PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
However, with PS4, Frozenbyte has handed in the definitive console version of the game, with native 1080p visuals, 3D support and slick 60fps gameplay that is rarely achieved in the console space.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-trine-2-on-ps4

Beeindruckend - hat mein PC schon im Jahr 2011 geschafft :v:
Ernsthaft, Trine 2 sieht super aus, ist aber halt ein relativ limitierter Sidescroller. Da sollte man 1080p/60fps im Jahr 2014 schon erwarten können, oder?

Ok, wollte nur sichergehen. :P
Ich gehe mal davon aus,dass es nur auf PC erscheint.. ArenaShooter haben auf Konsole noch nie viel sinn gemacht, siehe Q3A auf DC usw. :ugly: Konsolen sind besser bedient mit Halo ähnlichen Shootern.

Ja Arenashooter haben es wirklich schwer auf Konsolen, vorallem wegen dem Movement welches es normalerweise beinhaltet, und vom Aiming will ich erst garnicht anfangen xD Man müsste es schon gut designen um auf den Konsolen zu laufen.

@darkrince

Ah ok danke, also eh so wie ich es mir gedacht habe. Mal gucken was dabei rauskommt, Designmäßig erwarte ich da jetzt nicht viel von Cliffy, nur wenn er sich an alte Tage besinnt. (Jazz Jackrabbit :( )

Cliffy ist teilweise echt nen Schwätzer.

Vor nen paar Monaten noch von "Konsolen sind PCs in allem überlegen", "lol, wer spielt denn noch aufm PC, loser!" zu "Oculus Rift ist echt geil" und "Pc ist echt für viele Genres die Offenbarung".

Ja das stimmt in letzter Zeit weiß der wohl selber nicht was er will. Er wollte ja sogar der Gamingbranche den Rücken kehren bis er ein paar Wochen später verkündetete er arbeite an einem Arenashooter xD

However, with PS4, Frozenbyte has handed in the definitive console version of the game, with native 1080p visuals, 3D support and slick 60fps gameplay that is rarely achieved in the console space.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-trine-2-on-ps4

Beeindruckend - hat mein PC schon im Jahr 2011 geschafft :v:
Ernsthaft, Trine 2 sieht super aus, ist aber halt ein relativ limitierter Sidescroller. Da sollte man 1080p/60fps im Jahr 2014 schon erwarten können, oder?

hast du nicht ne Kleinigkeit vergessen?

, Trine 2 could even hit 4K at 30fps should Sony ever unlock the output of the PS4 to support ultra-HD resolution.

was denkst du denn wie trine 2 ultra hd kompatibel wird? was muss sony deiner meinung nach bei der ps4 tun?

Keine Ahnung, ich habe das teil nicht entwickelt und weiß nicht welche limits sie bei der Hardware eventuell eingebaut haben. Das sie sagen kein support für 4k spiele und bei videos wollen sie es sich überlegen sagt aber genug.

nur das 4k bei games in den nächsten jahren keine große rolle spielen wird, weder auf konsole noch auf pc

4k ist ne Filmschiene

Keine Ahnung, ich habe das teil nicht entwickelt und weiß nicht welche limits sie bei der Hardware eventuell eingebaut haben. Das sie sagen kein support für 4k spiele und bei videos wollen sie es sich überlegen sagt aber genug.
es ist sogar extra ein 4k hdmi kabel bei jeder ps4 dabei. ein software update und fertig. 399Euro 110 Watt Kästchen das 4k games abspielt ja das ist mehr als ordentlich.

Dann muss ich mir wohl eine PS4 für Witcher 3 kaufen um es in 4k zu spielen, freu mich schon.
wieder wird total übertrieben. die rede war von trine 2. wenn du witcher 3 in 4 k spielen willst brauchste wohl ne 2000 euro 800 watt maschine. Da bekommt der Satz "Spiel aber nicht so lang" eine komplett neue bedeutung

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt einem 4K (auch bei PC-Games), wenn die Assets nicht so entwickelt worden sind, dass darauf Rücksicht genommen worden ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom