verlangen einige 100fps und mehr, und 40fps sind unspielbar. Teilweise die gleichen Leute.

weiß nicht wie man früher mit Zelda auf dem N64 oder anderen Games überhaupt spaß haben sollte.

Für mich heißts: alles was nicht unter 24 fps fällt ist ok, bei Rennspielen lieber 60fps.

im One Bereich werden die 14fps Drops von DR 3 schöngeredet und nicht als stören empfunden, und hier verlangen einige 100fps und mehr, und 40fps sind unspielbar. Teilweise die gleichen Leute.

weiß nicht wie man früher mit Zelda auf dem N64 oder anderen Games überhaupt spaß haben sollte.

Für mich heißts: alles was nicht unter 24 fps fällt ist ok, bei Rennspielen lieber 60fps.

irgendwann vertieft man sich in belanglose sachen :nix:

wird immer leute geben die von sich behaupten nur mit 60, 100, 120 oder 240fps spielen zu können und den Unterschied sofort zu merken

entscheidend ist wie es die masse der Menschen empfindet und da sind stabile 30fps vollkommen ausreichend, vor allem wenn man bessere Grafikeffekte bekommt als es bei 60fps der Fall wäre

24fps? :nerd:
Das kann doch nicht dein Ernst sein.

@Bond
viele würden auch keinen Unterschied zwischen ner 320kpbs mp3 gegen ner niedrigeren Qualität hören
das heißt trotzdem nicht das es nicht leute gibt die es raus hören und denen es nicht sauer aufstößt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
24fps? :nerd:
Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Das Auge mag 60-65 Bilder/sek wahrnehmen können, allerdings kann das Gehirn nicht mehr als 16-20 verarbeiten.

Sofern die fps nicht stark unterscheiden sind 24fps flüssig. Deswegen werden die Filme auch in 24fps gedreht und jeder empfindet sie als Flüssig.

wenn es aber Framedrops gibt dann sind mehr fps natürlich besser, allerdings gibts auch hier das Problem mit der Schwankung. Ein Spiel mit 60 oder 100 fps kann mehr ruckeln als ein stabiles 24fps Spiel.

dann hab mal viel spaß bei nem auf 24 frames gelocktem spiel
Schon alleine der Input-lag wird dich in den Wahnsinn treiben.
Davon abgesehen sind Spiele eben keine Filme sonder viel viel hektischer und auf mehr Genauigkeit ausgelegt, während im Film jede Szene so konzipiert ist, dass die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein auf einer bestimmten Sache liegt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom