PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben. Und hey, es ist vielleicht kein Unreal Tournament aber....
9595265534_0711d3e23d_o.gif
9592414239_e9b35327b0_o.gif
Hey, ich seh das durchaus als Schritt in die richtige Richtung

Ja, stimmt, Titanfall ist auch meine Hoffnung. Auch, weil es vielleicht mal ein Spiel ist, dass Massentauglichkeit einigermassen mit anderen Spielelementen verbindet wie Movementfreiheiten, usw.

indem man es so macht wie es jahrelang üblich war:
man geht keine kompromisse ein und entwickelt ein spiel für die zielgruppe ohne 500000000$ ins budget zu schieben für sachen die keinen jucken.

wenn jemand keine lust/kein interesse/keinen nerv hat sich in sowas einzuarbeiten und nach dem ersten loss aufhört (übertrieben gesagt) ist er im falschen spiel. dieses ständige geheule der publisher das spiele ja "ach so teuer sind" ist käse.
natürlich sind die kosten bis zu einem gewissen grad gestiegen, keine frage, aber niemand zwingt die publisher dazu hollywood drehbuachautoren rannzusetzen die story zu schreiben, hollywood actors als synchronsprecher zu nehmen, Elvis den Soundtrack zu schreiben und Artdesigner vom Mars zu importieren um die texturen zu pinsel damit man dann damit werbung machen kann die man auf die mondoberfläche lasert (ja ich übertreibe leicht).

zielgruppengerecht arbeiten ist das geheimnis.
das es geht zeigen spiele wie dark souls.
Ah, sorry, hab ich ausgedeutsch, was ich dachte: Ich habe es auch in Bezug auf eSports gemeint. ;) Und da wird es verdammt schwierig, noch einen Arenashooter zu etablieren. Aber ansonsten stimme ich dir absolut zu.

schlecht aussehender cod 0815 shooter mit mechs.

hörte man ab und an. ich finde es auch hochspannend :gooodwork:

Zufälligerweise meistens von Leuten mit Playstation Avatar :v:

natürlich sind die kosten bis zu einem gewissen grad gestiegen, keine frage, aber niemand zwingt die publisher dazu hollywood drehbuachautoren rannzusetzen die story zu schreiben, hollywood actors als synchronsprecher zu nehmen, Elvis den Soundtrack zu schreiben und Artdesigner vom Mars zu importieren um die texturen zu pinsel damit man dann damit werbung machen kann die man auf die mondoberfläche lasert (ja ich übertreibe leicht).

Klar, das ist alles notwenig. Würdest du etwa ein Spiel spielen das nicht von Dwayne "The Rock" Johnson (sag ich deshalb weil er im Moment der bestbezahlte Schauspieler der Welt ist :ugly:) synchronisiert wird? LOL

das es geht zeigen spiele wie dark souls.
Jo, und wie oft hat sich das verkauft? 2 Millionen? LOOOOOOOL

Zuletzt bearbeitet:
Oh Shit. Reset hat nativen Oculus Rift Support? Nice.

reset-oculus-rift-shot-1-b-500x312.png

reset_machine_field.jpg

reset_forest_rain.jpg

Das sieht sooo gut aus. Aber nur noch 7 Tage und es fehlen noch 40.000€. Irgendwie hab ich das Gefühl über KS hätten sie, anstatt über IndieGogo, das Ziel längst erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry, hab ich ausgedeutsch, was ich dachte: Ich habe es auch in Bezug auf eSports gemeint. ;) Und da wird es verdammt schwierig, noch einen Arenashooter zu etablieren. Aber ansonsten stimme ich dir absolut zu.

ah jo klar sich im eSports zu etablieren ist was ganz anderes.
da kommt man nicht mal eben so rein.
da muss man sich aber auch als entwickler fragen ob das unbedingt das ziel ist, oder ob man einfach nur profitabel sein will.

@08/15CoDclonmitMechs:
ich frag mich eh ob das so klug war nen Xbone exklusiv vertrag zu machen.
die pubs heulen doch immer rum das die kosten so hoch sind und man multiplatt gehen MUSS.
aber dann eine neue IP exklusiv auf 2 plattformen bringen...hmpf.

Zufälligerweise meistens von Leuten mit Playstation Avatar :v:

Klar, das ist alles notwenig. Würdest du etwa ein Spiel spielen das nicht von Dwayne "The Rock" Johnson (sag ich deshalb weil er im Moment der bestbezahlte Schauspieler der Welt ist :ugly:) synchronisiert wird? LOL

Jo, und wie oft hat sich das verkauft? 2 Millionen? LOOOOOOOL

Das ist beängstigend überzeugend, was du lieferst, Mr. :ugly:

ah jo klar sich im eSports zu etablieren ist was ganz anderes.
da kommt man nicht mal eben so rein.
da muss man sich aber auch als entwickler fragen ob das unbedingt das ziel ist, oder ob man einfach nur profitabel sein will.

@08/15CoDclonmitMechs:
ich frag mich eh ob das so klug war nen Xbone exklusiv vertrag zu machen.
die pubs heulen doch immer rum das die kosten so hoch sind und man multiplatt gehen MUSS.
aber dann eine neue IP exklusiv auf 2 plattformen bringen...hmpf.
Nun, ob es sich am PC durchsetzt ist nicht an die Konsolen gebunden, imo. Und zuviel Erfolg bedeutet bei EA/Acti auch gleich, dass 1-2 Jahre Später das nächste Spiel vor der Tür steht, und das ist nicht zwingend förderlich für eine Szene. (Jetzt auch wieder etwas aus einem eSportsblickwinkel betrachtet natürlich)

Soweit ich das aus dem GAF erkenne würden Leute das Game lieber per KS pledgen, als über Indiegogo. Scheint wohl in Amerika ne höhere Verbreitung zu haben als Indiegogo.

McDonalds ist das gesündeste Restaurant der Welt - wenn man stets den Gartensalat isst.

traurig, aber ich lass dich jetzt wieder alleine mit deinem elektromotor spielen :banderas:

1. Papers Please (PC)
2. The Stanley Parable HD (PC)
3. Super Mario 3D World (Nintendo Wii U)
4. State of Decay (Xbox 360, PC)
5. Pikmin 3 (Nintendo Wii U)
6. Ridiculous Fishing (Apple iOS)
7. Saint’s Row IV (PS3, Xbox 360, PC)
8. Candy Box (Web)
9. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo 3DS)
10. Tearaway (PS Vita)

Quelle

Schöne Auswahl, da sieht man mal wie abwechslungsreich und vielschichtig Gaming sein kann. So in etwa dürften auch die anderen Goty Awards aussehen wenn sie nicht von MS, Sony und EA gesponsort würden.

1. Papers Please (PC)
2. The Stanley Parable HD (PC)
3. Super Mario 3D World (Nintendo Wii U)
4. State of Decay (Xbox 360, PC)
5. Pikmin 3 (Nintendo Wii U)
6. Ridiculous Fishing (Apple iOS)
7. Saint’s Row IV (PS3, Xbox 360, PC)
8. Candy Box (Web)
9. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo 3DS)
10. Tearaway (PS Vita)

Quelle

Schöne Auswahl, da sieht man mal wie abwechslungsreich und vielschichtig Gaming sein kann. So in etwa dürften auch die anderen Goty Awards aussehen wenn sie nicht von MS, Sony und EA gesponsort würden.

Crap-Liste, ist ja kein richtiger Shooter dabei. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom